Blur

Wurde auch mal Zeit, ich bin es satt das viele Rennspiele sich nur darum drehen möglichst schnell im Kreis zufahren und das vielleicht sogar noch möglichst realistisch. Nichts gegen die Spiele, aber mir fehlt der Variantenreichtum, ich meine mich zu erinnern das es in den 90ern noch mehr solcher Arcade ähnlichen Renngames gegeben hatte.
Von mir aus kann Blur ruhig trotzalledem realistische Anteile haben, allein das es wieder einmal Waffen geben soll, freut mich ungemein und ist mal nach längerer Zeit wieder etwas, dass das Genre bereichert.

Wurde auch mal Zeit, ich bin es satt das viele Rennspiele sich nur darum drehen möglichst schnell im Kreis zufahren und das vielleicht sogar noch möglichst realistisch. Nichts gegen die Spiele, aber mir fehlt der Variantenreichtum, ich meine mich zu erinnern das es in den 90ern noch mehr solcher Arcade ähnlichen Renngames gegeben hatte.
Von mir aus kann Blur ruhig trotzalledem realistische Anteile haben, allein das es wieder einmal Waffen geben soll, freut mich ungemein und ist mal nach längerer Zeit wieder etwas, dass das Genre bereichert.
Gut den Aspekt mit den Waffen in einem Spiel gab es ja vor nicht all zu langer Zeit bei Full Auto 2 - Battellines.
http://www.techfresh.net/wp-content/uploads/2006/10/full-auto-2-battlelines-1.jpg

Allerdings war das Spiel ja nicht der Bringer.
Daher fände ich es auch Klasse, wenn Blur richtig rocken würde.

Die aktuelle consolPLUS hat das Game als Titelthema sehr ausführlich beleuchtet. Reizt mich sehr!

Wenn Bizarre was macht, hat das Hand und Fuß! Die Grafik passt schon mal. :hoch:

Der etwas andere Spieletrailer

öhm...ja...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GeRz6yK_sX4"]YouTube - Blur Youtube vs. Blur Mashup Trailer [HQ][/ame]

:D

Ich frage mich immer wieder, wie du solche tollen Videos findest?! Echt abgefahr'n :D

Yeah! Einfach irre!
Gefällt mir sehr. Eine Mischung aus Jackass, Upps! und Splosion-Man. Geniale Musik gibt's gratis dazu. So muß Werbung aussehen! :hoch::hoch::hoch:

Alle Xboler aufgepasst:

360-Beta startet am 8. März

Wie Dan Amrich von Activision nun erklärt hat, werden bereits am morgigen Tag die ersten Websites mit "Beta-Give-Aways" zu dem Rennspiel "Blur" ausgestattet.
Damit erhält man die Möglichkeit, sich einen der begehrten Beta-Key zu besorgen. Die Beta selbst soll dann am 8. März 2010 starten. Allerdings wird die Rennspiel-Beta nur auf der Xbox360 stattfinden. Andere Systeme werden keine Beta erhalten.

DIe News hab ich von Xbox-Newz kopiert ^^

Die Beta ist ab dem 6. April offen. Man kann also acuh ohne BETA Code in den Genuss kommen. Wer schon heute spielen will, ich habe noch vier BETA Codes:

Q69HR-CFCYG-X2X86-FKXQH-QK7CB

T6X6M-QYGJB-D74GM-QCXCW-9VTMD

FDMRY-WPM8T-QXTPP-642PX-GKHR8

T7Q2Q-HVG2Q-84W4W-R6MRM-DGJBJ

Also schnell sein, wer heute schon spielen will.

EDIT: Die Codes sind natürlich für Xbox 360. Eine PS3 BETA gibt es ja afaik nicht.

Gut den Aspekt mit den Waffen in einem Spiel gab es ja vor nicht all zu langer Zeit bei Full Auto 2 - Battellines.
http://www.techfresh.net/wp-content/uploads/2006/10/full-auto-2-battlelines-1.jpg

Allerdings war das Spiel ja nicht der Bringer.
Daher fände ich es auch Klasse, wenn Blur richtig rocken würde.

Hab den Post gar nicht mehr gesehen. Ja von dem Spiel habe ich glaube am Rande was mitbekommen und ich find genau das auch irre geil aber das Problem ist eben, es trauen sich sowenige, das weder irgendeine Art Konkurrenz da ist welche Qualität puschen könnte, noch das es eben genug gibt, was auch genug Perlen abwirft. Blur allerdings hat mich überzeugen können und ich hoffe das da noch mehr dieser Art jetzt kommen denn auch Split Second Velocity ist ja mal was anderes.

Viele wollen sich ja nur einen der drei Mai-Funracer kaufen, die bisher besten Reviews kann Split/Second aufweisen.

Hier IGN UK über Blur:
6.5 Presentation
The overly busy HUD and tacky looking menus seem out of date.
7.5 Graphics
The cars look great, but the rest of the game doesn't stand out.
7.0 Sound
The weapon effects aren't anything memorable, and the music is repetitive.
7.5 Gameplay
There are many portions of the game that are fun to play, but on a whole the Career and online are hit and miss.
7.5 Lasting Appeal
If you want to unlock everything, you're going to have your hands full, and the competitive online will keep fans going for a long time to come. Local split-screen also makes it a great party game.
Overall 7.0/10 - Decent

Die bisherigen Usermeinungen im GAF bescheinigen dem Spiel außerdem einen üblen Schwierigkeitsgrad - wohl der schwerste der bisherigen Bizarre-Games.

Hauptkritikpunkt bei IGN ist der Schwierigkeitsgrad, der wohl höllisch sein soll. Pelaaja (Finnland) meint, Blur sei nur einen Tick einfacher als Motorstorm. :ugly:

Also werde ich das Spiel wohl nie durchspielen, ich gebe gerne zu, dass die Motorstorms etwas zu schwer für mich waren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bewertungen des Spiels gehen in den Online-Magazinen sehr weit auseinander. Ich gehe davon aus, dass es für Mehrspieler-Freunde ein gefundenes Fressen ist, für Solospieler eher ein nettes Rennspiel, das man in einigen Tagen durchgespielt hat.

Was mir nach einem Abend Blur aufgefallen ist:

Der Singleplayer ist stinklangweilig und schlicht spaßberfreit. Das liegt nicht an der KI, mir gefällt nur einfach der Aufbau des Modes nicht. Auch stören mich Fanziele usw. innerhalb anderer Events. Besser wäre es gewesen diese als eigene Events aufzuziehen und auszubauen - a la Gotham.

Die Grafik ist deutlich schwächer als bei Split/Second (oder PGR4). Alles sieht trotz leicht unterschiedlicher Lichtverhältnisse irgendwie gleich aus, die Streckengrafik ist extrem karg. Der Sound ist besser abgemischt als bei Split/Second. Glücklicherweise ist der Soundtrack von Beginn an ausgeschaltet. Ich muss nämlich ehrlich zugeben, dass ich mir das Spiel mit der mitgelieferten Musik einfach nicht antun könnte.

Beim Multiplayer muss ich allerdings sagen, dass ich bei Blur größeres Potenzial sehe als bei Split/Second. Bei Blur ist man irgendwie zufriedener, selbst wenn man auf den hinteren Plätzen ins Ziel kommt. Das liegt vor allem daran, dass der Spieler auch in einem solchen Fall Fans und gelöste Herausforderungen aus den Rennen mitnimmt und so immer weitere Autos und Mods freischaltet. Die Langzeitmotivation dürfte also vorhanden sein.

Leider sind schon jetzt nur relativ wenige Spieler online. Funracer scheinen einfach nicht mehr so gefragt. Allerdings dürften das Activision-Gütesiegel, kombiniert mit dem allgemein sehr hohen Preis des Spiels und der Tatsache, dass es innerhalb der ersten Verkaufswoche gleich zwei Konkurrenten in den Handel schaffen, einfach nicht verkaufsfördernd sein, zumal das Spiel auf Videos auch kein bisschen außergewöhnlich aussieht.

Für mich klar das bisher schwächste HD-Rennspiel von Bizarre. PGR4 ist noch immer mein Lieblingsrennspiel in dieser Gen und ich hoffe, dass sich Bizarre wieder in eine ähnliche Richtung bewegt.

Der letzte Funke will bei Blur einfach nicht überspringen, es macht Spaß aber damit hat es sich auch.

Und was ist mit ModNation? Das hat sich dank Multiplayer Region Lock selbst disqualifiziert.

Leider sind schon jetzt nur relativ wenige Spieler online. Funracer scheinen einfach nicht mehr so gefragt.
Das würde ich nicht sagen, es kommt nur aufs Spiel an.
Bei Burnout Paradies war auch online immer ordentlich was los.

Und was ist mit ModNation? Das hat sich dank Multiplayer Region Lock selbst disqualifiziert.
Das ist doch nur ein weiteres Spiel, was auf den Niedlichkeitsfaktor setzt, also absolut nix für mich, aber wohl leider für die Kinder.:ugly:

Zurück