brauche rat -> pc viren

joa wie gesagt anti vir findet die 2 dateien ja,aber kann nix dagegen machen

naja wenn ich mal wieder länger zeit habe beschäftige ich mich mal mit neuinstalation
 
hi,

ich wollte keinen neuen thread aufmachen also poste ich mal hier:

ich hab wahrscheinlich einen virus/spyware. es äußert sich so, dass (komischerweise) immerfort irgendwelche links in inet kommen, die einem antispyware anbieten. außerdem minimieren sich fnester und anwendungen immerfort. es kommen auch öfter warnungen auf englisch so wie "system allert, you have spyware on your computer" und sowas. und immer steht da man soll irgendwelche programme laden um das zu beheben. hab schon virus scan gemacht (BitDefender) AV programmauf aggressiv gestellt und mit spybot durchgecheckt , die haben auch beide nen bissel gefunden aber es hat nix gebracht.

was kann ich da tun?
 
hast du zufälligerweise Daemon Tools oder sowas installiert die haben so ne komische Software im Hintergrund laufen wo das immer anzeigt.
 
nein hab ich nicht. ich hab auch in letzter zeit bis auf ne mod für oblivion nix downgeloaded. meinste das sind wirkliche warnmeldungen die da laufen oder ist das der virus selber der das macht?
 
Zurück