Brauche Tipps für's abnehmen!

nach dem frühstück 6 stunden nichts mehr essen? soviel kann ich gar nicht frühstücken, dass es solange vorhalten würde. ich steh lieber auf ein kleines frühstück und dann 3-4 stunden später nochmal was gesundes kleines.
 
Das mit dem Abnehmen ist echt eine feine, aber auch harte Sache......................

Dem Motto nach: Wer schön sein will, muss leiden!
Kann ich nur jedem ans Herz legen, der abnehmen möchte. Ich habe mit meinem "Masterplan" in diesen 3 1/2 Monaten 45 Kilo abgenommen!
Und bevor ihr sagt: "Dies ist ja völlig ungesund!" usw. usw. - Nein, ist es nicht! Auch nach dem Abnehmen sagte mein Arzt zu mir, dass ich keine Schäden erlitten habe und dass mein Gesundheitszustand sehr gut ist.

Respekt für die Willensstärke,ich hoffe es ist nicht zuviel Haut stehen geblieben und das Du nicht dem Jojo Effekt erleidest.Vielleicht gleichst Du noch etwas durch Dein Längenwachstum aus,denn allzu alt bist Du noch nicht.
Wenn Du das Gewicht hälst hast Du Deiner Gesundheit einen grossen Gefallen getan,ich weiss wovon ich rede,ich arbeite im Gesunheitsbereich und viele Erkrankungen der modernen Gesellschaft haben ihre Wurzel in der Tatsache,daß viel Patienten zu FETT sind.
 
Respekt für die Willensstärke,ich hoffe es ist nicht zuviel Haut stehen geblieben und das Du nicht dem Jojo Effekt erleidest.Vielleicht gleichst Du noch etwas durch Dein Längenwachstum aus,denn allzu alt bist Du noch nicht.
Wenn Du das Gewicht hälst hast Du Deiner Gesundheit einen grossen Gefallen getan,ich weiss wovon ich rede,ich arbeite im Gesunheitsbereich und viele Erkrankungen der modernen Gesellschaft haben ihre Wurzel in der Tatsache,daß viel Patienten zu FETT sind.

Nene, so viel Haut, sodass man sagen könnte, ich wär Teig überzogen oder so, ist es nicht. Jedoch ist es immer so, dass wenn man Kilos verliert - vor allem sehr viele - dass sich auch einige Rückstände bemerkbar machen, die aber nicht so tragisch sind. Wie gesagt habe ich mich dazu auch noch beim Fitness-Center angemeldet, wo ich dann auch meine Haut dank Muskelaufbau etc. straffen konnte.
An einem Jojo-Effekt habe ich bis jetzt nicht dran gelitten - Gott sei Dank! Seitdem ich abgenommen habe achte ich auch sehr auf mein Essen und meine körperlichen Tätigkeiten. An meinem Abschluss wog ich aber 62 Kilo, was aber - trotz meiner kleinen Größe - schon sehr dürr und unlebendig aussah, sodass ich zwangsweise aus meiner Sicht wieder auf 66 Kilo aufkurbeln musste.
Und so fühl ich mich halt viel fitter und vor allem kommen mir die Tätigkeiten nicht so schwer vor. Genial!
 
nach dem frühstück 6 stunden nichts mehr essen? soviel kann ich gar nicht frühstücken, dass es solange vorhalten würde. ich steh lieber auf ein kleines frühstück und dann 3-4 stunden später nochmal was gesundes kleines.

Wie ja auch schon gesagt: Wer schön sein will, muss leiden!
Dies ist ja auch nicht für solche Menschen wie Dich bezogen, die im Leben nicht ans Abnehmen denken. Dies ist ja auch ein Plan für diejenigen, die abnehmen möchten - und ein paar Abstriche muss man halt dabei machen!
 
Das mit dem Abnehmen ist echt eine feine, aber auch harte Sache. Ich habe mich am 1. März 2006 beim Fitness-Center angemeldet und hatte ein Ziel: Abnehmen. Muskelmasse war mir nicht besonders wichtig, auch wenn dies automatisch durch Treiben von Sport aufgebaut wird.
Zu meinem 10. Jahrgang Schulabschluss - welcher im selben Jahr im Juni stattfand - wollte ich unbedingt schlank und gut-aussehend mit meinem Hugo Boss-Smoking erscheinen. Also hatte ich insgesamt 3 1/2 Monate Zeit, um ein bisschen Speck abzubauen.
Anfangs wog ich plus minus 108 Kilo und dies bei einer Größe von 170 cm, was nicht gerade gut aussah und mich wesentlich bei vielen Tätigkeiten sehr gestört hat.

Und deswegen machte ich mir einen "Super-Duper-Genialen-Diät-Ernährungs-Und-Fitnessplan", welcher mich auch zum Erfolg führte:

  • Nach dem Aufstehen und frisch machen kommt Morgensport (Sit-Ups sowie Liegestützen nach eigenem Ermessem)
  • Zum Frühstück zwei Scheiben Schwarzbrot belegt mit Frischkäse, Weißfleisch (Pute o. Hähnchen) sowie Light-Käse-Scheiben sowie einen heißen Tee, der die Fettverbrennung beschleunigt
  • Nach dem Frühstück müssen mindestens 6 Stunden vergehen, bevor man sich eine Zwischenmahlzeit gönnen sollte (Obst o. Gemüse)
  • Das Abendessen sollte bis 18.00 Uhr gegessen sein. Verzicht auf Fett, Öl sowie Zucker. In kleinen Portionen; das Auge isst mit, also nicht zu sehr stopfen!
  • Halbe Stunde nach dem Abendessen sich in die Sportkleidung werfen und joggen gehen. Klein anfangen, groß enden: Erst 30-Minuten, dann 45-Minuten und letzendlich 60-Minuten. Schwitzen und Körperspannung sind hier Pflicht!
  • Nach dem Joggen - falls Ihr dann hunger habt - dem Teufel nicht trauen und keinen Heißhunger-Anfall bekommen: Stattdessen eignen sich dickflüssige Lebensmittel oder Obst und/oder Gemüse hervorragend.
  • Sit-Ups sowie Liegestützen eignen sich hervorragend vor dem Schlafen. Hier wird der Verbrennungsprozess umso mehr gesteigert.
Allgemeines während des Abnehmens:

  • Absolutes Verzichten auf Zuckerwasser (Cola, Fanta, Sprite etc.) sowie Fast-Food (McDonald's, Burger King, Currywurst, Pizza etc.), Süßigkeiten und generell Zucker.
  • Verzicht auf Öl, Fett und fetthaltige Lebensmittel in großen Mengen (zum Überleben brauchen auch wir Fett, aber nicht übertreiben!).
  • Kohlensäurehaltige Getränke während des Sports vermeiden; andersrum nur kohlensäurige Getränke trinken, da dies ein höheres Sättigungsgefühl als stille Wässer ermöglichen.
  • Sport dann und dort, wo es möglich ist: Besser Sport treiben als zu Hause langzuweilen.
Meinen Plan habe ich von meinem Arzt überprüfen lassen und er sagte mir, dass mein Plan sehr gut ist und durchaus keine Schäden oder Überanstrengung fordert.

Dem Motto nach: Wer schön sein will, muss leiden!
Kann ich nur jedem ans Herz legen, der abnehmen möchte. Ich habe mit meinem "Masterplan" in diesen 3 1/2 Monaten 45 Kilo abgenommen!
Und bevor ihr sagt: "Dies ist ja völlig ungesund!" usw. usw. - Nein, ist es nicht! Auch nach dem Abnehmen sagte mein Arzt zu mir, dass ich keine Schäden erlitten habe und dass mein Gesundheitszustand sehr gut ist.

Ich find den Plan Klasse. Ich bin zwar noch nicht so alt, aber war auch mal ein wenig stärler übergewichtig, und sowas bringts total. Und das wichtigste - Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, will man garnicht mehr anders! Dann macht der Sport satt, Hunger ist weg und sowieso ist das Lebensgefühl dann irgendwie besser. Von "Qualen" oder "Leiden" ist da keine Spur!
 
Ich geh jeden Tag an die 25 Minuten Joggen, mach ca. 60 Sit-Ups und Liegestütze am Abend und verzichte so gut es geht auf Süßes sowie Süßgetränke und bin glücklich, da ich stetig abnehme, bzw. mein Körper straffer wird. :D
 
verdammt :hoch:
ich hasse laufen
ich kann 10 stunden durchradeln oder sonst was aber nach 5 minuten laufen geht mir die puste aus ... :(
 
ich kann 10 stunden durchradeln oder sonst was aber nach 5 minuten laufen geht mir die puste aus ... :(

Da gibts nen einfachen Trick ;) Eine Woche lang jeden Tag 20 Minuten lang joggen, wobei du immer eine Minute joggst und eine Minute gehst. Das trainiert deine Kondition und bewirkt innerhalb einer Woche schon wahre Wunder, glaub mir.
 
lol das mach ich lieber so mit dem fahrrad xD
eine minute voll durch
dann ne minute n bissel langsamer ^^
vllt bin ich delhalb n besserer radler :rolleyes:
 
lol das mach ich lieber so mit dem fahrrad xD
eine minute voll durch
dann ne minute n bissel langsamer ^^
vllt bin ich delhalb n besserer radler :rolleyes:

Kann dir Joggen nur an's Herz legen, ist echt entspannend und wenn man Musik dazu hört fällts einem enorm leichter :)
 
Da gibts nen einfachen Trick ;) Eine Woche lang jeden Tag 20 Minuten lang joggen, wobei du immer eine Minute joggst und eine Minute gehst. Das trainiert deine Kondition und bewirkt innerhalb einer Woche schon wahre Wunder, glaub mir.

Ich bin schon eine Stufe höher, 2 Minuten laufen, 5 Minuten sprinten, 2 Minuten laufen etc.

Da ist man bereits nach einer Stunde fix und fertig, aber es hilft, ich bin fit wie noch nie.
 
meinst du jetzt mit laufen = gehen
oder laufen = laufen
denn bei uns in österreich meint man bei laufen schnell rennen
und wir haben eine deutsche in unsre klasse bekommen und die sagt zu gehen laufen .. also ich kenn mich nicht mehr aus :confused:
 
Zurück