Bungie: SWAT-Einsatz bei Studio-Chef des Destiny-Entwicklers

Da frag ich mich doch warum du mich persönlich angehst wenn du dir nicht einmal die Mühe machst meine Texte richtig durchzulesen. Ich habe geschrieben das alle leitenden Köpfe hier eine gewisse Mitschuld tragen. Auch wird mir von Anfang an ein Grund in den Mund gelegt, obwohl ich schon in meinem 2. Kommentar erwähnt habe das ich aus ganz anderen Gründen diese Tat beschmunzeln kann und das ist nunmal die Tatsache das dort Betrug im großen Stile begangen worden ist.

Mach Dir doch keinen Kopf darüber. Es gibt Menschen die Deine Meinung, die nur eine Meinung ist, Dich verstehen. Wenn man "Betrug" oder "Abzocke" in den Raum wirft sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen, was aber mit Deinem Posting passiert ist. Ich würde jetzt dafür auch kein besseres oder alternatives Wort finden, um es politisch korrekt auszudrücken. Mein Tipp, setz vielleicht demnächst wenn Du Dir unsicher bist oder nicht willst das so etwas nochmal passiert es einfach in Gänsefüsschen.

Es gibt halt Menschen, die man real nicht kennt und in so einer Diskussion es für puren ernst nehmen nicht mal mit einer Prise Humor oder Ironie bestückt würde es dann wohl durch gehen. Das ist nun mal das die Menschen einfach in ihren Sichtweisen total unterschiedlich sind.

Edit:

Im Grunde genommen wird soeben das mit Dir gemacht, das was Dir vorgeworfen wird. Du wirst einfach vorverurteilt. Wo ist hier das hohe Gericht :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bigron Du hast doch eben gerade die Stelle zitiert. Deshalb nehme Ich an das du meinen Post mindestens 2 Mal gelesen haben musst. Da frag ich mich doch warum du mich persönlich angehst wenn du dir nicht einmal die Mühe machst meine Texte richtig durchzulesen.

Ich hab deine Posts oft genug gelesen, keine Angst. Und du stellst Sachen in den Raum, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind, nur um diesen miesen Scherz zu rechtfertigen und das Ganze zu egalisieren, weil es anscheinend die richtigen getroffen hat. Als Spieler so zu tun, als ob du betrogen und verarscht wirst zu Zeiten des Internets, wo man über zig tausende Quellen vorinformiert wird und man sich immer noch aussuchen kann, was man kauft, ist ehrlich gesagt völlig lächerlich. DLC-Epedemie hin oder her. Aber was einem nicht gefällt, das unterstützt man nicht. Aber Sachen zu kaufen und sich dann im Nachhinein doch aufzuregen ist heuchlerisch.

Ich unterstützte DLC und unfertige Spielreleases auch nicht. Aber ich kauf auch keine DLC und lese Tests, um zu wissen, wo der Schuh drückt.
 
Wieder hast du meinen Post nicht gelesen. Ich habe aufgrund des Betatest schon wenig bis gar nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht.

Fühlst du dich doll verstimmt? Soll ich dir vielleicht meine Adresse schicken, damit du mir ein SEK-Team vorbeischicken kannst?! Ich mach nur Spaß. :)

Ich versteh die Aufregung immer noch nicht. Das mit den vorher Tests lesen ist auch nicht immer richtug, denn Spieletester, wenn sie es den richtig machen*hust*, müssen auf sachlicher Ebene testen. Grafik muss auf den neusten Stand sein. Ebenso die Technik, hakelige Steuerung, etc.. Es gibt allerdings auch Nischentitel wo sich der eigene Blick durchaus lohnen kann. Oder willst du mir erzählen das du dir ein Beat em Up kaufen würdest, weil Marco Cabibbo diesem Spiel über 88 Prozent gibt, du aber gar keine Beat em Ups magst?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder hast du meinen Post nicht gelesen. Ich habe aufgrund des Betatest schon wenig bis gar nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht.

Ich hab richtig gelesen. Aber nur weil du nen Betatest machst, heisst das immer noch nicht, dass du Spiele vorbestellen musst oder direkt an Release kaufen musst. Das Prädikat "auf eigene Gefahr" bleibt immer noch bestehen. Ich hab mindestens drei Tests zu Destiny gelesen (am Anfang fand ich das Game-Design noch ansprechend) und mindestens zwei davon waren Grund genug, das Spiel nicht zu kaufen. Und wenn man nach einem Betatest wenig bis garnichts erwartet, warum bitte kauft man dann ein Spiel?

Ich versteh die Aufregung immer noch nicht. Das mit den vorher Tests lesen ist auch nicht immer richtug, denn Spieletester, wenn sie es den richtig machen*hust*, müssen auf sachlicher Ebene testen. Grafik muss auf den neusten Stand sein. Ebenso die Technik, hakelige Steuerung, etc.. Es gibt allerdings auch Nischentitel wo sich der eigene Blick durchaus lohnen kann. Oder willst du mir erzählen das du dir ein Beat em Up kaufen würdest, weil Marco Cabibbo diesem Spiel über 88 Prozent gibt, du aber gar keine Beat em Ups magst?^^

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du sagen willst. Wenn man nicht nur einen sondern mehrere Tests liest, dann bekommt man eine gute Bandbreite von den Pros und Kontras eines Spiels. Und zumindest bisher hab ich auch so und vorher erfahren, ob irgendwelche schweren Bugs und Fehler das Spiel beeinträchtigt haben oder Sachen fehlten bzw. wie die Preis-Leistungs-Politik des Entwicklers aussah. Für den Rest gibt es Youtube, wo man sich Gameplay und andere Eindrücke ansehen kann.

Und generell verfolge ich nur dass, was mich interessiert. Wenn Ego-Shotter oder Beat´m Ups 95% kriegen, ist mir das Latte, weil ich keine Ego-Shooter und nur ganz wenige beat´m Ups spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rageakadeingott:

Definiere bitte mal, wo du betrogen wurdest. Ich möchte es verstehen.Du sagst, du hast wenig bis garnix erwartet. Und wurdest trotzdem enttäuscht (Was an sich ein Wiederspruch ist, enttäuscht kann man nur werden wenn man etwas erwartet...du hast aber eher nix erwartet, richtig?

Nee, aber wo wurdest du betrogen? Eine nicht erfüllte Erwartung ist doch kein Betrug. Dann wäre alles ein Betrug. Der Burger, der mir nicht schmeckt etwa. Oder das Hemd, welches mir nicht gefällt, weil es zu eng ist.

Und es ist doch nun wirklich kein Einzelfall, dass Spiele nicht so wie angekündigt erscheinen. Du bist eben auf den Hypetrain aufgesprungen, hast dich nicht ausreichend informiert und wohl am Releasetag ohne weitere Infos gekauft. Da fällt mir nur eins ein:

Selber Schuld, wenn du dich nicht ausreichend informierst. Aber bezichtige hier nicht leichtfertig jemanden des Betrugs, nur weil du zu naiv warst. Du bist nur enttäuscht und suchst einen Schuldigen, ist verständlich. Aber betrogen wurdest du nicht, du hattest es freiwillig gekauft ohne dich ausreichend zu informieren. Selber schuld
 
@rageakadeingott:

Definiere bitte mal, wo du betrogen wurdest. Ich möchte es verstehen.Du sagst, du hast wenig bis garnix erwartet. Und wurdest trotzdem enttäuscht (Was an sich ein Wiederspruch ist, enttäuscht kann man nur werden wenn man etwas erwartet...du hast aber eher nix erwartet, richtig?

Nee, aber wo wurdest du betrogen? Eine nicht erfüllte Erwartung ist doch kein Betrug. Dann wäre alles ein Betrug. Der Burger, der mir nicht schmeckt etwa. Oder das Hemd, welches mir nicht gefällt, weil es zu eng ist.

Und es ist doch nun wirklich kein Einzelfall, dass Spiele nicht so wie angekündigt erscheinen. Du bist eben auf den Hypetrain aufgesprungen, hast dich nicht ausreichend informiert und wohl am Releasetag ohne weitere Infos gekauft. Da fällt mir nur eins ein:

Selber Schuld, wenn du dich nicht ausreichend informierst. Aber bezichtige hier nicht leichtfertig jemanden des Betrugs, nur weil du zu naiv warst. Du bist nur enttäuscht und suchst einen Schuldigen, ist verständlich. Aber betrogen wurdest du nicht, du hattest es freiwillig gekauft ohne dich ausreichend zu informieren. Selber schuld

Vorher definierst du mir bitte das Wort "sachlich".

- - - Updated - - -

@rageakadeingott:

Definiere bitte mal, wo du betrogen wurdest. Ich möchte es verstehen.Du sagst, du hast wenig bis garnix erwartet. Und wurdest trotzdem enttäuscht (Was an sich ein Wiederspruch ist, enttäuscht kann man nur werden wenn man etwas erwartet...du hast aber eher nix erwartet, richtig?

Nee, aber wo wurdest du betrogen? Eine nicht erfüllte Erwartung ist doch kein Betrug. Dann wäre alles ein Betrug. Der Burger, der mir nicht schmeckt etwa. Oder das Hemd, welches mir nicht gefällt, weil es zu eng ist.

Und es ist doch nun wirklich kein Einzelfall, dass Spiele nicht so wie angekündigt erscheinen. Du bist eben auf den Hypetrain aufgesprungen, hast dich nicht ausreichend informiert und wohl am Releasetag ohne weitere Infos gekauft. Da fällt mir nur eins ein:

Selber Schuld, wenn du dich nicht ausreichend informierst. Aber bezichtige hier nicht leichtfertig jemanden des Betrugs, nur weil du zu naiv warst. Du bist nur enttäuscht und suchst einen Schuldigen, ist verständlich. Aber betrogen wurdest du nicht, du hattest es freiwillig gekauft ohne dich ausreichend zu informieren. Selber schuld

Vorher definierst du mir bitte das Wort "sachlich".

Auch kannst du dir die meisten deiner Antworten aus meinen vorangegangenen Posts bilden. Ich habe mich jetzt schon öfters wiederholt und will dieses nicht noch einmal tun.

Ich gebe es aber, um dir entgegen zu kommen, mit Erwarten das es eh wieder missverstanden oder gar nicht gelesen wird, wieder: ich habe für einen fertigen Vollpreistitel bezahlt, ganz egal ob jetzt gut mittelmäßig oder schlecht, diesen aber nicht bekommen.
 
ich habe für einen fertigen Vollpreistitel bezahlt, ganz egal ob jetzt gut mittelmäßig oder schlecht, diesen aber nicht bekommen.

jetzt definier du mir mal, was du unter Vollpreistitel verstehst?

ich weiß genau auf was du dich beziehst, nämlich auf das Gerücht, dass Spielinhalte rausgeschnitten wurden, aber wie geschrieben, es ist nur ein Gerücht, beweisen kann das niemand 100%

Aber ich glaube du wolltest mit deinen Posts niemals sagen, dass du diese Aktion gut heißt, noch, dass du willst das jemand schaden davon trägt, möglicherweise waren deine Posts (besonders die ersten 2) etwas unüberlegt verfasst

ich glaube auch, dass Spielinhalte geschnitten wurden, aber beweise habe mich dafür auch nicht und wer dran schuld ist, weiß auch keiner
 
So sehe ich es. Denn der Begriff Betrüger bedeutet automatisch, dass er schuldig ist. Bis zum Beweis seiner Schuld handelt es sich nur um einen wegen Betrugs Angeklagten oder Beschuldigten. Die Schuld muss vor einem Gericht oder durch ein Geständnis bewiesen werden, da es sich bei Betrug mit materiellem Schaden um ein juristisch relevantes Vergehen handelt. Vorher ist die Bezeichnung "Betrüger" nur eine Behauptung oder Vorverurteilung und im schlimmsten Fall üble Nachrede. Ich würde auch niemanden ohne Geständnis oder richterliches Urteil als Mörder bezeichnen. Das tun anscheinend aber viele Menschen sehr gerne…


Jetzt mal fernab von dem Thema hier. Aber schuldig ist jemand der eine Straftat begangen hat. Punkt!
Ich respektiere dich ja wirklich, aber dieses "unschuldig bis zur Verurteilung"- Gutmenschen- Gequatsche was von so vielen Leuten kommt kotzt mich nur noch an. Der Gedanke dahinter ist ja wirklich ganz nett, funktioniert aber nur wenn es wirklich ein funktionierendes Rechtssystem geben würde wie du es schreibst. Jeder weiß dass gerade vor Gericht nicht immer alles sauber läuft. Wenn ich heute jemanden aufs Gleis schmeiße dann bin ich der Tat schuldig, nur weil mich noch kein Richter verurteilt hat ändert das doch nichts an der Tatsache an sich. Das Gericht ist nicht mehr als eine Institution die von der Gesellschaft errichtet wurde um eine Ordnung zu schaffen. Die Schuldfrage ist nur wichtig wenn es um die Verurteilung geht, oder willst du mich wirklich noch als unschuldig bezeichnen wenn ich die Tat begangen habe, man es mir aber aus verschiedenen Gründen nicht nachweisen kann?
Gutes Beispiel hier ist lustigerweise unsere nette Polizei. Nur weil kaum Straftaten von Polizisten an Bürgern verhandelt werden heißt das nicht dass es keine gibt.
 
@rageakadeingott:

War ich nicht sachlich? Ich muss dir garnix erklären, solang du nicht aufzeigst woran du dich störst. Wie soll ich das denn bitte anstellen? Etwas zu unterstellen ohne es auch zu benennen, geht in einer Diskussion schlecht.

Hab ich dich beleidigt? Nicht dass ich wüsste...

Also, komm und erklärs mir, sonst weiß ich ja nicht was du unter "nicht sachlich" verstehst
 
Jetzt mal fernab von dem Thema hier. Aber schuldig ist jemand der eine Straftat begangen hat. Punkt!

Das ist schon ein wenig Themen-fern, aber an deinem Post habe ich gemerkt, was in meinem letzten Post vermutlich nicht so gut raus kam:

Ich bin in diesem Thread wegen der Begriffe "Betrüger" und "Betrug" immer vom rechtskräftigen Schuldbegriff ausgegangen, der natürlich nur aus einem Gerichtsurteil kommen kann. Klar kann jemand auch ohne so ein Urteil im moralischem Sinne schuldig sein, wie du es beschreibst, und jedes Rechtssystem hat diverse Probleme damit alle Täter zu überführen. Da besteht für mich auch kein Zweifel dran.

In diesem Thread ging es mir in erster Linie aber um die Brandmarkung von jemandem als Betrüger, der nicht mal angeklagt wurde. Die dazu gehörenden Tatsachenbehauptungen deuten eine rechtskräftige Verurteilung an und das geht in meinen Augen viel zu weit und sollte eben den Gerichten überlassen werden.
 
Also, komm und erklärs mir, sonst weiß ich ja nicht was du unter "nicht sachlich" verstehst
Bist du noch ganz dicht? Bloß weil dir ein Spiel nicht gefällt, findest du es richtig, dass jemandem Gewalt angetan wird? Wie bist du denn drauf, ey such dir ein Leben! Ich glaub es geht los hier. Kann bitte jemand diesen Kommentar löschen, das geht ja gar nicht!

Denkst du überhaupt an die möglichen Folgen, die so ein Einsatz nach sich ziehen kann? Der Mann könnte tot sein. Wegen einem Idioten, der sein Spiel schlecht findet, könnte seine Frau jetzt Witwe sein! Boah regst du mich grad auf... mir fehlen echt die Worte für so viel Dummheit, tut mit leid das so sagen zu müssen.
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, die unsachlichen und beleidigenden Textstellen dick zu markieren.
 
Im Burger King oder Mc Donalds werd ich jedesmal wenn ich da bin betrogen, hab noch nie einen Burger so bekommen wie abgebildet.....vor allem beim Kopfsalat (Long Chicken) läuft mir jedesmal das Wasser im Mund zusammen

http://1.bp.blogspot.com/--W1xlPraebY/UH_huwg88HI/AAAAAAAAAE0/3WQXUhWwqAM/s1600/bigmac.jpg

Sagenhaft......:huh:

Wenn es einem zu blöd wird kann man sie aber zurückgehen lassen, was bei einem Spiel dem Weiterverkauf am nächsten kommt......oder man schickt halt ein SWAT-Team vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ein wenig Themen-fern, aber an deinem Post habe ich gemerkt, was in meinem letzten Post vermutlich nicht so gut raus kam:



Ich bin in diesem Thread wegen der Begriffe "Betrüger" und "Betrug" immer vom rechtskräftigen Schuldbegriff ausgegangen, der natürlich nur aus einem Gerichtsurteil kommen kann. Klar kann jemand auch ohne so ein Urteil im moralischem Sinne schuldig sein, wie du es beschreibst, und jedes Rechtssystem hat diverse Probleme damit alle Täter zu überführen. Da besteht für mich auch kein Zweifel dran.



In diesem Thread ging es mir in erster Linie aber um die Brandmarkung von jemandem als Betrüger, der nicht mal angeklagt wurde. Die dazu gehörenden Tatsachenbehauptungen deuten eine rechtskräftige Verurteilung an und das geht in meinen Augen viel zu weit und sollte eben den Gerichten überlassen werden.


Okay Verzeihung, ist mir eben beim nochmaligen Lesen deines Posts aufgefallen dass du dich auf den Rechtsbegriff bezogen hast. Mein Fehler.
 
Zurück