• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blu-Ray: Bleibt hinter den Erwartungen zurück

Zu den Fernsehern kommt doch hinzu, das sie das normale Fernsehbild auch nicht in besonders berauschender Qualität wiedergeben. Jedenfalls hab ich bis jetzt noch kein Gerät gesehen wo ich sage "Hey sieht ja aus wie auf meiner normalen Röhre". Ich hab hier Zuhause einen HD Ready und eine normale Röhre, ich präferiere letzteres, einfach weil das Bild auf dem Flachbildteil nicht ansehnlich ist.

der Markt will: Player für 200Euro, Recorder für 300 Euro, BDs für 19Euro, gleichzeitiger
Release von BDs wie DVDs. Die HDTV Preise sind mittlerweile okay. Die Entwicklung zeigt
in die richtige Richtung, denke, es werden bis in 2-3 Jahren sehr viele auf BluRay gewechselt haben, und erst nachher wird dann die ganze HD-Download Story anfangen und sich den Markt
zusammen mit BluRay teilen. HollywoodFans werden wohl weiterhin Collector-Editions usw
in den Händen halten wollen.
Da hast du vollkommen Recht.
Deine Meinung ist auch meine.:hoch:

Zu den Fernsehern kommt doch hinzu, das sie das normale Fernsehbild auch nicht in besonders berauschender Qualität wiedergeben. Jedenfalls hab ich bis jetzt noch kein Gerät gesehen wo ich sage "Hey sieht ja aus wie auf meiner normalen Röhre". Ich hab hier Zuhause einen HD Ready und eine normale Röhre, ich präferiere letzteres, einfach weil das Bild auf dem Flachbildteil nicht ansehnlich ist.
Das stimmt zwar,liegt aber nicht nur am Flatscreen,sondern an den Sendern,die ja noch nicht in HD ausstrahlen,weil es einfach noch zu wenig Menschen gibt,die einen HD Fähigen TV haben.
Aber das wird in den nächsten 5 Jahren auch noch passieren.

Nun mal leute kommt wieder Runter! den damals war zur DM zeiten auch nicht Billig ! wen ich bedenke das ich mal für Gladiator 60 DM bezahlt habe ,da kratze ich mal auch an den Kopf:
Vergangene Jahr sind die Dvd ´´s erst richtig Billiger geworden, und heute sind auch nicht billig ( Neu Erscheinungen !) da kann man sagen das fast mit Blu-Ray gleich sind ! da fehlen lediglich 5-10 Patten
und für"s so ein geiles bild da bezahle ich gerne 5-10 Euro mehr ! wie zbs. The Dark Night :D

Das stimmt zwar,liegt aber nicht nur am Flatscreen,sondern an den Sendern,die ja noch nicht in HD ausstrahlen,weil es einfach noch zu wenig Menschen gibt,die einen HD Fähigen TV haben.
Aber das wird in den nächsten 5 Jahren auch noch passieren.

Ist irgendwo aber eine Zwickmühle. Wenn die Sender nicht in HD senden, denken sich sich immer noch viele, brauchen sie keinen HD Fernseher. Wenn aber keine HD Fernseher gekauft werden, brauchen die Sender nicht in HD senden. Wenn ich mich nicht irre wurde das Programm letztens sogar in Sachen High-Def eher runter als hochgeschraubt. 5 Jahre halte ich da für recht realistisch, denke auch auch. Immerhin ist der PC auch kein unwichtiger Faktor und auch der läuft immer noch mit DVD, nicht BluRay.

Das war ganz genau meine Prognose, die BR ist die Zukunft aber diese Generation gehört noch der DVD.:)

man hätte in februar ja auch nicht geglaubt,daß ein amerikanisches modell - kauf auf pump - mittels kreditkarte so schnell wegbrechen würde.
natürlich gibt es unterschiede in der wiedergabequallität zwischen blu ray und dvd.allerdings auch noch enorme preisunterschiede.
das dürfte wohl das größte problem sein.
....im bezug auf fernsehsender und hd.da ist deutschland echt ein entwicklungsland.vorallem inet.provider,die ihr internetfernsehen erfolglos an den kunden bringen wollen,hätte mittels hd die möglichkeit zu punkten.aber sie nutzen es nicht !

Imo ist wer auf Pump was kauft selber schuld. Habe ich zumindest aus dem Elternhaus so beigebracht bekommen ;-)

Wenn die Fernseher, die die Leute jetzt noch zuhause haben, eingehen, werden sicher bald nur mehr HD Fernseher zur Verfügung stehen, wenn dann fast jeder einen hat, kaufen auch mehr Leute BR Player, dann werden diese billiger, und so weiter, und so fort, ist doch immer das selbe. Aber klar jammern die Hersteller, wenn sie nicht sofort die grosse Kohle machen, auch das ist immer das selbe.

Zurück