Bitte eine andere Farbe für Links in Beiträgen!

Siegnald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
693
Reaktionspunkte
0
Zumindest beim Standart-Forenstyle sind die in Posts eingebundenen Links so gut wie gar nicht vom Rest des Textes zu unterscheiden, weil sie farblich kaum hervorgehoben werden, bitte umgehend ändern.
 
MASSA schrieb:
soweit ich weiss sind Links Standartmässig Grün, schau http://www.cynamite.de
Find ich nicht schwer zu erkennen, warum "umgehend ändern"??:confused:
Jo, diesen Link da beispielsweise kann ich farblich kaum vom restlichen Text auseinanderhalten. Natürlich erkennt man diesen, weil's 'ne richtige URL ist, aber wenn's unter einem Wort wie diesem versteckt ist, kann ich das echt nicht erkennen!

Edit: In dem Zitat kann ich's jetzt auch sehen, aber auf dem weißen Hintergrund nicht.
 
Ein ernstgemeinter Tipp: Geh zum Augenarzt.:uff:
 
Nee nee, so nich'... bei dem war ich nämlich erst vor einem Jahr oder so, auf dem linken Auge immerhin noch 80%, auf dem anderen 100% ;)

Könnt's an meinem Monitor liegen? Ich weiß noch, daß ein bestimmtes anderes Forum auf meinem früheren Monitor immer viel zu dunkel erschienen ist. Aber da war's halt das komplette Forum und nicht nur irgendwas bestimmtes.
 
Siegnald schrieb:
Könnt's an meinem Monitor liegen?
Eher an deinem eingestellten Kontrast. Der Beitragshintergrund ist standardmäßig nämlich nicht weiß (nur im Fenster zur Beitragserstellung) sondern hellgrau. Der eigentliche Hintergrund der Seite ist weiß, wenn man so will. Ich empfehle dir, an der Kalibrierung des Monitors ein bißchen rumzuwerkeln. Du hast zwar recht, daß die Links nicht übermäßig ins Auge stechen, man sollte sie allerdings beim aufmerksamen Lesen schon direkt wahrnehmen können. Oder du versuchst einen anderen Forenstyle. Unten links per Pull-Down-Menü (wird über die Cookies gespeichert) oder bei den Forenoptionen (serverseitig im Profil gespeichert) kannst du zwischen einigen klassischen Varianten der alten Foren wählen. Vielleicht gefällt dir ja eine davon.
 
Siegnald schrieb:
Nee nee, so nich'... bei dem war ich nämlich erst vor einem Jahr oder so, auf dem linken Auge immerhin noch 80%, auf dem anderen 100% ;)

Könnt's an meinem Monitor liegen? Ich weiß noch, daß ein bestimmtes anderes Forum auf meinem früheren Monitor immer viel zu dunkel erschienen ist. Aber da war's halt das komplette Forum und nicht nur irgendwas bestimmtes.

Mal ne Frage: Kannst du das "cynamite" Logo in Grün oder Schwarz sehen?!

Sorry aber ich versteh den Sinn dieses Threads echt nicht.
Du bist der erste den ich kenn der DAMIT ein Problem hat, aber was willst du jetzt machen?
Alle Member kannst du wohl kaum zu anderen Farben umstimmen.. ist auch schwachsinn,
einfach näher an den Flimmerblock^^

Vielleicht liegts am Bildschirm, was aber sehr exotisch ist.:ugly:

half Backed hat recht vielleich mal an dem Bilschirm rumschrauben
 
Edu schrieb:
:lol:
Ich würde nie den Namen eines Moderators falsch schreiben.:D

Ach EDU wieso musst du zu allem immer kurze Sätzte deiner kurzgestrickten Meinung schreiben?
Finds langsam nicht mehr so lustig.:runter: Wie auch im Crysis Forum, immer das gleiche:huh:
 
Edu schrieb:
Ich würde nie den Namen eines Moderators falsch schreiben.

Genau, sonst gibt's 'nen sofortigen dreimonatigen Bann, mache ich im Oblivionforum auch immer so! (Edit: Vor allem mit Zwischenpostern)

"Umstimmen" wollte ich hier gar niemanden, sondern nur auf einen (meiner Meinung nach) Mißstand hinweisen, aber anscheinend liegt der Fehler ja wirklich bei mir, na dann macht den Thread halt dicht.

Ach ja, cynamite-Logo ist in Grün und andere Forenstyles habe ich neulich schon ausprobiert, da kriege ich Augenkrebs ;)
 
Och, der wird eigentlich prinzipiell falsch geschrieben. Alle erdenklich Varianten schon gesehen, damit könnte ich einen Absatz erstmal füllen. Eigentlich wollte ich mich urspünglich unter der offiziellen Kurzform anmelden, nur gestattet das Board anscheinend keine 2-Zeichen-Nicks.

Siegnald, du bist tatsächlich der erste hier, der äußert, daß er Schwierigkeiten mit der Unterscheidung von Links und normalen Text hat. Spiel ein bißchen mit Helligkeit und Kontrast, du kommst wahrscheinlich zu einem akzeptablem Ergebnis. Meine Augen sind noch weitaus schwächer als deine ;)

@dit: Thread kann eigentlich offen bleiben, vielleicht finden sich noch Leute, die damit Schwierigkeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Na dann bin ich ja froh, ich dachte schon, bei mir liegt's am Alter ;)

Na soo alt bist du nicht!;)

Hab mal Probleme mit dem TFT gehabt, hab dann eine Software von meinem Schwager instalieren lassen dann waren die Farben und Details wieder ok:)
 
Zurück