gehört es auch zu diesen provokationen, dass netanjahu dezember letzten jahres einen 10 monatigen baustopp (mit kleinen ausnahmen - zB was öffentliche einrichtungen angeht. aber hey, könnte mal nicht schaden, dem land mal wieder ein paar schulen zu verpassen, oder?) für die siedlungen verkündet hat? damit wollte man auf die palästinenser zugehen und erneute friedensverhandlungen eingehen, was, mal wieder, abgelehnt wurde.In jedem Fall hat sich Israel mit den Siedlungen im Jordan keinen Gefallen gemacht. Irgendwo gefährdet sich damit das Land doch? Zumindest provoziert es.
1.) den islamismus "verschlimmern"? wie willst du das machen? den religiösen fanatismus der islamisten, den eliminatorischen anspruch des antisemitismus kannst du nicht "verschlimmern". geschweige denn wegverhandeln.Und verschlimmert vielleicht gar den Islamismus.
Aber man kann die Zahl der Anhänger vergrößern1.) den islamismus "verschlimmern"? wie willst du das machen? den religiösen fanatismus der islamisten, den eliminatorischen anspruch des antisemitismus kannst du nicht "verschlimmern". geschweige denn wegverhandeln.

Aber man kann die Zahl der Anhänger vergrößern
ach, das macht deren propagandamschinerie in kooperation mit den westlichen medien schon ganz von allein.Aber man kann die Zahl der Anhänger vergrößern![]()
die schulen baut man für die, die bock auf schule haben. xDSchulen? Ja, aber die Schulen baut man ja für israelische Kinder...also bitte in Israel.
was ist der baustopp denn für dich, wenn man fragen darf?Und dieser Baustopp ist ja kein Gnadenakt oder so..
zum beispiel?aber nicht alles was die da machen ist okay..
ach, das macht deren propagandamschinerie in kooperation mit den westlichen medien schon ganz von allein.![]()
die schulen baut man für die, die bock auf schule haben. xD
mal ganz davon abgesehen geht es dort ja um die gebiete im westjordanland, wo eh 90% juden leben. was natürlich nur unter militärischem schutz funktioniert.
was ist der baustopp denn für dich, wenn man fragen darf?
zum beispiel?
in israel sind juden und muslime gleichberechtigt - ganz anders in den palästinensischen gebieten, in denen kein einziger jude leben kann.Ja genau, als ob dort palästinensische Schüler willkommen wären. Es gibt solche Schulen wo israelische und palästinensische Kinder gemeinsam unterrichtet werden...aber das ist halt leider die Ausnahme...
die siedlungen.90%? Da meinst jetzt die Gebiete in denen gebaut wird oder das ganze Westjordanland?
"ist", "wäre".Der Baustopp ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Genau so wie es eine Selbstverständlichkeit wäre Israel nicht anzugreifen. Dass das eine nicht passiert rechtfertigt das Andere nicht. Diese "Erweiterung" hat ja nix mit Verteidigung zu tun...
ja gut, das wissen wir ja jetzt. ebenso wissen wir, dass israel da (mal wieder) versucht zu verhandeln und auf die palästinenser zuzugehen, von daher ist das dem ziel israels bösartigkeit aufzuzeigen nichtmehr besonders dienlich, oder? ganz im gegenteil.Zum Beispiel? Ja eben der Siedlungsbau...
in israel sind juden und muslime gleichberechtigt - ganz anders in den palästinensischen gebieten, in denen kein einziger jude leben kann.
also hätte ich gerne eine quelle, auf die du deine behauptung stützt.
die siedlungen.
"ist", "wäre".
merkste was?![]()
das hat sehr wohl was mit verteidigung zu tun. zum einem können in den besetzten gebieten juden leben, ohne in todesangst und dhimmi-status, was eine verteidigung der zivilisation bedeutet und zum anderen können von der IDF kontrollierte gebiete schonmal nicht zum abschießen von raketen auf israel verwendet werden - es bildet sich also in gewisser weise ein zusätzlicher schutzgürtel.
ja gut, das wissen wir ja jetzt. ebenso wissen wir, dass israel da (mal wieder) versucht zu verhandeln und auf die palästinenser zuzugehen, von daher ist das dem ziel israels bösartigkeit aufzuzeigen nichtmehr besonders dienlich, oder? ganz im gegenteil.

Doch, BombenGlaubt ihr allen Ernstes, ihr hättet eine Lösung für den Nahost-Konflikt parat? Dann werde ich euch mal in Oslo vorschlagen...
Ich habe ein unbequemes Essay anno 1985 darüber geschrieben. Es hat sich bis heute nichts geändert. Die Materie ist so verzwickt, da wird es niemals eine Lösung geben, nicht in tausend Jahren.

Ganz deiner Meinung, deshalb bin ich auch der Meinung das andere Länder sich da nicht Einmischen sollten, da es in meinen Augen ewinfach nur Geld Verschwendung und Munitionsverschwendung ist da mann im Endeffekt ja doch nix Erreicht, was hatt sich seit Anwessenheit derb US Soldaten und der Bundeswehr?Glaubt ihr allen Ernstes, ihr hättet eine Lösung für den Nahost-Konflikt parat? Dann werde ich euch mal in Oslo vorschlagen...
Ich habe ein unbequemes Essay anno 1985 darüber geschrieben. Es hat sich bis heute nichts geändert. Die Materie ist so verzwickt, da wird es niemals eine Lösung geben, nicht in tausend Jahren.
ja, theoretisch kann israel auch die weltherrschaft an sich reißen, um die meere leerzupumpen und mit joghurt zu füllen.Toll. Mit dem Argument kann israel immer größer werden und alles andere aus dem Gebiet verdrängen...theoretisch.
ok, du willst also einfach nur gegen israel meckern, sag das halt.Bösartigkeit? Hat niemand behauptet...ich find nur nicht automatisch alles richtig was Israel macht...das ist alles. Und der Siedlungsbau ist halt das was mich am meisten stört. Wenn Israel dann mal wieder verhandeln will find ich das auch toll...

"unbequem" im kontext zu israel. 1985 und antifa... hmmmm. xDIch habe ein unbequemes Essay anno 1985 darüber geschrieben. Es hat sich bis heute nichts geändert. Die Materie ist so verzwickt, da wird es niemals eine Lösung geben, nicht in tausend Jahren.

ja, theoretisch kann israel auch die weltherrschaft an sich reißen, um die meere leerzupumpen und mit joghurt zu füllen.

ok, du willst also einfach nur gegen israel meckern, sag das halt.![]()
hm.Also wenn sie das machen werd ich wirklich zur Antisemitin![]()

ja sry, aber es wirkt nunmal so. du beharrst die ganze zeit darauf, dass israel ja auch schlechte dinge machen würde, kannst aber nicht konkret sagen, was du eigentlich zu kritisieren hast..Meckern würd ich nicht sagen...aber wenn du das so siehst...