Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Platz 1 der illegalen Downloads

Über 4 Millionen ist schon ne stolze Zahl.
Aber Activision wirds verkraften, bei den Verkaufszahlen.;):D
 
sowas habe ich erwartet! Die Quelle bezieht sich "nur" auf BitTorrent. Das heißt, die Dunkelziffer der Raubkopien werden viel viel höher sein, als das, was hier preisgegeben wird. Faktoren wie: "dem Kumpel das Spiel brennen" oder ... bestimmte Boards, auf welchen die Games hochgeladen werden, werden NICHT beachtet. Somit ist die Statistik ziemlich für die Katz...
Jo.. .die tatsächlichen Zahlen sidn natürlich um ein vielfaches höher, mich wundert die niedrige Zahl wie in dem verlinkten Thread beschrieben trotzdem. Ich hätte weitaus höhere Zahlen auf den Torrent-Netzwerken erwartet...

Fürs Ranking gehen die Zahlen aber denke ich in Ordnung, glaube nicht, dass sich das Verhältniss der Kopiererei über die Medien groß unterscheidet...
Genauere wird man so schnell nicht bekommen, es sei denn die Leute melden sich alle :ugly:

@machen doch alle usw.
Ich hab kein einziges grbranntes Spiel mehr, genausowenig wie raubkopierte Musik. Ich kaufe alles legal (dementsprechend ist meien Musiksammlung auc hum einiges kleiner, als die meine Kollegen, die einfach alles per youtube runterladen... Da kommt schon manchmal Neid auf, aber alles andere wäre halt einfach nicht richtig.
Man braucht imo Prinzipien im Leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das runterladen von Youtube ist doch nicht mal illegal, oder?
Zumindest das Streamen ist sowieso immer legal, egal ob Musik, Animes oder die neusten Kino-Filme. Ist doch so, dass beim Streamen nur wenige MB des eigentlichen Videos auf die Platte kopiert werden, und das in einen temporären Ordner, auf den man eigentlich keinen Zugriff hat, der sich - um die Verwirrung des Gerichts noch zu steigern - selbst löscht :D
 
Das dauerhafte Speichern ist eine Kopie der Daten auf dem Server, und stellt damit für mich eine... Kopie dar :ugly:
Ich glaube rein gesetzlich ist das eine Grauzone, aber wenn man verklagt wird, dann glaube ich kenne ich das Urteil :ugly:

Moralisch gesehen ists Diebstahl, auch wenns ne Killefitz-Lapalie ist ^^
Sobald man nen Terrabyte an Musik gesammelt halt, machts halt die Masse :ugly: (oder schon ne kleine Ecke vorher ^^)

Ich kenn Leute die haben zig Gigabyte so und anders runetrgeladene Musik und denen ist nichts passiert, und ich kenne einen, der für das Runterladen einer CD auf 1500€ verklagt wurde und am Ende nur 700€ Anwaltskosten hatte :ugly: (ist schon länger her, die Zahlen könnten leicht falsch sein, die Größenordnung müsste aber noch stimmen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wieso sollte man sich mw 2 für pc schon kaufen ? wegen des ach so tollen multiplayer parts?

/ironie off

Mal ganz im ernst ich finde Infinity Ward und Activison habens nicht anders verdient. Wieso? Weil es eine Frechheit ist sowas für so nen Preis zu verkaufen. Ich kann nicht verstehen wie so ein schlechtes Spiel überall so gute Bewertungen bekommen kann. Meiner meinung nach hat es sich höchstens eine 75er Wertung verdient mehr nicht. Aber ich schweife vom Thema ab.

BTT: Wie vorher schon erwähnt wurde haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die meisten die sich hier so über die bösen bösen Raubkopierer aufregen, selber Massenweise Musik, Bilder, Videos usw. auf dem PC illegal aus dem Internet heruntergeladen. Die strafen für Internet Piraterie sind meiner Meinung nach erschreckender. Und wenn es so weitergeht wird in einigen Jahren jeder PC überwacht die Daten werden aufgezeichnet und Vaterstaat weiss alles von uns. Ist das nicht toll?! So nach dem Motto wir wollen nur das beste für euch, darum überwachen wir euch. Wenn das so weitergeht leben wir in einigen Jahren hier in Europa in einem Totalen Überwachungsstaat und 99% der Bevölkerung merkts nichtmal.

Naja glücklicherweise wohn ich in der Schweiz. Hier ists zwar nicht viel besser aber wir haben wenigstens noch nicht die EU am Ar***.
 
Eigentlich wundert es mich nicht, dass mw2 auf der liste ganz oben steht. Das spiel wurde dermaßen gehyped, dass es fast damit zu rechnen war. Allerdings ist es schon of riesen sauerei wieviele leute die programmierer um ihre arbeit betrügen.
 
Erinnert mich an SPORE, erst als Offenbahrung gehyped und dann doch enttäuschend.
Wenigstens können die jetzt keinen MP spielen, denn wenn bei Steam eine Versionsnummer
öfter auftaucht sollte das aufallen.:p Hat also doch Vorteile legal zu kaufen!
 
Zurück