Ein Hoch auf den altehrwürdigen Brotkasten, möge er zu altem Ruhm wiederkehren!
Oh geil, das freut mich, der Brotkasten wird wiederbelebt. Mit dem C64 bin ich großgeworden. Er war mein erster Computer und ein echtes Spielespaßgerät, was aus heutiger Sicht nicht nachvolziehbar ist (Krümmelgrafik). Danach folgte der geniale Amiga, der noch besser war.
Allerdings hatte der C64/Amiga früher eine Fazination und Eigenständigkeit, die er heute wohl nicht mehr erreichen kann, da er anscheinend so eine Art Laptop/Tastatur PC mit gewöhnlichen PCkomponeneten werden wird, was man bisher jedenfalls der News so entnehmen kann. Ich befürchte, daß es wahrscheinlich ein überteuerter PC mit dem prestigeträchtigen Commodore Logo sein wird. Trotzdem freue ich mich ungemein wieder von dieser genialen, berühmten, ausgestorben Marke zu hören. Mir ist immer noch unklar, wie eine solch erfolgreiche Marke so schnell verschwinden konnte und das in einer Zeit als die Homecomputer und PC´s gerademal ihre ersten Schritte in die Heimzimmer machten.
Hoffentlich gibts geniale Spielespaßbomben aus dieser zeit die mit aktuellster Grafik (auch vielleicht 3D) wiederbelebt werden und den Klassiker als Schmakerl noch dazu, zB.: Turrican, The last Ninja, Maniac Mansion, Monkey Island, Hostages, Choplifter und und und
Ein Hoch auf den altehrwürdigen Brotkasten, möge er zu altem Ruhm wiederkehren!