Brauche Tipps für's abnehmen!

SB.RETURNS

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
4.356
Reaktionspunkte
0
Website
www.videogameszone.de
Morgen Leute. Wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt, kratze ich jetzt mal das Thema Abnehmen an. Ja, ich. xD


Ich sage eines vorweg: Ich bin weder dick noch fett-nur damit das klar ist ! Vor gut 6 Jahren war ich sogesehen eine Grete, die sich hinter einen Besenstil verstecken konnte und heute habe ich nen kleinen Rettungs-Ring. Ist also eigentlich nicht der Rede wert nur passt mir das nicht so recht ins Bild, was ja logisch ist. ;) Letztes Jahr habe ich mir gesagt: " 2008 wirst du mein Freund abspecken, nur damit das klar ist ! "

^^

Ich habe schon letztes Jahr im Herbst damit angefangen abzunehmen und so gut wie auf jedes Süß und Fett-Kram verzichtet, nur am Wochenende hab ich mir mal was gegönnt-wenn überhaupt-und habe mir meine Beine schön mit den Radl vertreten und viel Obst und Gemüse gegessen. Das mache ich immer noch und habe schön was an Kilos verloren. Meine Schwester hat gesagt, das man es mir ansieht, dass ich wieder dünner geworden bin. Na ja, ich bin auch richtig stolz auf mich, das ich das bis heute auch durchgehalten habe aber ich will noch mehr und vor allem schneller Kilos verlieren.

Und nun kommt ihr, liebe User und Freunde ins Spiel: Habt ihr brauchbare Tipps für mich, wie ich schneller Kilos verliere ? Wie gesagt bin ich nicht fett oder sowas, sondern habe nur nen bissl mehr auf den Rippen und mir gefällt das nicht !


PS: Ich möchte, das IHR ernsthaft bei der Sache seid und bleibt und mir gute Tipps gibt, wenn ihr welche habt. Ansonsten schreibt hier bitte kein Kommentar rein, danke ! :)



Mit freundlichen Gruß,
Stephan
aka
SB.RETURNS
 
Du sagst ja das du nur am wochenenden dir was Süsses gegönnt hast.Damit solltest du ganz aufhören bis du dein wunsch gewicht hast.Nur mal ein Tip von mir.;)
 
Du sagst ja das du nur am wochenenden dir was Süsses gegönnt hast.Damit solltest du ganz aufhören bis du dein wunsch gewicht hast.Nur mal ein Tip von mir.;)



Ja, stimmt schon. Kommt immer darauf an was ich da habe und vor allem wo ich bin. Wenn ich bei meiner Sis bin, steht immer was da und sie redet so lange auf mich ein, bis ich was nehme. :o Ich meine, ich esse nicht so viel Süßkram und habe schon was an Kilos verloren, aber das ist gar nicht so leicht, solchen Leckerlis zu widerstehen. :( Das fettige Kram wie Chips, Pommes etc. fällt bei mir eigentlich ganz weg.

Ich habe auch überlegt, den Kram ganz sausen zu lassen. Da dies nicht so leicht ist, hab ich das bisher noch nicht getan. Aber ich sach es mal so: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und den Wille habe ich ! Sich die Beine abstrampeln und wenig von den Gift essen reicht anscheinend nicht.
 
Du sagst ja das du nur am wochenenden dir was Süsses gegönnt hast.Damit solltest du ganz aufhören bis du dein wunsch gewicht hast.Nur mal ein Tip von mir.;)
Naja, ab und zu sollte man sich schon belohnen sollen. Ich esse täglich Süßkram und trotzdem werde ich nicht dick. :ugly: Mein BMI kratz sogar am Untergewicht :nice:

Naja, mach halt viel Sport. Dadurch verlierst du nicht nur Gewicht sondern baust auch noch Muskeln auf und es macht noch dazu Spass. Guck mal was es in deiner Nähe an Möglichkeiten gibt. Es muss ja nicht immer eine Mainstream Sportart wie Fussball oder Basketball sein, sondern auch gerne eine "exotischere" Sportart. ;)
 
Irgendwie, ist das komisch ich trinke fast jeden Tag Cola, fresse Süsigkeiten und fresse Fastfood, aber ich werde nicht dick! :rolleyes: (Ich hoffe da kann mir jemand helfen oder ein Link zu den Thema geben)

Aber zu dir, wenn du abnehmen willst treib einfach jeden Tag ein bisschen Sport, also ich spiele fast jeden Tag Fussball oder verwandel dein ,,Speck´´ in Muskeln, da änderst du leider nichts an deinem Gewicht, aber siehst dann auch nicht aus wie ein ,,Rettungsring´´! :hoch:
 
Irgendwie, ist das komisch ich trinke fast jeden Tag Cola, fresse Süsigkeiten und fresse Fastfood, aber ich werde nicht dick! :rolleyes:


So einen Vorteil will ich auch haben. Ich weiß auch net warum ich so zugenommen habe. Wenn ich mich an die Jahre davor erinnere-so schmal wie nen Flitzebogen und jetzt ein..:(

Little Mc schrieb:
Aber zu dir, wenn du abnehmen willst treib einfach jeden Tag ein bisschen Sport, also ich spiele fast jeden Tag Fussball oder verwandel dein ,,Speck´´ in Muskeln, da änderst du leider nichts an deinem Gewicht, aber siehst dann auch nicht aus wie ein ,,Rettungsring´´! :hoch:


Klingt beides nicht schlecht. Muskeln habe ich eigentlich schon so und muss mein " Speck " nicht mehr in diese verwandeln. Am Bauch sieht man nen bissl, aber sonst hab ich nirgends Fett. Ich werde weiterhin meine Touren machen und vielleicht noch was anderes an Sport. Wenn ich so weiter mache wie bisher, wird das schon. Bin ja schon seit Monaten eifrig an der Sache dran ! :)


MadiX schrieb:
Das kommt im Alter noch :nice:


Aha, so so ist des ! :D
 
Wenn du wie du selber sagst nur einen kleinen Rettungsring hast, dann überleg doch vllt mal, ob der es wirklich wert ist, dass du extra dafür anfängst abzunehmen. ;)
Ich selber würde mir wohl nicht die mühe machen und deswegen extra abnehmen wollen.
 
Wenn du wie du selber sagst nur einen kleinen Rettungsring hast, dann überleg doch vllt mal, ob der es wirklich wert ist, dass du extra dafür anfängst abzunehmen. ;)
Ich selber würde mir wohl nicht die mühe machen und deswegen extra abnehmen wollen.


Na ja, aber wie ich schon gesagt habe passt mir das alles nicht ins rechte Bild. Bin damit nicht zufrieden. Ich war früher wirklich schlank wie nen Flitzebogen und heute na ja..:heul: Ich will das wieder ändern und sitze da schon eifrig dran und will damit auch nicht aufhören, weil ich schon so weit gekommen bin. Ich will das nicht einfach so aufgeben und ins alte Muster zurückfallen, verstehste ? :)
 
Mach einfach überall da Sport, wo es gerade passt, esse generell weniger und vor allem stell deine Essgewohnheit auf Gemüse und Obst um.
Das stärkt nicht nur die Abwehrkräfte, sondern hält dich auch fit!
Mache regelmäßig Sit-Ups (das killt den Rettungsring :ugly:) und sonstmögliche Sachen, die besonders Muskeln im Bauchraum bringen.
Und versuche wenigstens, wenn du Sport machst, zu schwitzen und power dich richtig aus.
Den Rest erledigt dann die Zeit.

------------------------------
Unfassbar, dass das jetzt von mir kommt. :ugly:
Ich muss mir aber keine Sorgen machen, da ich auch nur ~ 62 Kilo auf 1,80 wiege. :D
Und essen kann ich auch soviel ich will. ^^
 
Das kommt im Alter noch :nice:

Ich bin 17 und wiege glaubig knapp an 63KG! (1,75m groß), also ich will wissen wann ich dicker werde! :D

Will midestens 75KG wiegen, derzeit mache ich viel Muskeltraining, aber zuhause, weil mir das Fitnesscenter zu teuer ist. ;)

Aber kann es sein, das ich irgendwas habe, das ich nicht schnell zunehmen kann? :rolleyes:

Also wie der über mir gesagt hat, power dich aus beim Sport und trink nicht gleich eine Coke sondern Wasser! ;)
 
Das Geheimnis für eine sportliche Linie ist eigentlich gar keins.Die Formel heisst nicht abnehmen(ausser man wiegt 150 kg),sondern die vorhandene Fettmasse abbauen und Muskelgewebe aufbauen.das erreicht man nicht durch Diäten,sondern nur durch Sport.

Diäten bergen immer die Gefahr des Jojo-Effekts.Durch Diäten(insbesondere Radikaldiäten) schraubt der Körper seinen Grundumsatz herunter und gewinnt seine Energie durch Abbau von Muskelsubstanz.Dadurch sinkt der Grundumsatz noch weiter,da der grösste Teil der Energie durch Muskeltätigkeit verbraucht wird.Wenn man dann wieder "normal" futtert wird man fetter als zuvor und der Frust ist vorprogrammiert.

Gewichtsreduktion setzt viel Disziplin und Willen voraus und muss langfristig vonstatten gehen.
1.Ernährung umstellen,was das bedeutet wisst Ihr wohl selbst und kann in einschlägigen Foren nachgelesen werden.
2.Sport,d.h.Bodybuilding für den Muskelaufbau und Cardiotraining(Fahrradfahren,laufen) für den Fettabbau.

Ich mit meinen inzwischen 36 Jahren habe immer viel Sport gemacht und betätige mich noch heute viel,somit bringe ich bei 180cm 80kg auf die Waage bei einen Körperfettanteil von 9% und einer Muskelmasse von 43% und fühle mich 10 jahre jünger.Also es ist niemals zu spät mit dem Sport anzufangen und es lohnt sich.

Bei Fragen zu diesem Thema stehe ich euch gerne zur Verfügung.
 
Abnehmen leicht gemacht:

-Trinke sehr viel Wasser mit wenig Kohlensäure
-täglich ca. 2 Stunden Training ( Sit Ups, Fahrrad fahren, Hanteltraining, Liebe machen)
- Esse keine absoluten Dickmacher wie z. B Vanillecroissants oder Käse-Sahne Torte
- Vorallem Erbsen und Brokolli haben einen guten Entwässerungseffekt
- Wenn Cola, dann Cola Zero und auch nur in Maßen
- mageres Fleisch ( Hähnchenbrust z.B)
-Wichtig: ---KEIN ALKOHOL----

Und schwupps bist du wieder gut trainiert
Habe selbst mal 28 Kilo verloren, jedoch denke dran, das Abnehmen ist nicht das Schwierigste, sondern das Gewicht halten!
 
Kurz gesagt: Trink viel Wasser und geh jeden Tag ca. 'ne halbe Stunde Joggen und mach jeden Abend 3 Einheiten Liegestütze und Sit Ups zu jeweils 17-20 mal.(Also insgesamt ca. 60 Liegestütze und 60 Sit Ups). Das wär's dann schon ^^ Und verzicht hald so gut wie möglich auf unnötige Kalorienbomben. Hin und wieder 'n Eis oder so, wayne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt: Trink viel Wasser und geh jeden Tag ca. 'ne halbe Stunde Joggen und mach jeden Abend 3 Einheiten Liegestütze und Sit Ups zu jeweils 17-20 mal.(Also insgesamt ca. 60 Liegestütze und 60 Sit Ups). Das wär's dann schon ^^ Und verzicht hald so gut wie möglich auf unnötige Kalorienbomben. Hin und wieder 'n Eis oder so, wayne?
Ich würde ja eher den Muskeln auch mal Zeit zum Entspannen oder Aufbauen geben ;)
 
Auch helfen soll ja L-Carnitin, afaik ein Eiweiß, das die Fettabbaung unterstützen soll. Ist zwar nicht bewiesen, aber viele Leute meinen, es hilft. Allerdings muss man dazu sagen, das das auch kein Wundermittel ist, gesunde Ernährung und Sport gehört dazu! Mein Tipp: Lehne alles, absolut ALLES an Süßigkeiten und Dickmachern ab. Das kann man auch ohne. Am besten dazu, Konsole abschalten und aufs Fahrrad(finde ich persöhnlich besser als laufen). Ich finde, wenn man Regelmäßig Sport macht, will man nach ner Zeit garkeine Dickmacher mehr, ist jedenfalls bei mir so. Am besten du besorgst dir ein gutes Hardtail-Bike(z.b. Merida Sub 60, 500 Euro) + Helm und suchst dir ne Tolle Mountainbikestrecke, macht imo süchtiger als Zocken und verdammt viel Laune, besonders mit Freunden und einer Kamera. Springen und Fahren was das Zeug hält, + gesunde Ernährung, das bringts!

Achja, viele Leute sagen sich ja immer "Och, ein Schokoriegel darf ich aber". Nein! Darfst du nicht :D Werden am Ende aus einem doch 2, und später kommst du nichtmehr von weg. Geh lieber raus ^^
 
Das mit dem Abnehmen ist echt eine feine, aber auch harte Sache. Ich habe mich am 1. März 2006 beim Fitness-Center angemeldet und hatte ein Ziel: Abnehmen. Muskelmasse war mir nicht besonders wichtig, auch wenn dies automatisch durch Treiben von Sport aufgebaut wird.
Zu meinem 10. Jahrgang Schulabschluss - welcher im selben Jahr im Juni stattfand - wollte ich unbedingt schlank und gut-aussehend mit meinem Hugo Boss-Smoking erscheinen. Also hatte ich insgesamt 3 1/2 Monate Zeit, um ein bisschen Speck abzubauen.
Anfangs wog ich plus minus 108 Kilo und dies bei einer Größe von 170 cm, was nicht gerade gut aussah und mich wesentlich bei vielen Tätigkeiten sehr gestört hat.

Und deswegen machte ich mir einen "Super-Duper-Genialen-Diät-Ernährungs-Und-Fitnessplan", welcher mich auch zum Erfolg führte:

  • Nach dem Aufstehen und frisch machen kommt Morgensport (Sit-Ups sowie Liegestützen nach eigenem Ermessem)
  • Zum Frühstück zwei Scheiben Schwarzbrot belegt mit Frischkäse, Weißfleisch (Pute o. Hähnchen) sowie Light-Käse-Scheiben sowie einen heißen Tee, der die Fettverbrennung beschleunigt
  • Nach dem Frühstück müssen mindestens 6 Stunden vergehen, bevor man sich eine Zwischenmahlzeit gönnen sollte (Obst o. Gemüse)
  • Das Abendessen sollte bis 18.00 Uhr gegessen sein. Verzicht auf Fett, Öl sowie Zucker. In kleinen Portionen; das Auge isst mit, also nicht zu sehr stopfen!
  • Halbe Stunde nach dem Abendessen sich in die Sportkleidung werfen und joggen gehen. Klein anfangen, groß enden: Erst 30-Minuten, dann 45-Minuten und letzendlich 60-Minuten. Schwitzen und Körperspannung sind hier Pflicht!
  • Nach dem Joggen - falls Ihr dann hunger habt - dem Teufel nicht trauen und keinen Heißhunger-Anfall bekommen: Stattdessen eignen sich dickflüssige Lebensmittel oder Obst und/oder Gemüse hervorragend.
  • Sit-Ups sowie Liegestützen eignen sich hervorragend vor dem Schlafen. Hier wird der Verbrennungsprozess umso mehr gesteigert.
Allgemeines während des Abnehmens:

  • Absolutes Verzichten auf Zuckerwasser (Cola, Fanta, Sprite etc.) sowie Fast-Food (McDonald's, Burger King, Currywurst, Pizza etc.), Süßigkeiten und generell Zucker.
  • Verzicht auf Öl, Fett und fetthaltige Lebensmittel in großen Mengen (zum Überleben brauchen auch wir Fett, aber nicht übertreiben!).
  • Kohlensäurehaltige Getränke während des Sports vermeiden; andersrum nur kohlensäurige Getränke trinken, da dies ein höheres Sättigungsgefühl als stille Wässer ermöglichen.
  • Sport dann und dort, wo es möglich ist: Besser Sport treiben als zu Hause langzuweilen.
Meinen Plan habe ich von meinem Arzt überprüfen lassen und er sagte mir, dass mein Plan sehr gut ist und durchaus keine Schäden oder Überanstrengung fordert.

Dem Motto nach: Wer schön sein will, muss leiden!
Kann ich nur jedem ans Herz legen, der abnehmen möchte. Ich habe mit meinem "Masterplan" in diesen 3 1/2 Monaten 45 Kilo abgenommen!
Und bevor ihr sagt: "Dies ist ja völlig ungesund!" usw. usw. - Nein, ist es nicht! Auch nach dem Abnehmen sagte mein Arzt zu mir, dass ich keine Schäden erlitten habe und dass mein Gesundheitszustand sehr gut ist.
 
Oh gott, GeeNeeX, wenn ich mir das mal so durchlese..

Es ist immer wieder erstaunlich was die Leute für Qualen(für mich wären das wirklich Qualen) auf sich nehmen nur um gut auszusehen und akzeptiert zu werden bzw sich selbst etwas zu beweisen.

Ich persönlich kann das zwar nicht allzu gut beeurteilen da ich nie Probleme mit dem Gewicht hatte(eher im Gegenteil, ich kann essen was und wieviel ich will und nehme kein Gramm zu ) aber Ich glaube, Ich würde, wenn ich Übergewicht hätte, nicht so viel in Kauf nehmen nur um abzunehmen.


Na ja, aber ich würd sagen "To each his own".
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück S.B.
 
kürzere wege mal mit dem rad zurücklegen
3 fixe mahlzeiten am tag und kein dazwischengeesse ^^
einfach auchn bissel gesünder ... mal am abend auf das wurstbrot einfach was leckeres mit obst und gemüse machen ;)
 
Zurück