• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Byte-Biografien, Teil 2: Adventures

Das waren noch Zeiten. Monkey Island und Indianer Jones. Besonders Monkey Island mit dem Kopierschutz lol die Puzzle Drehscheibe die den Code zum Spiel starten herbeizaubert :D
Hoffentlich ist sowas in dem neuen Spiel wieder dabei

"Edna bricht aus" kann ich nur jeden Adventure-Fan ans Herz legen...einfach herrlich Old-School und zum brüllen komisch :hoch:

Dieses Special gab es doch schon vor 2 Ausgaben in der Games Aktuell.Hab das damals schon gelesen.Fand ich auch eines der besseren.Das Rennspiele Special ist auch richtig klasse zusammen mit diesem hier.:hoch:

Gruss Markus

hab die byte-bios auch schon in der ga gelesen. aber so kommen auch die leute in den genuss, die sich die ga nicht holen

Endlich ist der zweite Teil auch online! Ich bin zwar Abonnement von Games Aktuell - aber das schadet nichts! So haben auch alle anderen die Möglichkeit, diesen Artikel zu lesen! :hoch::hoch::hoch:

steht doch auf der letzten seite im ersten abschnitt.
aber das spiel ist echt klasse. :hoch:
allgemein adventures find ich super. die ganzen klassiker haben alle ziemlich gerockt:hoch:

ups schande über mein haupt :uff:

edit :
hats übersehen weils nich fettgedruckt war :rolleyes:

finde die biografien immer echt amüsant.man wird meistens an irgendein selber irgendwannmal gespieltes game erinnert:rolleyes:.hab sie aber auch in der aktuellen ga schon gelesen.

Mir wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich an die Urspünge der Grafikandventures denken muss. The Hobbit, oder Dallas Quest, wo jeder sicher schon eimal "fuck Sue Ellen" eingegeben hat und darufhin vom Spiel ermahnt wurde auf seine Sprache zu achten... ja, das waren schöne Zeiten. Aber spielen will ich heutzutage sowas auch nicht mehr. Warum auch, wenn es Action-Adventures wie Assassin's Creed oder Tomb Raider gibt? Schließlich muss man sich nicht mehr mit dämlichen Parsern beschäftigen, die einem damals manchmal zur Weißglut getrieben haben. :D

Das waren noch Zeiten. Als ich anfing zu spielen war da auf einem Amiga 500 und Zak McKracken war damals eines der ersten, echten Spiele überahupt... Leider war es auch brutal schwer, da jeder Fehler verhindern konnte, dass man das Spiel schafft. Heute würde man so was schon als Bug bezeichnen, damals war es einfach der Stand der Technik.

Die Zork Anthology habe ich mir vor ein paar Monaten bei eBay gekauft. Diese alten Text-Adventures gefallen mir auch heute noch extrem gut...

Adventures sind wohl mein Lieblings-Genre aber leider gibt es nur noch alle paar Monate einen ordentlichen Titel. Derzeit hoffe ich auf Gray Matter.

Auch wenn Adventures nicht mehr die Relevanz früherer Zeiten haben mögen: Von einem toten Genre kann schon lange nicht mehr die Rede sein. Und mit Titeln wie Runaway 3, Black Mirror 2 und The Whispered World stehen weitere potenzielle Hits in den Startlöchern.
Runaway 3, Black Mirror 2 und The Whispered World sind schon längst erschienen...:p
Die letzten zwei Jahre waren für das Adventure-Genre eine gute Zeit, dabei denke ich z.B. an The Book of Unwritten Tales, Ceville, Edna bricht aus, Full Pipe, Machinarium, das genannte The Whispered World und auch Sam & Max.

Ich warte ja immer noch auf die Fortsetsung von The Book of Unwritten Tales, Die Viehchroniken... :(
Amazon gibt den 31.3.2011 als Releasedatun an, mal sehen, was daraus wird.

Also ich fand Edna zu schräg. Ich denke mal Cevillen ist auch sehr erfolgreich. Ich persönlich finde aber "The Book of Unwritten Tales" als meine persönliche Adventure Renaissance. Hoffe es kommt bald ein Sequel.

Jop, The Book of Unwritten Tales war in meinen Augen auch sehr gut!

Fast ein Jahr nach dem letzten Lebenszeichen von The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken meldet sich Entwickler KING Art heute mit einem frischen Veröffentlichungszeitraum. Demnach erscheint das Prequel zum Erfolgs-Adventure im 1. Halbjahr 2011. Unklar bleibt allerdings weiterhin, ob HMH Interactive trotz Insolvenzverfahren weiterhin als Vertrieb des Spiels fungieren wird.
http://www.gbase.ch/community/members/profiles/DanielBoll.html(vom 18. Oktober 2010, HIER)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück