• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Black Ops: Keine Duldung von Hakenkreuzen auf den Servern

Das Tragen von verfassungsfeindlichen Symbolen ist in Deutschland nicht erlaubt und das aAus gutem Grund. Vielmehr stellt sich mir die Frage, wenn Treyarch nicht will, daß diese Zeichen/Symbole erstellt werden, warum geben sie dann dem Benutzer die Möglichkeit diese zu erstellen?

Das ist doch Quatsch.
Das Hakenkreuz, SS-Runen und Co. sind "Verfassungsfeindliche Symbole".
"Gewaltspiele" werden doch nicht wegen Verfassungsfeindlichkeit Zensiert. :autsch:

ÄHHH DOCH !

Aber wenn man mich meldet wegen meiner Schwarz Weiß Roten Flagge mit Stahlkreuz in der Mitte kapiere ich die welt nicht mehr...

Informiert euch was diese Flagge bedeutet..

Leider wurde diese Flagge auch von den nazis missbraucht wie unsere schöne erste strofe der Nationalhymne... auch hier gibt eine tiefere bedeutung ... achja diese strofe is net verboten
sie wird aus respekt nicht mehr gesungen

Es leben heute noch Menschen die in Konzentrationslagern fast gestorben sind.
Die Wehrpflicht die demnächst abgeschafft wird ist noch ein Gesetz was Hitler 1933 erlassen hat.

Die Faschistenidiologie ist heute sogar noch verbreiteter als vor 70Jahren.
In Österreich ist es die ÖVP und in den Niederlanden Geert Wilders. In den USA sind wieder die Republikaner an der Macht.
Und mit der jüngsten Sarrazin Sache in Deutschland sind wir doch auch nicht weit davon entfernt.

Ähm...ich bin zwar bei Gott kein Fan der ÖVP, aber sie als Faschisten hinzustellen geht wohl ein bissi zu weit. Du meinst wohl eher die FPÖ...;)

@Sam Fisher: Es geht doch nicht darum immer gleich alles zu verbieten sondern um Wiederbetätigung...in manchen Ländern eine Straftat für die man in den Knast kommt.

Ja das war die FPÖ bevor er das BZÖ gründete...das aber quasi nur in Kärnten existiert...aber in der ÖVP (unsere CDU sozusagen^^) war er nie :D

Ich find's gut, dass das nicht toleriert wird.

schon merkwürdig, wenn vater staat verbotsgesetze erlässt, dann ist das verwerflich und es wird sofort zensur geschrien.

schwingt sich aber ein unternehmen zum wächter über die meinugsfreiheit auf, dann ist das sogar begrüßenswert.

interessant...
wenigstens ist er konsequent.
dass hier manche tatsächlich parallel (!!!!) staatliche "zensur" anprangern und diese maßnahme gutheißen, das ist......das ist...so gut, das könnt ich mir nicht mal ausdenken.

Erstens geben die einzelnen Länder die gesetzlichen Rahmenbedingungen vor und nicht irgendein Unternehmen und zweitens handelt es sich bei gewalthaltigen Videospielen per se nicht um menschenverachtende, rassistische und destruktive Ideologie. Du vergleichst hier Äpfel mit Bratpfannen.

Wisst ihr, wer auch immer sich sowas hinmacht, sie wollen doch nur Aufmerksamkeit.

Und diesem Aufmerksamkeitsbedürfnis darf man ruhig Contra geben.

Zudem glaube ich nicht, dass sich Neo-Nazis alle jetzt so ein Ding hinmachen werden. Viele machen das, weil sie es witzig finden. Man denkt gar nicht immer über die Vergangenheit nach, und ich finde, dass das gar nicht mal so schlecht ist.

Jo, Relativierung is schon was Feines.

Sobald keine Verbindung mehr zu etwas in der Vergangenheit passiertem besteht, verliert es sich im Allgemeneinen.

Oder es steigen die Chancen, dass sich der Scheiss wiederholt.

Man sollte doch mehr nach vorn schauen und sich über wichtigere Dinge den Kopf zerbrechen, als über ein paar Hakenkreuze in einem Videospiel. Na hallo!?

Einige meinen wohl, es wäre wichtig, gegen alles anzugehen, was mit rechter Ideologie zusammenhängt. Idioten halt...

:ugly:...Das ist dein ernst,oder?!...Ich schmeiss mich grad weg:D...

Ist es nicht ein bisschen rassistisch zu behaupten alle Menschen mit braunen Gedankengut wären faul..pfui, du Rassist:nice:!

Ne, weil Faschos keine Rasse sind. :rolleyes:

Man kann doch nicht immer alles sofort verbieten und wegen allem, was damit zu tun hat, einen Aufstand machen.

Das Verbot (Nazisymbolik und so) ist eine Konsequenz und begründet sich auf historischen Ereignissen, hat also nen Vorlauf. Wo kann denn da von "sofort alles verbieten" die Rede sein? So wie du es schreibst, klingt es nach Willkür, was es nicht ist.

ÄHHH DOCH !

Aber wenn man mich meldet wegen meiner Schwarz Weiß Roten Flagge mit Stahlkreuz in der Mitte kapiere ich die welt nicht mehr...

Informiert euch was diese Flagge bedeutet..

Leider wurde diese Flagge auch von den nazis missbraucht wie unsere schöne erste strofe der Nationalhymne... auch hier gibt eine tiefere bedeutung ... achja diese strofe is net verboten
sie wird aus respekt nicht mehr gesungen

Die schwarz-weiß-rote Flagge war immer Symbol eines antidemokratischen, antisemitischen, generell rassistischen und nationalistischen Regimes, egal ob Kaiserreich, Nationalsozialismus oder meinetwegen auch Norddeutscher Bund. Und in der Weimarer Republik war sie nicht mehr als ein fauler Kompromiss/ ein Zugeständnis an die Erzkonservativen.

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du mich vollkommen falsch verstanden.
Nee, hab ich nicht.
Du kreidest mir zB an, dass ich Zensur scheiße finde und es gleichzeitig befürworte, dass gegen Nazis auf den Servern vorgegangen wird.
Mir ist schon klar worauf Du hinaus willst,... Kuck Dir mal Kratos an, der ist gegen Zensur, hat aber was gegen die Meinungsfreiheit...
Wohlgemerkt reden wir von Nazis die so wie Du schreibst um ihre Meinungsfreiheit betrogen werden sollen.
Aber wie ich schon sagte ist Nationalsozialismus keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Nee, hab ich nicht.
Du kreidest mir zB an, dass ich Zensur scheiße finde und es gleichzeitig befürworte, dass gegen Nazis auf den Servern vorgegangen wird.
Mir ist schon klar worauf Du hinaus willst,... Kuck Dir mal Kratos an, der ist gegen Zensur, hat aber was gegen die Meinungsfreiheit...
Wohlgemerkt reden wir von Nazis die so wie Du schreibst um ihre Meinungsfreiheit betrogen werden sollen.
Aber wie ich schon sagte ist Nationalsozialismus keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

na ja, so in der art.
du erkennst damit an, dass man zensur unter umständen durchaus dulden kann. eine sache, die du an anderer stelle noch vollkommen ausgeschlossen hast.

Das einzige was hier glänzt ist die Blödheit einiger User.

Lieber Sundance,

entschuldige bitte, wenn ich im folgende etwas hart mit dir ins Gericht gehe. Ich habe wirklich versucht nichts zu posten. Es ist mir nicht gelungen. :(

Roosevelt schreibt man mit v. Nicht mit f. Bitte beschimpfe andere nicht als blöd nur weil sie Rechtschreibfehler machen. Das kann allen hier passieren. zum Beispiel dir. Wenn ich mich ärgere mache ich auch Rechtschreibfehler.

Die Reichswehr (Armee in der Weimarer Republik) war tatsächlich eine Berufsarmee. Nach dem Vertrag von Versaille von 1919 durfte Deutschland keine Wehrpflicht haben. Warum behauptest du also die anderen hätten ein Halbwissen wenn du selber solche Fehler machst? Du hast allerdings recht mit dem "wieder". Es gab in Preußen natürlich auch schon eine Wehrpflicht und die Wehrpflicht in der BRD wurde erst 1956 von Adenauer und Konsorten reetabliert.
Auch deine Herleitung für die Gründe des Ausbruchs des 1. WK ist... wie soll ich sagen... stark vereinfacht und etwas Lückenhaft. Kein moderner Geschichtslehrer würde sagen, dass der Ausbruch des 1. WK die reine Schuld Deutschlands war. Die Rolle Wilhelms II. ist aber unübersehbar. Ich denke, dass ich einem Kenner der Materie wie du es bist nur die Stichworte "Entlassung Bismarks" und "Blankocheque" sagen muss. ZumThema Kaiserreich empfehle ich die aktuelle Ausgabe des Magazins "Zeit: Geschichte" als Einführung in eine sehr zwiegespaltene Epoche.

Hast du tatsächlich die erste repräsentative Demokratie in Deutschland (Abgesehen von 1848... aber das zählt nicht wie du sicherlich weißt ;) ) als Schandfleck bezeichnet? Entweder ich habe das Missverstanden oder du bist ein Provokateur. Oder du glaubst tatsächlich an die Dolchstoßlegende, die Novemberverräter und die jüdische Verschwörung zur Einführung der Demokratie gegen die Natur des Deutschen? Das währe aber peinlich!

Du solltest außerdem nicht den "Partyoismus" bei der WM mit Nationalismus verwechseln. Die meisten, die sich da "schwarz rot gold" ins Gesicht malen wissen nicht mal wofür die Farben stehen. Aber es kann ja nicht jeder so ein Experte sein wie wir... oder?

Interessant übrigends, dass du die Formulierung "national eingestellt" benutzt. Entweder bist du erschreckend naiv... oder du gehörst zu den Kreisen die diese Formulierung regelmäßig benutzen. Du weißt schon, wen ich meine: 88 und so.

Sorry nochmal für diese Klugscheißer post. Ich konnte da leider nicht die Finger bei mir behalten.

@ Sundance: Du bist bestimmt trotzdem ein netter Kerl.

na ja, so in der art.
du erkennst damit an, dass man zensur unter umständen durchaus dulden kann. eine sache, die du an anderer stelle noch vollkommen ausgeschlossen hast.
Hm, ist es denn Zensur, wenn man Verbrechern keine Chance gibt, ihre Scheiße zu verbreiten?

Nicht Länder im Sinne von Bundesländern sondern Länder wie die großen Staatengebilde, die sich aus Bundesländern zusammensetzen. War schon ganz richtig so. :)

Hm, ist es denn Zensur, wenn man Verbrechern keine Chance gibt, ihre Scheiße zu verbreiten?

ja, was soll es denn sonst bitteschön sein? natürlich ist das eine form der zensur.
warum greift denn hier nicht die oft zu hörende argumentation: ist doch nur ein spiel. komisch bei herumfliegenden körperteilen und platzenden köpfen, gilt das doch immer. vom anschauen eines ns-symbols wird vermutlich auch keiner zum nazi.

mal ab davon: hier glaubt ja wohl keiner, dass es sich bei den leuten, die sich ein ns-symbol im spiel verpassen in der mehrzahl wirklich um nazis handelt, oder etwa doch?

Das meine ich nämlich auch. Die Tabuisierung des Hakenkreuzes, macht es noch über Generationen hinweg zu einem Anziehungspunkt. Die Nazis reiben sich jedenfalls die Hände, wenn man ihnen etwas gibt, dabei haben sie es am wenigstens verdient irgendwas zu besitzen. Weder Symbole, noch irgendwas anderes. Bekämpft werden sollte das kranke Gedankengut, nicht irgendwelche Symbole.

ja, was soll es denn sonst bitteschön sein? natürlich ist das eine form der zensur.
warum greift denn hier nicht die oft zu hörende argumentation: ist doch nur ein spiel. komisch bei herumfliegenden körperteilen und platzenden köpfen, gilt das doch immer. vom anschauen eines ns-symbols wird vermutlich auch keiner zum nazi.

Weil es nunmal ein ganz klares Statement derjenigen ist, die sich selbst so kennzeichnen. Ist was anderes als das, was Spielehersteller bei der Entwicklung eines Titels im Sinn haben, wenn sie NS-Symbolik einbauen.

mal ab davon: hier glaubt ja wohl keiner, dass es sich bei den leuten, die sich ein ns-symbol im spiel verpassen in der mehrzahl wirklich um nazis handelt, oder etwa doch?

Ähm doch. Entweder das, oder es handelt sich um Vollidioten und ich muss mit beiden Gruppen nicht unbedingt was zu tun haben. ^^
Warum sollte man sich sonst sowas aufmalen?

Zurück