Bud Spencer feierte 80. Geburtstag

GTA FREAK 22

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
1
Wir verdanken ihm das Filmgenre des "Prügel-Westerns"
Schwimmer, Komponist, Sänger: Der Neapolitaner Carlo Pedersoli ist ein Allrounder. Doch berühmt wurde er allein in der Rolle des prügelnden Bud Spencer. Jetzt wird er 80 Jahre alt, fühlt sich wie 24 und will sogar wieder mit seinem alten Kumpel Terence Hill Filme drehen.
Ohne den Neapolitaner Carlo Pedersoli dürfte es das Filmgenre Prügel-Western heute nicht geben. Den lustigen Namen ?Bud Spencer? auch nicht, den er einst aus seiner Lieblingsbiersorte (Budweiser) und seinem Lieblingsschauspieler (Spencer Tracy) zusammensetzte.
Ich selbst bin ein großer Fan von Bud Spencer habe T-shirts von ihm und finde halt seine Filme super mit Terence Hill oder auch alleine
Von mir auch wenn ers nicht liest

Alles Gute
 
Bud Spencer ist ein richtig cooler Typ. am besten sind echt die filme mit terrence hill. einfach zum kaputt lachen. die schau ich mir auch immer wieder an.
auch von mir noch alles Gute!!!
 
Na dann wünsche ich diesem Koloss der Italiänischen Filmkunst auch einen guten 80. Geburtstag, sein Lebenswerk gehört zu den kultigsten was es gibt, die Western mit Terence Hill sind wirklich gelungen, die Haudrauf Action hat auch was. :hoch:
 
Zurück