• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands: Hinweise auf Remastered Edition aufgetaucht

Unwort des Jahres: Remastered. :ugly:
Kommt jetzt eigentlich von jedem Spiel der letzten Generation eine Neuauflage anstatt wirklich neue Spiele rauszubringen? Ist doch nur reine Geldmache und nichts anderes.

Also wenn da alle 3 Teile mit drin sind ist das ein absoluter Pflichtkauf für mich, wenn es aber wirklich nur der 1. Teil sein sollte, dann eher nicht

PS4 = PortStation 4
XboxOne = PortBox One

mehr sage ich dazu nicht ... ich habe die Konsole gekauft für neue Spiele und nicht für dauernde Ports von alten spielen

Ich weiß nicht was das bei der Comic-Grafik bringen soll. Das ist höchstens was für Leute die es auf der alten Konslengeneration verpasst haben. So viele können das doch nicht sein, aber irgendwie muss es sich scheinbar rechnen. Sonst würden sie es nicht machen.

ich verstehe die Aufregung nicht, 1. müsst ihr es nicht kaufen und 2. so viele Remastered gab es bis jetzt doch noch gar nicht

was? Es hat nicht nur auf der PS4 angefangen!

PS3 ebenso!

DMC, Ratchet und Clans, Jak, Splinter Cell, Prince of Persia, MGS, Halo, Last of Us, Okami, GTA V, Final Fantasy PSP Spiel in HD, AC Liberation, Final Fantasy X (ok da freu ich mich drauf [emoji23]), Street Fighter 4 soll ja auch noch auf PS4 kommen und nun Borderlands?!

also das ist schon ne Menge! Und habe wahrscheinlich welche vergessen ...

ach God of War HD 1&2 + PSP Teile

Willst du keine neuen Spiele?

ach Gott - Resident Evil habe ich vergessen und Sly Cooper [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
Willst du keine neuen Spiele?

natürlich will ich neue Spiele, aber denkst du ernthaft für eine Remaster version braucht man ein komplettes Team? Während ND an TLoU Remastered gearbeitet hat, haben sie auch gleichzeitig an Uncharted 4 gearbeitet und wie gesagt, ihr müsst es ja nicht kaufen, für viele andere ist es eine gute Gelegenheit, verpasste titel nachzuholen (bei mir wäre das, das neue Borderlands) und das mit God of War z.B. ist doch nur ein Klassiker Remake was ewig alt ist, sowas zähl ich nicht zu der aktuellen Remasteredaktion und von aktuellen Titeln gibt es wirklich nicht viele

[....] ... ich habe die Konsole gekauft für neue Spiele und nicht für dauernde Ports von alten spielen

Du meinst die Spiele die es auch gibt und die weiterhin kommen werden? Ich werde diese Argumentation wahrlich nie verstehen.

Zum Thema: Ich will nur das PreSequel für PS4/XO, den Rest brauch ich nicht (mehr).

aber denkst du ernthaft für eine Remaster version braucht man ein komplettes Team?
Natürlich nicht. Aber dass neue Titel länger auf sich warten lassen wenn weniger Leute daran arbeiten sollte auch klar sein. ;)

für viele andere ist es eine gute Gelegenheit, verpasste titel nachzuholen
Und die Spiele gibt es für die "alten" Konsolen ja nicht mehr zu kaufen stimmts?
Bei Exklusivtiteln macht das ja noch einigermaßen Sinn für die Leute die z.b. von 360 auf PS4 umsteigen. Aber bei Multititeln zieht das Argument nicht wirklich.

und von aktuellen Titeln gibt es wirklich nicht viele
Fragt sich was für dich aktuell ist?
Zwei oder drei Generationen später kann man gerne nochmal Neuauflagen bringen. Aber aus der letzten Generation muss das ja nun wirklich nicht sein. Erst recht nicht wenn die Spiele wie GTA oder Last of Us grade mal ein Jahr vorher für die "alte" Konsole raus kamen.

Natürlich nicht. Aber dass neue Titel länger auf sich warten lassen wenn weniger Leute daran arbeiten sollte auch klar sein. ;)
das ist quatsch, die Titel kommen so oder so, durch ein paar leute, die meistens sogar nichtmal bestandteil der Kerngruppe sind, verzögert sich kein Spiel
Und die Spiele gibt es für die "alten" Konsolen ja nicht mehr zu kaufen stimmts?
Bei Exklusivtiteln macht das ja noch einigermaßen Sinn für die Leute die z.b. von 360 auf PS4 umsteigen. Aber bei Multititeln zieht das Argument nicht wirklich.
stell dir vor es gibt auch leute, die wollen keine 2 Konsolen und haben eben nur die PS4 oder leute die wollen sich nicht für die alte konsole nochmal was kaufen (wie ich z.B.) und so würde sich das sehr anbieten oder leute die damals gezögert haben bei dem Spiel und jetzt doch zugreifen wollen usw..... Gibt mehr als genug Gründe
Fragt sich was für dich aktuell ist?
Zwei oder drei Generationen später kann man gerne nochmal Neuauflagen bringen. Aber aus der letzten Generation muss das ja nun wirklich nicht sein. Erst recht nicht wenn die Spiele wie GTA oder Last of Us grade mal ein Jahr vorher für die "alte" Konsole raus kamen.
Also GTA ist für mich kein Remasterspiel, das war von anfang an für Next Gen geplant

das ist quatsch, die Titel kommen so oder so, durch ein paar leute, die meistens sogar nichtmal bestandteil der Kerngruppe sind, verzögert sich kein Spiel

Jap. Nicht nur das, es ist ja nicht so als ob jedes Mitglied eines Entwicklerteams die ganze Zeit einer Projektentwicklung eingebunden wäre.Man kann nicht alle Abläufe parallel ausführen, auch wenn es wirtschaftlich sicherlich besser wäre.

Dasselbe war auch bei Naughty Dog der Fall. Da wurde bereits von einem Entwickler (vielleicht sogar Druckmann, k/a mehr) bestätigt das die Leute die für die Remastered-Version "abgestellt" wurden, in der Zeit keine Funktion für die derzeitigen Projekte (Uncharted 4 und unbekanntes Spiel) hätten.

Also GTA ist für mich kein Remasterspiel, das war von anfang an für Next Gen geplant

Sehe ich genauso! Es ist letztendlich *nur* die PS4 und XO Fassung. Ich bin mir ziemlich sicher das so eine Version (mitsamt PC Version, die darf man hier nicht vergessen und das Unterstreicht die Tatsache nur) von Anfang an geplant war.

Man musste eben nur ein Jahr warten bis die neuen Konsolen auf dem Markt kamen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, danke. Ich habe die Spiele für PC. Somit kann mir ein "Remaster" gestohlen bleiben.

Würde es gerne auf Nextgen weiterzocken - plus Level auf 100 erweitern (OP reicht nicht)

Zurück