Call of Duty Modern Warfare 2: Steam sperrt Import-Version von Modern Warfare 2 in Deutschland

Das ist echt mies was soll das ist das Legal ich fühle mich als Spieler betrogen
 
Welchen Ärger? Jeder darf das Spiel aus dem Ausland erwerben und spielen, da gibts doch kein Gesetz, das das verbietet, oder?
Das jeder in meiner Post bezog sich auch nicht auf den Käufer, sondern den Hersteller.
Die versuchen eigentlich jedem Ärger aus dem Weg zu gehen, denn so was kann oft auch finanzielle Folgen für das Unternehmen haben.
Hab mich da wohl etwas zweideutig ausgedrückt.

Kannst von mir aus durchdrehen bis du im Boden verschwindest ;)
Tja, es ist halt nicht schön wenn man was vorgeschrieben bekommt gelle?;)

Was ich meinte ist, dass sich viele immer nur Uncut kaufen, damit sie auch in den Genuss der kompletten Gewaltdarstellung kommen. Und das ist Fakt, ich kenn genug von der Sorte. Ist sicher nicht bei jedem so, aber es gibt genug davon.
Mir ist das im Prinzip egal ob man bei Spiel A jemanden jedes Körperteil einzeln abschießen kann oder nicht.
Wenn der Hersteller das aber im Spiel so vorsieht, dann will ich das auch so spielen, wie es vom Hersteller erdacht wurde und nicht so wie es mir jemand vorschreiben will.
Das ist für mich der Springende Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf sehr oft uncut, da:
1. günstiger
2. so wie es der Hersteller wollte und nicht die USK

Das genügt mir oft einfach und wenn dann ein Steam kommt und verbietet mir die Aktivierung leg ich 30€ drauf für ein beschnittenes Spiele, wie blöd ist das dann? Findest du das okay?

Hast schon Recht in gewisser Weise. Aber die Dummheit und Oberflächlichkeit einiger Spieler sollte man nicht unterschätzen, die aus besagten Gründen Uncut-Versionen kaufen und nicht, weil dort das reis/Leistungsverhältnis stimmt. Und das sollte einem schon zu denken geben.
 
Hast schon Recht in gewisser Weise. Aber die Dummheit und Oberflächlichkeit einiger Spieler sollte man nicht unterschätzen, die aus besagten Gründen Uncut-Versionen kaufen und nicht, weil dort das reis/Leistungsverhältnis stimmt. Und das sollte einem schon zu denken geben.
Ich denke, es wird wohl nur ein sehr sehr geringer Porzentsatz von Spielern sein, die sich ein Spiel nur wegen der expliziten Gewaltdarstellung kaufen. Das ist wohl konservatives Wunschdenken. ;)
 
Allerdings. Ich hab auch einiges Import aber weil ich mir auf der Gewalt einen runterholen will? Mitnichten.

Das hier ist allerdings eine Sauerei, da zeigt sich eben die harte, negative Seite an Steam. Das ist eben das Problem mit so einem Dienst, der Kunde ist angearscht, weil letztendlich die Hersteller machen können was sie wollen. Mit einem Produkt das ich einfach kaufe, ohne irgendeinen Aktivierungsmist habe ich das nicht. Damit kann ich machen was ich will. Einmal mehr ein Grund wieso man diese Leine am Hals des Spielers endlich durchschneiden sollte.
 
Allerdings. Ich hab auch einiges Import aber weil ich mir auf der Gewalt einen runterholen will? Mitnichten.

Das hier ist allerdings eine Sauerei, da zeigt sich eben die harte, negative Seite an Steam. Das ist eben das Problem mit so einem Dienst, der Kunde ist angearscht, weil letztendlich die Hersteller machen können was sie wollen. Mit einem Produkt das ich einfach kaufe, ohne irgendeinen Aktivierungsmist habe ich das nicht. Damit kann ich machen was ich will. Einmal mehr ein Grund wieso man diese Leine am Hals des Spielers endlich durchschneiden sollte.

Dem kann man ganz einfach entgegenwirken, in dem man die Spiele von solchen Publishern nicht kauft ;) Ich hab zwei Rennspiele, die STEAM benötigen. Diese liegen aber auch in der Schublade, die Festplatte wurde davon bereinigt.
 
Könnte, das einzige Spiel das mir gerade einfällt was mit Steam ist hier war Velvet Assassin (wovon ich vorher aber auch nichts wusste und überrascht war). Allerdings, es funktioniert leider nicht. Solche Boykotte bringen leider in den meisten Fällen keinen Erfolg. Kaffeefahrten würde es wohl auch keine geben, würden die Teilnehmer endlich die Finger davon lassen. Dementsprechend wäre der Gesetzgeber gefragt, was aber vermutlich auch noch lange auf sich warten lässt.
 
Jupp, natürlich bringen Boykotte nichts, solange nicht ein riesiger Teil der Spieler mitzieht. Und sowas wid wohl nie passieren....denn egal welche Vorurteile User haben, sobald Release ist, hammse alle die rosa rote Brille auf....und der Publisher hat gewonnen.

Ein Gesetz wäre hier in der Tat die bessere Lösung
 
gott sei dank hab ich ne xbox und kann weiterhin meine UK version zocken...
 
früher oder später musste das flughafen-level doch probleme machen... tja
 
Was hat denn Activision mit unsere Zensurstelle zu tun? Nichts!...Hättest du dir die, für das Land, vorgesehene Fassung gekauft, hättest du ja auch kein Problem...frag bei der USK an, ob sie dir die 5 Euro Versandkosten (hin und zurück) zahlen, lol...

Na Du hältst dich wohl für superschlau, oder?! Erstens ist die USK keine "Zensurstelle", da sie nämlich überhaupt nicht dazu befugt sind Spiele zu verbieten. Sie werden lediglich dazu beauftragt Spiele zu testen und geben im Anschluss daran eine Empfehlung ab. Ein Staatsbediensteter fällt hingegen schlussendlich das Urteil, ob die Empfehlung bei dem Spiel letztlich Anwendung finden wird, oder eben nicht.
Übrigens werden auch die Publisher mit einbezogen. Die äußern sich nämlich der USK gegenüber z.B. über die gewünschte Altersfreigabe und stehen auch ansonsten mit ihnen in ständigem Dialog.

Außerdem habe ich mit keiner Silbe erwähnt, dass Activision etwas mit der Indizierung des Spiels zu tun hätte.:ugly: Ich bin nur der Meinung, dass man vielleicht kundenfreundlicher vorgehen könnte. Künftig wäre es ja immerhin denkbar, dass ausländische Versionen eines Spiels beispielsweise einen Hinweis auf der Verpackung aufweisen, der auf eventuelle Inkompatibilitäten mit Steamvarianten anderer Länder aufmerksam macht, sofern es denn von Relevanz ist.

Ich besitze übrigens die deutsche PS3-Fassung von "Call of Duty Modern Warfare 2"(die berühmt -berüchtigte Flughafenszene muss ich mir nämlich nicht unbedingt uncut geben). ;)
 
Da kann ich nur zu den Besitzern der ausländischen CoD: Modern Warfare 2-Versionen sagen: PECH GEHABT!!!

Mir ist es eigentlich egal, ob ausländische Versionen in Deutschland gesperrt werden, oder nicht - denn ich kaufe ALLE SPIELE in Deutschland! Bei einem großen Geschäft mit den Initialen "MM"! So kann ich jedes Problem umgehen, den es mit den ausländischen Versionen eines Spiels geben könnte!!!
 
Aha, wenn jemand also betrogen wird, heisst es pech gehabt. Ich schätze man kann nur sagen glück gehabt, das dies nicht die allgemeine Haltung der Gewalten und der Allgemeinheit ist, so eine Moral ist echt was für die Tonne.
 
Aha, wenn jemand also betrogen wird, heisst es pech gehabt. Ich schätze man kann nur sagen glück gehabt, das dies nicht die allgemeine Haltung der Gewalten und der Allgemeinheit ist, so eine Moral ist echt was für die Tonne.
Word!

Ist ja wohl mal ein sehr unsoziale Haltung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das Activision den Scheiß ünterstützt.Im nachhinein den sog. Tritt in den Asch.Das ist für mich betrug am Kunden,davon war beim Kauf des Games wohl nicht die rede.
 
Das ist natürlich für alle die sich das Spiel über Steam bezogen haben, eine riesen Sauerei.
Es wäre ja nicht so tragisch, wenn sie es von Anfang an so gehandhabt hätten.
Ich bin mal gespannt, wie die Leute entschädigt werden.
 
Zurück