Bis zum Morgengrauen: Bei diesen Games vergessen wir die Zeit

Wenn ein Spiel einfach Spaß macht, man in die Spielwelt eintauchen kann und sich in ihr verliert, dann kann so gut wie jeder Titel in die Liste aufgenommen werden. Ich habe heute Nacht/früh z.B. erst gegen 4:30 mit S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky aufgehört, weil ich noch etwas vom Freitag haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es definitiv mass effect 2. da wusste ich gar nicht mehr was draussen los war.
dann noch fallout 3 und skyrim.

aber im moment bin ich eine echte perle am spielen
kingdoms of amalur: reckoning

ganz klar ein über90% titel. versteh nicht wie das untergehen konnte
 
Mein absoluter Lieblings-Zeitfresser Civilization V fehlt noch in der Liste ("Nur noch ein Zug!"). Laut Steam habe ich über 310 Stunden darin versenkt. Ein Kumpel von mir schafft es sogar auf über 1000 Stunden... Viele Stunden davon an einem Stück, versteht sich ;)

Jedenfalls eine schöne Special Idee, da ich oft das Gefühl habe, dass gerade diese Art von Spielen sich eher einem Nischendasein erfreuen. XCOM hätte zumindest das Potential das zu überwinden und war seit seinem Erscheinen sehr oft weit oben in den Steam-Statistiken: http://store.steampowered.com/stats/
 
Alle nennen nur neue Games... *g* Ich denke da eher an Games wie GTA 3... was ich immer weiter zockte damals mit 12. oder rollercoaster Tycoon. Und Metal Gear Solid 2... kaum hatte ich es durch, startete ich nochmal.. genauso bei Rayman 2... ^^ Kindheit. Wow.
 
Hier fehlt mir persönlich noch Warcraft 3, Starcraft, Diablo 2 und Age of Empires.
 
Ich fand eigentlich schon immer, dass "Die Sims" nen regelrechter Zeitfresser war.
Da hat man sich nen schönes Haus gebaut und seine Leute erstellt und musste dann zusammensparen um sich alles leisten zu können und ganz nebenbei auch noch sein soziales Umfeld astrein halten, da merkt man nicht wie schnell die Zeit verfliegt.
 
GTA San Andreas und GTA 4, Fallout 3 und New Vegas, Oblivion und Skyrim.. und für mich noch Driv3r. :kiss:

GTA SA: :D Alles andere finde ich es zu neu um es zu nennen, aber gut. Zu Driver 3.. ja... geiles Spiel! xD Ich habe es gesuchtet und jeden Fehler usw rausgefunden. Ich weiß zb das man durch nen Trick eigentlich durch jede Wand "springen" kann.

Was noch fehlt ist True Crime NY, weil man durch nen Tastendruck den Debug Mode einstellen kann. xD... Das unterhält

@ Rnjäh!:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:P Das kenne ich besser so.
 
Minecraft ist defintiv auch so eine gefährliche -Zeitfresser-Droge- Man möchte nur "schnell" noch was an das Haus ranbauen und dann ist es bereits morgens und aus einer kleinen Blockhütte ist ein Palast geworden. xD

Killing Floor ist ebenfalls so ein Zeitfresser; was ich da schon für nächtliche Sessions hatte, geht auf keine Kuhhaut mehr. :ugly:

Allg. ist oft immer die Begründung: "Nur noch ganz -schnell- etwas machen..." xD

Hand zum Gruß
Bulle
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim!

"Ich mal mal eben kurz...." - wobei ich oft Stunden damit verbringe mein Haus auf zu räumen bzw. zu dekorieren. Oder ich lese mehrere Bücher am Stück und wunder mich dann im Nachhinein das ich nach 4 Stunden nicht mal eine einzige Mission geschafft habe... :D
 
Zurück