• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Ghosts - PS4- und Xbox One-Entwicklung war ein logistischer Alptraum

Sieht man am "spitzen" Ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Andere Entwickler haben es auch hinbekommen und dann noch um ein vielfaches besser!! siehe Battlefield 4, Assassins Creed usw... Also was soll dieses rumgeheule!!!!

Naja, jetzt schon sagen das andere Entwickler es besser hinbekommen haben ohne es je auf einer Next Gen Kosole gespielt zu haben ist Quatsch ;)

Auch dieses CoD wird sich sehr gut verkaufen, weil es auch halt ein gutes Spiel ist. Punkt.
Wer was anderes behaupten kann nicht neutral entscheiden ohne Fan-Boy hintergründe.

Wie gesagt CoD: Ghost ist gut, ob nun genau so gut oder besser als BF4 ist jedem seine Sache, aber Fakt ist das beide Titel schon lange nicht mehr mehr als nur ein 2.5 Teil abliefern :)

die suchen doch nur ne entschuldigung, dass CoD auf den Next-Gen Konsolen kaum besser aussieht

Bei einem CoD kann ich in gewisser Weise die Probleme verstehen: Die Engine ist mittlerweile veraltet,auch wenn sicherlich noch etwas drin ist - die muss auch noch auf zwei neue Konsolen angeglichen werden bei denen sich die Hersteller ständig umentscheiden wie sie ihre Technik optimieren und das bis wenige Wochen oder Monate vor Release...die Ausgangssituation ist schon deutlich anders als sonst.Es ist eigentlich nur logisch das es dann nicht das Ergebnis erzielen kann das sie vorher geplant haben und vorallendingen das ein bis zwei Versionen zu kurz kommen.
Man darf nicht vergessen: Die Konsolen sind nicht nur Upgrades der Vorgängerkonsolen sondern haben beide massive Änderungen im Betriebssystem,in der Ressourcenverteilung und allem was dazugehört.Es ist selbst für Exklusiventwicklungen extrem schwer ein vernünftiges Ergebnis abzuliefern.

Bei der One kamen Capcom.Crytek und Turn 10 (die auch stark in die Konsolenoptimierung mit einbezogen wurden) recht nah an die Quellen ran,aber Teams wie Respawn.die nebenbei auch noch für zwei andere und sehr unterschiedliche Plattformen entwickeln ein absoluter Kraftakt.Ich gehe auch stark davon aus das dies einer der Gründe ist warum viele Titel auf der PS4 es noch nichtmal auf den Level eine Ankündigung geschafft haben.Es wird sich Zeit gelassen bis es etwas zu präsentieren gibt - es gibt nur wenige Entwickler die da einen direkteren Zugang hatten (sprich Guerilla Games und die DC-Entwickler).

Klar,die Multi-Entwickler hauen jetzt ihre Reihen raus ohne große Rücksicht auf Verluste - hauptsache Präsenz zeigen.Ubisoft haut noch ihre neue Reihe auf den Markt (hat bei Assassins Creed auch super funktioniert) aber sonst werden wir uns wohl die ersten 1-2 Jahre mit mäßig optimierten Multi-Titeln anfreunden müssen.Da kann ich mir vorstellen das die PS4 zum ersten mal als Sony Konsole kleine Vorteile genießt,jeh nachdem wo die Prioritäten gelegt werden.Danach wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit laufen wie immer: Die Spiele finden den Mittelweg,wir unterhalten uns über den einen oder anderen Framedrop und die eine oder andere schärfere Textur,aber unterm Strich spielt es kaum eine Rolle.

Was ich mich bei CoD frage warum sie nicht die Eier haben trotz des großen Erfolgs einfach mal die neuen Konsolen ein Jahr zu ignorieren.Klar,es gibt viel zu verdienen aber es ist unbestritten das sich die Reihe merklich auf dem absteigenden Ast befindet...aber was solls...Activision hat ja auch schon ganz andere Genres (bspw Musikspiele) durch Überflutung kollabieren lassen in der Hoffnung noch den letzten Cent rauszuholen.

das hier sagt auch einiges aus:

http://youtu.be/5E82ZkHTiVU

Das kommt halt davon wenn Activision auf biegen und brechen CoD Ghost auch für die Next Gen haben will.
Das mag zwar im wirtschaftlichen Denken sehr klug sein, denn das Spiel wird auch auf den Next Gen sich verkaufen wie gebacken Brot, mir sagt dieses Statement seitens Mark Rubin aber, das man vielleicht erst nächstes Jahr die Next Gen Konsolen mit einem oder dem neuen CoD Ableger beliefern hätte sollen.

Zurück