• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Buchtipp: Spielkonsolen und Heimcomputer 1972-2009

Als Besitzer der Erstauflage ist mir ein Update zu teuer.
Aber für alle, die es noch nicht kennen: zugreifen! Es ist das Geld wert.

Schön das Du Calcolon so ernst nimmst ;)[...]

Anscheinend kennt ihr Euch schon ein wenig länger... Es gibt hier genug Leute die so etwas durchaus ernst meinen würden. ;)

[...]aber mal ehrlich 30€ sind heftig und da sag ich nein zu ihm wenn er das Buch kaufen wollen würde. Alles was er lesen will, kann er sich auch ergoogeln. Zudem gibt es ähnliche Websiten und wenn es sein muss schau ich auch ob ich das nicht in der Bücherei für ihn finde.[...]

Heiliger Bimbam, da steht aber mal jemand ganz schön unterm Pantoffel...;)

[...]Aber 30€ is a bissi heavy, soviel geb ich nicht mal für ein gescheites Backbuch aus. :motz:[...]

Man kann sich in der Tat vieles "ergoogeln" sogar Backrezepte, aber oftmals beantwortet ein vollständiges Werk Fragen, die man vorher nicht einmal im Sinn hatte. Und sich gemütlich irgendwo mit einem Buch auf die Couch zu legen hat doch auch etwas, oder?

Anmerkung noch: er weiss das lesen nicht weh tut, wer den Schwarm von Frank Schätzing innerhalb 14 Tagen liest hat einen Knall.

Also tausend Seiten innerhalb von 14 Tagen zu schaffen, hält sich ja noch in Grenzen. Hängt nicht unwesentlich von der Lesegeschwindigkeit eines Einzelnen ab.

Als Besitzer der Erstauflage ist mir ein Update zu teuer.
Aber für alle, die es noch nicht kennen: zugreifen! Es ist das Geld wert.

Kann ich bestätigen, selbst wenn sich der Preis mit den Jahren nicht geändert hat, das Buch war jeden Cent wert. Neben dem Inhalt, der aus Statistiken und historischen Ereignissen über die jeweilige Hardware berichtet, wurde auch nicht am Papier und hochwertigen Bildern gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend kennt ihr Euch schon ein wenig länger... Es gibt hier genug Leute die so etwas durchaus ernst meinen würden. ;)

Ohhh jeee, also wer das mißverstehen sollte und Ironie nicht erkennt, naja was soll ich denn da noch sagen ? Und ja wir kennen uns 5 Jahre schon ;) Dennoch sollte man im Netz nicht immer alles für bare Münze nehmen.

Heiliger Bimbam, da steht aber mal jemand ganz schön unterm Pantoffel...;)

Nee, nicht wirklich, aber sind wir mal ehrlich, ich find schon 30€ bischen viel. Unter´m Pantoffel steht er auf gar keinen Fall. Aber wir muss ich mal sagen, wägen schon genau vorher ab.

Man kann sich in der Tat vieles "ergoogeln" sogar Backrezepte, aber oftmals beantwortet ein vollständiges Werk Fragen, die man vorher nicht einmal im Sinn hatte. Und sich gemütlich irgendwo mit einem Buch auf die Couch zu legen hat doch auch etwas, oder?

Hier bin ich nicht ganz Deiner Meinung, denn ich denke schon das es sehr gute Websiten gibt in denen man auch seine Fragen beantwortet bekommt.

Also tausend Seiten innerhalb von 14 Tagen zu schaffen, hält sich ja noch in Grenzen. Hängt nicht unwesentlich von der Lesegeschwindigkeit eines Einzelnen ab.

Also für mich ist das heftig viel, und mich hat es auch genervt die Leserei als er es getan hatte. Da kommt man sich deplatziert vor. Wenn ich ihn nicht gebremst hätte, wäre er schnell fertig gewesen :D

Ohhh jeee, also wer das mißverstehen sollte und Ironie nicht erkennt, naja was soll ich denn da noch sagen ? Und ja wir kennen uns 5 Jahre schon ;) Dennoch sollte man im Netz nicht immer alles für bare Münze nehmen.

Erstens, bin ich mit Ironie/Sarkasmus durchaus vertraut und mache schließlich auch oft genug davon Gebrauch.

Zweitens, nehme ich insbesondere im Netz nicht alles für bare Münze, bin immerhin alt genug und nicht naiv. Dennoch gibt es im Netz Leute, die so eine Bemerkung (ganz im Gegensatz zu deinem Freund(Mann?), das habe ich ja mittlerweile verstanden) allemal ernst meinen.

Hellsehen kann ich natürlich nicht und da ich deinen Freund(Mann?) -wie schon erwähnt- nicht wirklich kenne, besteht doch zumindest die Möglichkeit ihn ernst nehmen zu können, meinst du nicht auch?

Letztlich war mir schon klar, dass er es spaßig meinte und insofern reagierte ich darauf ebenso. Ob es jetzt sarkastisch gemeint war oder nicht, war mir in dem Moment egal.:)

back to topic:

Schlussendlich geht es hier um einen Buchtipp, der für den einen oder anderen interessant ist. Nach meiner Erfahrung kann man sich auf Informationen aus sorgfältig recherchierten Büchern immer noch mehr verlassen, als auf Inhalte irgendwelcher Websites(Cynamite natürlich ausgenommen -ist ja auch nicht irgendeine Seite- ;)). Selbst auf Wikipedia entspricht längst nicht alles hundertprozentig der Wahrheit, aber das weiss ja sicherlich jeder, dass man im Netz nicht alles für bare Münze nehmen darf... ;)

Außerdem geht nichts über das Privileg hinaus, es sich mit einem interessanten Buch gemütlich zu machen.:hoch:

Erstens, bin ich mit Ironie/Sarkasmus durchaus vertraut und mache schließlich auch oft genug davon Gebrauch.

Zweitens, nehme ich insbesondere im Netz nicht alles für bare Münze, bin immerhin alt genug und nicht naiv. Dennoch gibt es im Netz Leute, die so eine Bemerkung (ganz im Gegensatz zu deinem Freund(Mann?), das habe ich ja mittlerweile verstanden) allemal ernst meinen.

Das ist schön das Du es gewöhnt bis, aber leider ist es auch so, das man den Anschein hatte das Du es für bare Münze genommen hattest. :) nur deswegen hatte ich an sich Dir das ja geschrieben. Hab doch gar nichts gesagt von wegen naiv oder so *mennoooo würde ich auch nie sagen. Wenn sie alles ernst meinen, sorry, aber dann sind die echt selber Schuld. Ich sag jedes mal hier und egal wo, wird soviel den ganzen langen Tag geschrieben, das viele nicht mehr wissen was wirklich Wahrheit ist. ;)

Hellsehen kann ich natürlich nicht und da ich deinen Freund(Mann?) -wie schon erwähnt- nicht wirklich kenne, besteht doch zumindest die Möglichkeit ihn ernst nehmen zu können, meinst du nicht auch?

Die Möglichkeit besteht an sich schon, aber wenn man mal so manche Kommentare hier liest, dann würde ich eher fragen, wer hier überhaupt ehrlich ist. Ernst nehmen? ich glaub das kann ich hier nicht wirklich jemanden. Bin da ein sehr geprägter Mensch diesbezüglich.

Schlussendlich geht es hier um einen Buchtipp, der für den einen oder anderen interessant ist. Nach meiner Erfahrung kann man sich auf Informationen aus sorgfältig recherchierten Büchern immer noch mehr verlassen, als auf Inhalte irgendwelcher Websites(Cynamite natürlich ausgenommen -ist ja auch nicht irgendeine Seite- ;)). Selbst auf Wikipedia entspricht längst nicht alles hundertprozentig der Wahrheit, aber das weiss ja sicherlich jeder, dass man im Netz nicht alles für bare Münze nehmen darf... ;)

Außerdem geht nichts über das Privileg hinaus, es sich mit einem interessanten Buch gemütlich zu machen.:hoch:

Freilich ist das ein Buchtipp, wem es auch zusagt, klar kann es ja auch kaufen. Nur finde ich persönlich die Preise schon happig. Denn wenn ich mir überlege umgerechnet, ja ich tu sowas noch, wären es 60 Mark.
Klar ist Wikipedia nicht immer vorn das weiss ich auch, aber dann kann man dennoch auf anderen Seiten googeln ;)

Sich es mit einem Buch gemütlich machen, da spricht auch nichts dagegen, aber für so ein Buch ist es mein Empfinden nach einfach zu hoch. Nicht das Du nun denkst ich lese nicht :rolleyes:

Zurück