Call of Duty 5: Erster Trailer!

Mee 2. Bis dahin daddel ich lieber Call of Duty 4 und andere Games. Einen weiteren Zweiten Weltkriegs- Shooter kann ich wirklich nicht gebrauchen. Hab ich schon alle zu genüge gespielt und mir hängen die aus'm Hals raus. Selbst wenn CoD5 in den Tropen spielt ist es immer noch dasselbe.. Zweiter Weltkrieg.
bei mir wars eben so, das mich der 2. weltkrieg noch nie gepackt hat... ich hatte mal CoD3, aber habs nach 3 tagen wieder verkauft....
Auch die anderen CoD teile und Medal of Honour haben mich rein gar nicht interessiert. Daher ist CoD 4 das mit abstand erste Ego-shooter-game, dass ich durchgezockt habe....
und der 2. weltkrieg wird mich auch diesmal net interessieren... also heißt es warten auf CoD 6 und zocken was da ist oder in kürze kommen mag wie z.b CoD4, MGS 4, Killzone 2, Resistance 2 evtl., die neuen Fussballgames (aktuell PES 08) also FIfa 09 und PES 09 und GT 5 wenns kommt.... zockerstoff ist genug da bis CoD 6^^

Ich finde es überhaupt nicht verkehrt, dass das kommende CoD wieder "back to the roots" ist. Genial finde ich, dass man als Rotarmist Berlin stürmen muss- für mich ist das schon ne Abwechslung zur Normandie.

Ma abwarten was draus wird. Bin auch etwas skeptisch das es wieder im WW2 spielt. Aber wenn die Story und der Multiplayer stimmt sag ich auch nich nein.

Also ich weiß ja nicht was alle am 2. Weltkrieg auszusetzen haben ich find das Szenario spanned (solange es gut umgesetzt ist natürlich). Und in dem Punkt bin ich mir bei Call of Duty 5 sicher. Wird sicherlich genau so spannend wie im 4 Teil oder sogar noch spannender. Da bin ich mir schon nach den ersten 2 trailern sicher. Freu mich drauf.

Ich finde es überhaupt nicht verkehrt, dass das kommende CoD wieder "back to the roots" ist. Genial finde ich, dass man als Rotarmist Berlin stürmen muss- für mich ist das schon ne Abwechslung zur Normandie.

dann spiel mal CoD1 oder 2 .bin mir nicht mehr so sicher welches... da musst du berlin auch stürmen;)

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr schonmal daran gedacht das vielleicht deßwegen wieder in der vergangenheit spielt
weil die entwickler ja nicht wissen konnten ob cod4 gut ankommt mit dem gegenwarts szenario
und sie halt auf nummer sicher gehen wollten falls cod4 floppt mit cod5 wieder einen hit zu haben war ja schon in entwicklung bevor cod4 rauskam
also ich freu mich auf cod5 hauptsache das spiel ist gut is doch egal zu welcher zeit das spielt
solangs und davon geh ich stark aus wieder ein top shooter wird;)

ich freue mich drauf, auch wenns mal wieder im zweiten weltkrieg spielt!
sofern die geschichte ( hoffentlich gibts eine richtige ) mich fesseln kann und das gameplay gut ist, habe ich nichts gegen das szenario:)
ich find es auch interessant.gegen die japaner ist ja auch mal ein unterschied.ich weiß nicht warum viele über die grafik meckern,weil es auf der selber engine bassiert wie cod4 und da war die grafik ja sehr gut.abwarten wie es im fortgeschrittenen station ausschaut.die ww2 tematik ist zwar alt,aber die neuen ansetze klingen sehr interessant,japaner mit nem flammenwerfer aus den bäumen ausräuchern gab es auch noch nicht.außerdem kann man auch wieder panzer fahren.dazu kann man sich im wasser tarnen und amschleichen.ich fand den artickel in der GA jedenfalls sehr interessant und die bilder waren auch gut.das spiel ist schon so gut wie gekauft.:hoch:

Ich finde den WWII besser als den modernen Krieg ;)
wenn man den modernen krieg sehen will dann kann man den fernseher anschalten
meiner meinung nach war cod2 der beste teil der serie cod4 hat mich nie richtig gepackt müsste es mir nochmal anschauen

sieht toll aus

is ja echt lächerlich, wie sich hier alle über das neue thema aufregen. merken denn manche eigentlich noch, was für nen mist sie reden? sicherlich gab es schon oft spiele mit dem 2. weltkrieg-thema. aber 1. war der schauplatz meistens europa (deutschland, frankreich, italien) und 2. war das ein weltkrieg, das heisst WELTWEIT. das finden sich immer interessante ansätze, um ein spiel daraus zu machen. habt ihr eigentlich ne ahnung, wie komplex der zweite weltkrieg war?

die schlachten um die japanischen inseln waren mit die brutalsten und grausigsten in der epoche des WW2, und das thema is genau richtig ausgewählt. denn der ansatz ist ja diesmal, einen horror-shooter zu entwickeln ähnlich RE4. und bei dem szenario und ordentlicher umsetzung dürfte das wohl auch gelingen. wenn manche hier, anstatt sinnlos in der gegend rumzuballern, auch mal nen buch lesen würden, dann wüssten sie um die grausamkeit des japankrieges und was man daraus alles machen kann.

die grafik find ich für den jetzigen zustand echt super. is doch peinlich, dass manche schon jetzt sagen, die grafik haben nen rückschritt gemacht. is doch noch mitten in der entwicklung und wahrscheinlich noch in nen stadium, wo etliche effekte und filter fehlen.

ich hab zwar noch nicht oft call of duty, auf grund meines schwachen notebooks, gespielt. aber verfolge die spiele gerne und ab und zu kann ich auch mal irgendwo anzocken. ich bin sicher, das wir nicht enttäuscht werden.

PS: da sich ja zwei entwickler mit der serie abwechseln, kann ich mir vorstellen, dass sich ein team auf historische szenarien spezialisiert und das andere (infinity ward) eben auf moderne szenarien. so, und nu nich mehr meckern, sondern die entwicklung verfolgen.

grüße,
ron

Ich hoffe das sie eine Handlung einbauen. BiA 3 erzählt zum Beispiel von Market Garden.

boah ne, schon wieder WW2, das ist ja dann das 340. te Spiel in meinem Regal das diese Thema behandelt. Das 30. Spiel mit Pazifik Setting och nööööööööööö
GÄHN. COD4 hats vorgemacht, wo ist die Konkurrenz? NIRGENDWO

@big ron, du hast schon recht was du gesagt hast .....

nur man muss auch nicht jede schlacht im ww2 in spiele umsätzen....ich meine, dann sollte auch mal ein balkan cod im ww2 rauskommen sind auch grausame sachen passiert......nicht falsch verstehn

mir würde es gefallen wenn sie in der zeit machen würden wo der kalte krieg war, usa gegen russland und cuba als marionette das wäre mal eine fesselnde geschichte findet ihr nicht?

aber wenn ich ganz ehrlich bin gefällt es mir in der gegenwart besser mit cod4.....alleine schon wegen den waffenarsenals....

aber wiederrum bevor ein cod rauskommt in der zukunft mit laserkanonen und aliens ist mir ein dauer ww2 zehn mal lieber.

Zuletzt bearbeitet:
is ja echt lächerlich, wie sich hier alle über das neue thema aufregen. merken denn manche eigentlich noch, was für nen mist sie reden? sicherlich gab es schon oft spiele mit dem 2. weltkrieg-thema. aber 1. war der schauplatz meistens europa (deutschland, frankreich, italien) und 2. war das ein weltkrieg, das heisst WELTWEIT. das finden sich immer interessante ansätze, um ein spiel daraus zu machen. habt ihr eigentlich ne ahnung, wie komplex der zweite weltkrieg war?

die schlachten um die japanischen inseln waren mit die brutalsten und grausigsten in der epoche des WW2, und das thema is genau richtig ausgewählt. denn der ansatz ist ja diesmal, einen horror-shooter zu entwickeln ähnlich RE4. und bei dem szenario und ordentlicher umsetzung dürfte das wohl auch gelingen. wenn manche hier, anstatt sinnlos in der gegend rumzuballern, auch mal nen buch lesen würden, dann wüssten sie um die grausamkeit des japankrieges und was man daraus alles machen kann.

die grafik find ich für den jetzigen zustand echt super. is doch peinlich, dass manche schon jetzt sagen, die grafik haben nen rückschritt gemacht. is doch noch mitten in der entwicklung und wahrscheinlich noch in nen stadium, wo etliche effekte und filter fehlen.

ich hab zwar noch nicht oft call of duty, auf grund meines schwachen notebooks, gespielt. aber verfolge die spiele gerne und ab und zu kann ich auch mal irgendwo anzocken. ich bin sicher, das wir nicht enttäuscht werden.

PS: da sich ja zwei entwickler mit der serie abwechseln, kann ich mir vorstellen, dass sich ein team auf historische szenarien spezialisiert und das andere (infinity ward) eben auf moderne szenarien. so, und nu nich mehr meckern, sondern die entwicklung verfolgen.

grüße,
ron
ich muss dir schon recht geben, aber wenn du z.b 10 tafel schokolade isst und dann kommt die nächste, wirds dir da nicht auch langsam zu öde und willst lieber was anderes?
Selbst wenn die Schokolade auch richtig gut schmeckt?
Also war eben noch nie vom 2. weltkrieg so begeistert, habe deshalb kaum CoD gezockt und MoH... aber CoD4....

Es ist ja nicht das Game an sich, das meist kritisiert wird, sondern der schauplatz! Das musst du eben berücksichtigen!
Nicht alle fressen gerne 20 tafeln schokolade und wollen immernoch mehr davon... andere wollen auch mal chips^^

mhh gefällt mir irgendwie gar nicht. Sieht irgendwie immer noch aus wie teil 3 nur mit palmen. Wenn das auf der Engine von teil 4 basiert dann haben die keine ahnung was sie da machen.

Also der trailer überzeugt mich gar nicht. Das erste mal das ich mich nicht auf ein C.o.D freue wie sonst! :(

Moderne Spiele gibt es aber auch alles andere als selten in Shootern, wenn auch nicht unbedingt mit Kriegsszenario. Ist aber auch recht verständlich, schließlich ist das einzige wogegen man heutzutage und nach dem zweiten Weltkrieg wirklich zufelde zog jämmerliche Barbaren mit Steinschleudern *übertrieben ausgedrückt*. Der Kalte Krieg wurde ja nicht heiss und die einzigen Kontrahenten dazwischen waren eben hier und da mal Terroristen und Leute die dachten sie hätten eine Armee dabei waren es einfach nur ein großer Haufen von schlecht trainierten und ausgerüsteten Kleinstparteien. Ich mein, was war denn schon Saddam? Das waren ein paar Monate Scharmützel und dann war der Krieg vorbei. Die Tschetschenen sind auch nur ein Lumpenhaufen der ab und an ärger macht und sich sonst im Untergrund hält weil er in einer echten Konfrontation schneller aufgerieben werden würde als ein Babybell. Der zweite Weltkrieg war eben der letzte Krieg wo sich wirklich große Parteien über Jahre bekämpft haben in echten Schlachten, wo eine richtige Industrie dahintersteckte, wo es Scharmützel zu Lande, zu Wasser und in der Luft gab. Und das ist vermutlich auch das was viele noch so stark anspricht.

Ich hätte nichts dagegen wenn man sich endlich mal daran wagen würde Alternativszenarien zu entwickeln, eben auch in der Zeit und so neue Sachen erfindet statt altes aufzuwärmen. Oder wenn man eben mal die andere Partei spielt, aber dann kommen wieder die Pseudomoralisten. Call of Duty 4 hat für mich hier auch den selben Fehler gemacht, den man schon sonst im WK2 immer macht, ich spiel den verdammten Superami und wer sind die Gegner? Nicht etwa mal Amis (das wäre mal echt was geiles) oder Engländer (auch mal eine Idee), nö ich spiel gegen Araber oder Russen *gähn* und da sag mal einer das wäre hier was neues pff man kann sich auch selbst belügen.

mir würde es gefallen wenn sie in der zeit machen würden wo der kalte krieg war, usa gegen russland und cuba als marionette das wäre mal eine fesselnde geschichte findet ihr nicht?
Die Geschichte wäre vielleicht fesselnd, aber nicht die Gefechte.;)

boah ne, schon wieder WW2, das ist ja dann das 340. te Spiel in meinem Regal das diese Thema behandelt. Das 30. Spiel mit Pazifik Setting och nööööööööööö
GÄHN. COD4 hats vorgemacht, wo ist die Konkurrenz? NIRGENDWO
Also das Rad neu erfunden hat CoD 4 ja auch nicht...; Szenario, Setting alles nicht neu! CoD 4 erinnert mich zum Bsp. immer ein wenig an GRAW2!
Sicher ein absolut hervorragender Titel aber so zu tun als wär es das erste seiner Art?:uff:

Also das Rad neu erfunden hat CoD 4 ja auch nicht...; Szenario, Setting alles nicht neu! CoD 4 erinnert mich zum Bsp. immer ein wenig an GRAW2!
Sicher ein absolut hervorragender Titel aber so zu tun als wär es das erste seiner Art?:uff:
das Szenario war schon neu.... und an GRAW2 erinnert es mich irgendwie gar nicht.....

Zurück