• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

C64: Erwartet uns ein Comeback des "Brotkastens"?

De Bozz

Bekanntes Gesicht
Sieht eigentlich cool aus, aber es wird niemals der PS3 das Rasser reichen, und der Oldie-Flair wird fehlen und das macht sie so toll, aber mal sehen was auf uns zu kommt, vielelicht wird es doch ein C64 Comeback :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann aber bitte mit Floppy-Laufwerk. Schließlich habe ich noch über 100 Disketten zu Hause archiviert. In diesem Sinne: Load "yie-ar-kung-fu",8,1:run

Könnte es mir gut vorstellen. Ich meine , viele Leute spielen lieber mit Tastatur und Maus, jedoch sind gute Ganer PC´s teuer. Wenn man den Brotkasten nun mit guter Hardware füllt, und es nur aufs zocken auslegt, sodass die Hardware besser genutzt wird, könnte man eine Überleitung zwischen PC und Konsole herstellen. Fänd ich eigentlich ganz cool.

Das Design ist zwar modern aber retro genug um immer noch geil auszusehen. (Macht das Sinn? besimmt. :D)

Ohne Basic wird das Ding leider kaum programmierbar sein. Also nur ein weiterer PC in neuem Design. :rolleyes:

Ist gekauft. ;)

Dann hoffentlich auch mit Speichererweiterung/Multifunktionscartridge. Schließlich will heutzutage niemand 5 Minuten warten, bis ein Spiel geladen ist. :D

In diesen Sinne: Load"$",8 & Return.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds völlig unnötig aber naja.:D
Ich habe ja auch damals mich dumm und dämlich gespielt mit dem Teil.

der c64 war schon ein klase teil, aber heut brauch ich das nicht mehr.
ich bleib bei meinem laptop und bei meiner konsole. das reicht.

C64

das Rad der Zeit zurückdrehen - das hat noch keiner geschafft.
Ich hatte auch den C64 und erinnere mich immer gerne an die gute alte Zeit zurück, doch
die ist eben vorbei. Sehe die Zukunft in gestreamten Inhalten und nicht bei einem all in one PC.
Allerdings dauert es noch bis die Mehrheit der weltweiten Zocker so eine schnelle Internetverbindung hat, weshalb für PC und Konsole wohl BluRay die nächsten 3-5 Jahre das Medium sein wird.

Ein Hoch auf den altehrwürdigen Brotkasten, möge er zu altem Ruhm wiederkehren!

Oh geil, das freut mich, der Brotkasten wird wiederbelebt. Mit dem C64 bin ich großgeworden. Er war mein erster Computer und ein echtes Spielespaßgerät, was aus heutiger Sicht nicht nachvolziehbar ist (Krümmelgrafik). Danach folgte der geniale Amiga, der noch besser war. :D

Allerdings hatte der C64/Amiga früher eine Fazination und Eigenständigkeit, die er heute wohl nicht mehr erreichen kann, da er anscheinend so eine Art Laptop/Tastatur PC mit gewöhnlichen PCkomponeneten werden wird, was man bisher jedenfalls der News so entnehmen kann. Ich befürchte, daß es wahrscheinlich ein überteuerter PC mit dem prestigeträchtigen Commodore Logo sein wird. Trotzdem freue ich mich ungemein wieder von dieser genialen, berühmten, ausgestorben Marke zu hören. Mir ist immer noch unklar, wie eine solch erfolgreiche Marke so schnell verschwinden konnte und das in einer Zeit als die Homecomputer und PC´s gerademal ihre ersten Schritte in die Heimzimmer machten.

Hoffentlich gibts geniale Spielespaßbomben aus dieser zeit die mit aktuellster Grafik (auch vielleicht 3D) wiederbelebt werden und den Klassiker als Schmakerl noch dazu, zB.: Turrican, The last Ninja, Maniac Mansion, Monkey Island, Hostages, Choplifter und und und

Ein Hoch auf den altehrwürdigen Brotkasten, möge er zu altem Ruhm wiederkehren!:):hoch:

Naja, ich weiß nicht ob dieses System sich heutzutage noch durchsetzen kann, gönnen würde ich es seinen zahlreichen Fans jedenfalls. Ich selbst bin zu jung um mich dran erinnern zu können.

Zurück