• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 7 - Black Ops: Treyarch gibt Zensuren für Deutschland bekannt

jacob4623

Erfahrener Benutzer
Naja war klar. Sind ja ähnliche Sachen wie bei WaW die rausgeschnitten wurden.

Da braucht man das Spiel ja gar nicht mehr kaufen.
Wieso wurde da ein Lied rausgeschnitten? Ist Musik jetzt auch noch verboten?

Oha sind schon ziemlich viele Schnitte dran, ich werd mir aufjeden Fall die PEGI-Version zu legen. Mal ne Frage: Was soll am Lied von Mick Jagger so schlimm sein ?

Jaja und diese ganze "Beschnibbelei" verhindert das die Jugend zu Amokläufern wird und alles Friede, Freude und Eierkuchen ist!? Tztz neben dem Umweltschutz hat Dtl. nun auch noch die Vorreiterrolle bei der Zensur von Videospielen *applaus*!

*ironiemodus aus* :)

Also ich persönlich brauche immer die volle Ladung Gewalt, deshalb werde ich mir ganz klar die englische Fassung holen.

Mal von der Unnötigekeit der Schnitte angesehen, was ist eigentlich so schlimm daran? Ist doch egal wie viel Blut fließt oder ob man Körperteile wegballern kann oder nicht. Wie kann man sowas als Grund nehmen, sich ein Spiel nicht zu kaufen?
Ich sag mal die Schnitte mögen zwar unnötig sein, so dürften es die meisten Gamer sehen, aber diese übertriebene Gewaltdarstellung ist ebenfalls Schwachsinn. Man kann auch Ego-Shooter machen, ohne solch übertriebenen Dinge wie oben genannt.
Und mal ehrlich: Call of Duty ist sowieso immer jedes jahr dasslebe, wen jucken da die Schnitte. Man sollte lieber mal ein originelleres Spiel verlangen.

Mal von der Unnötigekeit der Schnitte angesehen, was ist eigentlich so schlimm daran? Ist doch egal wie viel Blut fließt oder ob man Körperteile wegballern kann oder nicht. Wie kann man sowas als Grund nehmen, sich ein Spiel nicht zu kaufen?
Ich sag mal die Schnitte mögen zwar unnötig sein, so dürften es die meisten Gamer sehen, aber diese übertriebene Gewaltdarstellung ist ebenfalls Schwachsinn. Man kann auch Ego-Shooter machen, ohne solch übertriebenen Dinge wie oben genannt.
Und mal ehrlich: Call of Duty ist sowieso immer jedes jahr dasslebe, wen jucken da die Schnitte. Man sollte lieber mal ein originelleres Spiel verlangen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, ich bin auch eher für Innovation als immer die gleiche Leier bei Spielen. Irgendwann nutzt sich das einfach immer mehr ab. Mir gehts nicht um die Gewaltdarstellung, sondern generell um das Beschneiden von Spieleinhalten, immerhin haben sich ja die Entwickler bei ihrem Produkt etwas gedacht und ich würde gern ein "unverfälschtes" Spielerlebnis kaufen wollen und keines was einer fragwürdigen Zensur unterliegt :). so far ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal das mit dem unverfälschten Spielerlebnis wäre mir bei anderen Spielen wichtig, aber nicht bei CoD. Was die sich bei den übertriebenen Szenen denken ist denke ich mal klar. Die wollen einfach nur skandalös rüber kommen. Von wegen realistische Darstellung, die wollen dadurch einfach nur auffallen, ist halt gute Werbung fürs Spiel.

War klar, dass das Spiel geschnitten wird, finds aber irgendwie nicht so schlimm. Bei CoD macht mir sowas gar nichts aus. Ich denke ja mal, die geschnittenen Sequenzen sind nicht ausschlaggebend für die Story. Schlimm finde ich sowas bei Bioshock oder Left4Dead, weil das da einfach dazugehört. Aber gut, CoD 7 werd ich mir sowieso nicht kaufen, seit Modern Warfare 1 find ich das alles ausgelutscht, zumindest den Multiplayer. SP zock ich gerne durch, das wars dann aber auch...

mehr oder weniger gewalt interessiert mich nicht ich hole aber trotzdem die uncut version wegen der synchro

Also das mit den Foltern finde ich schon ziemlich krank.
Das ist dann wieder so ein Diskusionsthema wie die Flughafen Mission bei Modern Warfare.

Gut den Rest kann ich ja nachvollziehen weswegen es geschnitten wurde.
Aber warum wurde die Mick Jagger Musik rausschneiden kann ich gar nicht nachvollziehen.

Oder soll das die Intensivität eines Schusswechsels der "Boots-Szene" nehmen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hätte wirklich Gänssehaut bekommen bei der uncut Version bekommen... *schauder*

Ich finde die Schnitte gut. In manchen Shootern wird aber auch echt übertrieben. Keine Ahnung was sich manche Leute bei der Entwicklung denken. Realistik ist ja gut, aber man sollte schon bedenken, dass man ein Spiel erstellt und keinen Krieg plant.

Also ich persönlich brauche immer die volle Ladung Gewalt, deshalb werde ich mir ganz klar die englische Fassung holen.

Ich versteh nicht, warum manche immer die volle Dröhnung brauchen und sich toll finden, wenn das Spiel besonders gewaltvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe nur vollständige Spiele und gebe kein Gelb für ein unvollständiges aus.. das heißt Uncut wird gekauft!

Also die Schnitte sind jetzt nicht tragisch und wenn das Spiel im Original so ausfallen würde wärs mir vllt sogar lieber denn abtrennbare Körperteile finde ich jetzt auch nicht besonders anschaulich. Trotzdem habe ich so ein gefühl ein nicht vollständiges Game in den Händen zu halten wenns geschnitten ist und als 20 jähriger lasse ich mich von niemanden mehr bevormunden. Ich bin total gegen die Zensur von Games, extreme Ausnahmen können von mir aus indiziert werden (SoF) aber stellt euch mal DS ohne die gewalt vor. Da macht die USK komischerweise ausnahmen obwohl nicht nur Monster abgeschlachtet werden da wirkt Black Ops wie ein Plüschhäschen dagegen.

gut dass ich mir uncut bestellt hab... das mit dem abtrennen ist verschmerzbar, aber ich hätte wenigstens gerne die sequenzen gesehen, ohne mitwirken zu müssen. und wenn die bootsfahrt auch fehlt, ist das doch ein deutlicher teil des spiels, wie ich finde.

Dass es keine abschiessbaren Körperteile gibt, finde ich jetzt nicht soo schlimm.
Was ich jedoch nicht verstehe ist die Sache mit dem Rolling Stones Song. Wieso sollte man denn sowas rausschneiden?

Mit anderen Worten: Kauft euch die englische Fassung, ganz einfach^^

Zurück