• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bug

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Am 25. Mai startet in Amerika der Horrorfilm "Bug", der letztes Jahr schon auf diversen Film Festivals zu sehen war (USA, Kanada, Frankreich, Italien, Spanien, UK). Ein Starttermin in Deutschland ist noch nicht bekannt.

Es geht um einen paranoiden, durchgedrehten Kriegsveteran, der überall Insekten sieht und in einem umheimlichen Motelzimmer in Oklahoma lebt. Ebenfalls lebt eine Kellnerin in diesem Motel, welche Angst vor ihrem gewaltätigen Ex-Mann hat, der auf Bewährung freigelassen wurde. Der Kriegsveteran ist der Meinung die Regierung würde Insekten für Militärzwecke züchten, die Kellnerin scheint diese Ansichten irgendwann zu teilen...

Trailer sind mittlerweile auch schon verfügbar:

Hi-Res
480p
720p
1080p

Könnte interessant werden der Streifen...

http://z.about.com/d/horror/1/0/P/X/BUG_500.jpg
 
Der sollte auch Ende letzten Jahres schon in den USA starten, wurde aber wieder verschoben!
Den Trailer habe ich auch schon seit Monaten auf meinem Laptop!
Mir gefällt der Trailer schonmal richtig gut! Wird denke ich mal wieder richtig schön gruselig! William Friedkin kennt sich ja damit auch aus! Und Ashley Judd in der Hauptrolle gefällt mir auch gut!
Bin sehr gespannt, ob der hier ins Kino kommt!
 
Hab ne Karte fürs Fantasy Filmfest und werd den Film nächsten Donnerstag mit nem Kollegen gucken. Werd dann mal berichten wie ich ihn fand. Einen deutschen Starttermin scheint es ja immer noch nicht zu geben...
 
modchris schrieb:
Einen deutschen Starttermin scheint es ja immer noch nicht zu geben...

Ich befürchte sowieso, das da auch keiner mehr kommt!
Freue mich schon auf deinen Bericht, da mich der Film auch sehr interessiert!
 
So, hier nun mein Bericht nachdem ich den Film gestern Abend gesehen habe:

Die erste Hälfte zieht sich ziemlich schleppend hin. Spannend kommt irgendwie überhaupt nicht auf, es geht lediglich um die beiden Protagonisten (die Kellnerin und der Kriegsveteran), die einander kennenlernen. Kameraführung und sehr abrupte Schnitte trafen meinen Geschmack auch nich so ganz. Also für die erste Hälfte 5/10 Punkte

Dann macht sich aber die Paranoia bei Peter dem Veteran breit und die labile Agnes lässt sich anstecken. Hier kommt wirklich Spannung auf und die Hauptdarsteller zeigen was sie drauf haben. Michael Shannon spielt seine Rolle wirklich gut und auch Ashley kann überzeugen. Also die zweite Hälfte hat mich wirklich gefesselt, auch wenn der Horror eher subtil daherkommt und eigenltich nur in den Gedanken und Fantasien des Betrachters existiert. Wer also Monstorhorror erwartet wird enttäuscht. Für den zweite Hälfte gibts von mir 8/10 Punkte.

Das Ende dagegen kommt ziemlich plötzlich und lässt viele Fragen offen aber ich denke das is gewollt. Hab vom Ende etwas mehr erwartet, ein Hinweis zur Auflösung oder ein Story-Twist wäre schön gewesen, daher für den Schluss nur 6/10 Punkte.

Insgesamt macht der Film nur einen B-Movie Eindruck. Wer aber auf bedrückende Paranoia Filme steht und auf Horror- und Schockelemente (die ich erwartet habe) verzichten kann, wird durchaus seine Freude an "Bug" haben.
 
Danke für deinen ausführlichen Bericht!:hoch:
Schade aber, das er wohl nicht vollends zu überzeugen vermag!
Doch ist es wohl trotzdem noch der Film den ich unbedingt sehen möchte! Gerade diese Paranoia-Thematik finde ich super interessant und extrem spannend!
 
Zurück