Brothers: A Tale of Two Sons im Test - Bewegendes Fantasy-Abenteuer mit kurioser Steuerung

Ich wollte mir das Spiel eigentlich direkt zu Release für PS3 holen. Als ich aber gelesen habe, dass es nur 3 Stunden lang ist, hab ich mich entschlossen, auf Vergünstigungen zu warten. Ich bin ein tolleranter Spieler, aber 3 Stunden sind echt ne Nummer zu wenig.
 
Es ist ein wirklich tolles Spiel mit sehr dichter Atmosphäre aber die Spielzeit ist arg zu kurz. Das ist vor allem den viel zu leichten Rätsel geschuldet.
 
Habs schon seit ner Weile auf 360 durch und kann Sebastian nur zustimmen: Absolut mitreißendes und sehr atmosphärisches Meisterwerk, sollte man gespielt haben!
 
Der Test ist klasse und macht auch Lust auf mehr. Was mich jetzt aber etwas abschreckt ist die kurze Spieldauer. Werde dann wohl auch etwas warten bis es günstiger ist...
 
Der Test ist klasse und macht auch Lust auf mehr. Was mich jetzt aber etwas abschreckt ist die kurze Spieldauer. Werde dann wohl auch etwas warten bis es günstiger ist...

Schade. Bei solch tollen Games von kleinen Teams sollte man gern mal ein paar Euro mehr springen lassen, als die reine Spielzeit vielleicht rechtfertigt. Das hilft, damit solche Produkte auch zukünftig produziert werden.
 
Wie hoch ist denn der Wiederspielwert?
Spiele ein Spiel auch gerne mehrmals durch wenn mich das Spiel super unterhalten hat hat. Deus Ex Human Revolution war zum Beispiel so ein Game.
 
Naja, ist natürlich ein sehr storylastiges, atmosphärisches Game. Die spielerische Herausforderung hält sich in Grenzen. Positiv gesagt: Es flutscht. Meine zwei Durchgänge haben mir da auf jeden Fall großen Spaß gemacht. Ist halt die Frage, auf welchen Preisverfall man bei 14 Euro Verkaufspreis setzt... Bei Vollpreisgames kann ich das eher nachvollziehen. Da geht es dann aber auch locker mal um 30-40 Euro Ersparnis. Nicht um 5-7.;)
 
Eigentlich hast du recht. Warum jetzt wegen ein paar Euros vielleicht ein klasse Game verpassen. Werde es mal aus dem PSN ziehen. Wenn ich nicht auf der PS3 zum zocken kommen sollte dann wenigstens auf der PS Vita...
 
Zurück