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Wenn ständig Software Änderungen ins Haus fliegen, die auch noch die Ressourcenverteilung ändern, ist das sicher nicht die einfachste Umgebung zum entwickeln.
Launch Zeitdruck kommt noch dazu, kann alles ein Grund sein, muss aber nicht, aber da es sich um CoD handelt schließe ich den Hardware Unterschied aus, der Unterscheid wäre nicht sooo gravierend wie es jetzt kam.
Aber ich will die Äußerung von MS noch hören.
Was würdest du sagen wenn Titanfall auch 720p ist ?
Was würdest du sagen wenn Titanfall auch 720p ist ?
Im original Text steht noch:
Microsoft's console reserves 10 per cent of GPU time for its operating system. As DF's Richard Leadbetter describes it, features such as Kinect skeletal tracking account for "precious resources that are inaccessible to game developers".
So soll das OS der Xbox One 10% der GPU-Zeit immer für Kinect reservieren um die Features wie "skeletal tracking" (frei übersetzt: Erfassung der Bewegungen des Skelett) zu ermöglichen. Die Kinect filmt mit einer Auflösung von 1080p (nativ) diese Daten müssen dann von der GPU verarbeitet werden (GPGPU processing). Diese GPU-Zeit (GPU-Resource) fehlt den Spiele Devs. Dafür, dass Kinect optional ist hat sich MS ein schönes Ei gelegt
If there is something about the Xbox One hardware that's to blame, it is the way it allocates memory resources, Rubin suggests.
Firstly, the notion of operating between two memory pools for render targets is an additional pain that is not an issue on PlayStation 4's unified 8GB of GDDR5. Secondly - and perhaps most importantly - the most common compliant we hear is that developers really want more than 32MB for their high-bandwidth graphics work.
Rubin tadelt auch die Hardware der Xbox One und zwar geht es um die Methode (Art und Weise) der Speicher Reservierung auf der Xbox One.
Aufgrund des HW-Designs der Xbox One ist der Speicher den die Devs verwenden können auf zwei Bereiche (eSRAM + DDR3) aufgeteilt. Dies erschwere das Arbeiten mit der HW speziell die Speicher Verwendung/Verwaltung. Auf der PS4 gibt es das Problem nicht da der gesamte Speicherbereich in einem einheitlichen RAM liegt (GDDR5). Zudem wird durch Rubin (und andere Devs) die Größe des schnelle eSRAMs bemängelt, sie wollen mehr als nur 32MB des schnellen Speichers für ihre grafischen Berechnungen die eben hohe Bandbreite voraussetzen.
"The SDK is changing all the time, [but] it's changing less quickly than it was six months ago," Ubisoft expert programmer Dr. Chris Jenner told us. "We're getting near to the final state, we're not expecting huge performance changes, just finalisation of features. It's a lot more stable than it was early on. We haven't had to do any changes for a while."
Zudem ändere sich die SDK (Tools und Bibliotheken die MS den Entwicklern zur Verfügung stellt) immer noch. Man erwartet keine großen Leistungssprünge mehr nur die Vervollständigung von Features.
Summa summarum:
MS hat mit dem eSRAM (die 32MB Größe, denn Geschwindigkeit ist gut) einen Engpass gebaut (sie nennen es "Balance"). Dies zu ändern ist unmöglich, da der eSRAM ein aufgedampfter RAM am APU chip ist, also ein HW Problem. MS müsste neue APUs Chips herstellen wenn sie dass ändern wollen würden.
So wird MS weiterhin versuchen die SDK/Toolchains zu optimieren und gegebenenfalls die 10% der GPU-Zeit die jetzt fix für Kinect reserviert ist den Spiele Devs freizugeben. Nach den GPU und CPU Takt Erhöhungen die nächste Massnahmen um die HW Fehler aus zu bügeln.
Aber sonst ist laut MS alles in "Butterzucker" nur die Schwarzmaler übertrieben mal wieder
einer der besten Posts seit langem. wird aber nicht viel bringen. ich überlege die ganze Zeit in welcher Phase die XBox Fans gerade sind
http://aclaro.blogs.com/.a/6a00d8345161c269e201053680a279970c-800wi
@grinch66
Ich will dich nicht enttäuschen aber es gibt Gerüchte, dass auch Titanfall in 720p ist. Genauso wie es Gerüchte zu BF4 und CoD gab
...wenn es dafür eine konstante Framerate hat?Danke!Was würdest du sagen wenn Titanfall auch 720p ist ?
Ich glaube nicht, dass qualitativer Journalismus so funktioniert.das ist zwar auch nur halb wahr (keine One tests da) aber immerhin neutraler! :P
Wäre schön wenn man mal auch ne News über die gewaltigen Framerate einbrüche bei der Ps4 schreibt!! dauernd nur das gehate gegen xbox nerft.
siehe Ps4 Tests: IGN, Edge, Joystiq !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sry, jedem ja das seine, aber es nerft wenn dauernd nur die halbe wahrheit gesagt wird!
schreibt lieber: Ps4 in 1080p und ruckeln, Xbox one 720p und flüssig... <- das liest sich schonmal deutlich anders!!! das ist zwar auch nur halb wahr (keine One tests da) aber immerhin neutraler! :P
und die rede ist von "im singleplayer DEUTLICH in die Knie, Multiplayer gelegentliche Ruckler"
und mal ehrlich wer das " :P " nicht in meinem text gelesen hat sollte mal drüber nachdenken!
Call Of Duty: Ghosts review | Edge OnlineWhile the PS4 version runs at a native 1080p, that precious framerate drops briefly before checkpoints, which are at least placed so that the odd stutter never affects gunplay
Wäre schön wenn man mal auch ne News über die gewaltigen Framerate einbrüche bei der Ps4 schreibt!! dauernd nur das gehate gegen xbox nerft.
siehe Ps4 Tests: IGN, Edge, Joystiq !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sry, jedem ja das seine, aber es nerft wenn dauernd nur die halbe wahrheit gesagt wird!
schreibt lieber: Ps4 in 1080p und ruckeln, Xbox one 720p und flüssig... <- das liest sich schonmal deutlich anders!!! das ist zwar auch nur halb wahr (keine One tests da) aber immerhin neutraler! :P
Es gibt übrigens one vídeos. Die Framerate Einbrüche bei 0:44 liegen am Video hoffe ich
http://www.youtube.com/watch?v=teejnxOa9jg&feature=youtu.be&t=40s