Blog

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Schreib mal einen Blog

Was für ein Blog wird das, werdet ihr euch vielleicht jetzt fragen. Naja, ehrlich gesagt, das frag ich mich auch grade. Nachdem ich eine mehr oder weniger charmante Aufforderung erhalten habe, einen Blog zu schreiben, tue ich das jetzt. Tja, so bin ich halt, immer darum bemüht es allen recht zu machen. Naja, ehrlich gesagt?das stimmt so nicht ganz. Und wie bin ich dann? Das blogschlechtmachende, im Forum nach Streit suchende Monster, als das mich vielleicht einige sehen? Hmm, das wäre eine Möglichkeit. Ansonsten?.blabla.

Also wenn der eine oder andere unter euch vielleicht gedacht hat, ich mach jetzt hier einen Seelenstriptease?tja, dann muss ich euch enttäuschen. Sorry. Nein nein, ich denke wir haben es hier mit einem Spamblog zu tun.

Halt!!!

@User: Nicht gleich auf "Melden? klicken?gebt dem Blog eine Chance.
@Moderatoren: Pfui, Finger weg vom "Blog löschen? Knopf. Aber flott. Jaaa, so ists brav.

Nun nachdem wir das geklärt hätten, weiter im Text.

Psychologische Wahrheiten und so

Gehen wir mal in die Psyche des durchschnittlichen Blogautors. Was treibt uns an hier Geschichten, Meinungen usw. niederzuschreiben? Naja, meine Psychologiekenntnisse beschränken sich zwar leider auf die Psychotests in diversen Zeitschriften und ein paar Psychothriller, aber dafür wird?s schon noch reichen. Wir bloggen weil?jetzt kommts, weil wir uns mitteilen wollen. In Zeiten wo jeder was sagen will (was zu sagen hat, wäre übertrieben) aber niemand mehr zuhört, bloggen, chatten oder kommentieren wir im Internet. Komisch ist es schon. Oft haben die meisten von uns nicht mal ein Ohr für unsere Nächsten, verfolgen aber begeistert was Menschen, die sie gar nicht kennen, so tun, sagen oder denken. Wenn wir hier von bekannten Persönlichkeiten sprechen würden, wäre das nix neues, aber nein. Wir lesen Blogs von Büroangestellten, chatten mit Schülern oder diskutieren mit Arbeitslosen im Forum (das sind jetzt nur Bsp. bei denen ich an niemand spezielles denke). Das Ganze wäre jetzt höchst interessant für einen Sozialforscher, mir persönlich ists eigentlich vollkommen wurscht. Warum schreib ichs dann? Damit die Seite voll wird, was habt ihr denn geglaubt? Oo

Mist, ich dachte ich komme bei diesem Blog ohne Smilies aus. Wieder eine Niederlage.

Kommen wir zum nächsten Teil dieses Blogs.

Was ich immer schon sagen wollte, aber immer fürchtete es interessiert niemanden.


Nun, jetzt ist mir das egal und es kann endlich raus. Ich?mir fällt jetzt nix lustiges ein?scheiße.

Seis drum.

Wie ihr vielleicht wisst?ähh, ganz vergessen, wir kommen jetzt zum nächsten Teil dieses Blogs, ich nenne ihn:

Information die wohl kaum jemanden interessieren wird.

So, zweiter Versuch.

Wie ihr vielleicht wisst - oder auch nicht, egal - schrieb ich bis jetzt meine Blogs (bis auf eine Ausnahme) immer im Voraus auf Papier nieder, weil ich keinen eigenen Computer mein Eigen nennen durfte. Im Inet-Cafe tippte ich diesen dann ab und beglückte euch mit meinen Worten. Dies hat nun ein Ende. Eigentlich wollte ich mir ja einen ganz billigen Gebraucht PC kaufen, den an meinen TV anschließen und los geht?s. In einem Anfall von Größenwahn hab ich nun aber doch beim Saturn zugeschlagen und mir um 279 Euro ein Eee PC Netbook gekauft. Ok, vielleicht kein vollwertiger PC, aber zum Inet-Surfen vollkommen ausreichend. Klein, relativ leicht, lange Akkulaufzeit und damit Mobil. Und nimmt kaum Platz in meiner Mini-Wohnung weg. Natürlich wollte ich mir gleich das günstigste Mobile Inet mitnehmen, aber das hatten sie nicht da. Ich sitze nun also vor meinen Minilaptop und tippe diesen Text ins Word-Pad rein (da ich mir noch kein Open Office runterladen konnte, was ich in der Arbeit tun werde?da kostets nix^^). Also immer noch Offline, aber nimma lange. Muhahahaha. Dann kann ich euch auch zu späterer Stunde heimsuchen?.ja, fasst das ruhig als Drohung auf.^^
Also ehrlich, ich hab jetzt schon Freude mit dem Ding, obwohl ich noch nicht mal Inet habe?aber ist schon cool. Für die dies nicht wussten. Ich hatte noch nie einen eigenen Computer. Also, jetzt bitte keine blöden Meldungen, von wegen, das Teil hat ja nix drauf oder so. Ich freu mich. Große Bedenken hatte ich wegen der kleinen Tastatur, aber ich muss sagen, eigentlich kein Problem, da gewöhnt man sich recht schnell daran.

Ups, die ganz Schlauen sind jetzt hinter den Sinn dieses Blogs gekommen. Ich will bissi tippen üben und mit meinem Netbook spielen. Tja, was soll ich sagen? Schuldig.

Kommen wir nun zum nächsten und gleichzeitig letzten Teil?

Lange nicht gebloggt.


Also erst mal ein dickes Sorry an alle (ja, alle zwei) die sich auf den dritten Teil der Susi Akten und auf "Susi vs. Santa? gefreut haben. Was soll ich sagen?iwie ist mir meine Kreativität wohl ein bissi abhanden gekommen. Und lieber gar kein Susi Blog als ein schlechter, ihr wisst ja wie böse die Kleine werden kann.^^

Auch hab ich einen wissenschaftlichen Bericht mit dem Thema Zombieologie in Aussicht gestellt. Auch hier ist wohl noch etwas Geduld gefragt. Sorry auch hierfür. Vielleicht schreib ich ja jetzt bald was davon (oder was ganz anderes). Nun sollte die Überwindung ja nicht mehr eine so eine große sein, da ich nun direkt in die Tasten hauen kann?ihr wisst schon, hatten wir ja grade.

Tja, das wars eigentlich fürs erste, ich hoffe mein Spam bzw. Info Blog war wenigstens ein bissi lesenswert, wenn nicht bestraft ihn mit bösen Kommentaren und schlechter Bewertung. Aber hey, von mir wurde verlangt einen Blog zu schreiben, nicht einen guten Blog zu schreiben.

Gute Nacht und LG, Dani.

PS: Mittlerweile weiß ich was es mit "schreib mal einen Blog auf sich hat. Und mittlerweile hab ich auch mein Inet...nur soviel dazu. Hab den Blog gestern geschrieben ;)
 
cool endlich haste deinen eigenen computer und internet freut mich sehr für dich. hey lass dir zeit mit deinem anderen blog er soll ja gut werden , aber eigendlich sind deine blogs alle gut bringen mich immer wieder zum lächeln und langweilen mich auch nicht. glg toni
 
Mir fällt gerade auf, dass durch meine Aufforderung ich gezwungen bin, doch tatsächlich diesen Blog zu kommentieren. Aber das tue ich selbstverständlich, natürlich und automatisch gerne.

Die Art, überhaupt unverhüllt und aufs bloße enstellt die Aufforderung von mir als erstes zu posten und noch dazu denjenigen, der aufgefordert hat, nicht beim Namen zu nennen, ist sehr sympathisch. Wobei fast schon wieder vorhersehbar.

Und locker flockig wird einem dann ein ellenlanger Blog geboten, der wie von Leichtigkeit entstand. So wirkt es zumindest, da allein durch die freundschaftliche Einleitung eigentlich eher einen kurzen Text vermuten lässt. In dieser finalen Form aber bekommt man den Eindruck, d.night ist in der Lage, solche schönen, gehaltvollen und langen Texte in kurzer Zeit und ohne Probleme zu schreiben. Dies wird durch die locker flockige Art zu schreiben sogar unterstützt. Da wird im Satz überlegt, »ähm« samt drei Punkte genutzt, um so auf einen Gedanken hinzuweisen. Auf die Spitze treibt es die Autorin, als sie eine Kategorie einfach wieder von vorn beginnt, weil ihr der Anfang nicht gelungen sei.

Schlussendlich haben wir einen einerseits sehr spontanen und sympathischen Blog, der aber andererseits sehr gehaltvoll und raffiniert verfasst wurde. Die Verfasserin versucht sogar, die Textwut runterzuspielen, indem sie sagt, sie würde mit der Tastatur üben. Jeder Versuch also, diesen Blog zu kritisieren, scheitert an der netten Ehrlichkeit der Autorin. Ein Werk, dass man nur empfehlen kann. Überhaupt weniger als fünf Sterne zu vergeben tut einem in der Seele weh. Daher würde ich diesen Blog mit der maximal verfügbaren Sternzahl bewerten.

Balthier9999
 
EIN LIED!

Kaum steh' ich hier und warte
kommen sie von nah und fern
und wollen noch mehr Blogs
sie haben das so gern!!!

Glühstrumpf und 'nen Fünfer zur Feier des Tages!
 
Das mit der kleinen Tastatur und den schreiben üben ist doch eine faule Ausrede. Ihr Frauen habt doch von Natur aus kleine Hände/Finger. :D
Ich denke du wolltest mal gucken wie es ist einen Spam-Blog in die Welt zu setzten und zu sehen wie wir daruf reagieren weil wir ja die anderen Spam-Blogs auch gerne mal böööööööööööse (ich hoffe das es jetzt richtig war^^) Kommentieren und vieleicht auch mal der Grund einer heftigen Diskusion zu sein. (Ihr Frauen seid ja gerne im Mittelpunkt) :P
Aber nein den Gefallen tue ich dir nicht. Auf keinen Fall. Denn dein Blog ist toll. Du bekommst auch 5 Eee PC Netbooks mit kleinen Tastaturen von mir dafür.
Ach was sülze ich hier rum. Deine Blogs sind immer klasse und ich lese sie immer gerne.
Mach weiter so mein kleines blogschlechtmachende, im Forum nach Streit suchende Monster. :DDDD

Dein dich verehrender Sanchi85

*beim weggehen auf diesem komischen grünen Schleim ausrutsch*^^
 
Danke für den genialen Kommentar. 5Sterne dafür wenns möglich wäre.^^

Den anderen natürlich auch ein großes DANKE für die Kommies (bzw. für das Lied)

Hab grad ein bissi probleme mit meinem Inet...ich hoffe jetzt funzts^^
 
also wennst einen Blog wirklich scheiße von mir findest, kannst ihn ruhig auch schlechter bewerten, wenn du mir dann sagst warum...darum gehts ja ;)

Aber keine Angst, ich find den Blog auch nicht soooo gut.^^

Die beste weiblich Blogschreiberin? Hmm. Da fehlen wohxDl die Mayaku Blogs (die den Titel meiner Meinung nach verdienen würde) wohl nicht nur mir.

Aber heiy, ich hab einen eigenen Fanboy. Dafauf ein Proooooooooooost xD
 
FUCK xD

Ich hab grad gesehen...dieser Blog hat wohl das unmögliche geschafft. Eine neue Nr. 1 bei den besten Blogs. Wann hatten wir das zu letzt? LOL

Verdienter weise wird sich das Morgen um null Uhr wieder ändern....aber ich finds trotzdem eine Erwähnung wert. xD
 
Erstmal Glückwunsch zur Poleposition.^^

Anscheinend war der von allen so geliebte "1Stern Verteiler" noch nicht online. Bleib uns nichts übrieg als abzuwarten. :D
 
So, man hat Dich zu diesen Blog gezwungen.

Trotzdem gut geworden.

5 Sterne (Eigentlich ist Wettbewerb unmoralisch aber bei Dir mach ich ne Ausnahme.)
 
Zurück