Call of Duty - Modern Warfare 3: Activision enthüllt die kostenlosen Call of Duty Elite-Features

Ob es doppelt so gut ist oder nicht spielt in der Marktwirtschaft keine Rolle.
Da zählen die Verkaufszahlen und die Umsätze und die Sprechen eine eindeutige Sprache.

Sorry, aber das ist in der Spielebranche eben nicht so. Dort kannst du schon weg vom Tisch sein, wenn du nur einmal Mist baust und dann interessiert es keinen, wieviel Umsatz du vorher gemacht hast. Schau dir die Situation rund um Infinity Ward an. Und warum wird denn momentan so viel in der Spielebranche diskutiert? Weil vieles auf der Stelle steht und die Qualität der Spiele immer durchschnittlicher wird. Activision ist da ja ganz vorne in der dabei, wenn es um Missgunst bei den Spielern geht. Nachdem CoD sich in den letzten Teilen nicht mehr grundlegend weiterentwickelt hat, wird auch unter den Fans die Stimmung schlechter. Das kann man in vielen Foren beobachten.

Der Einzige, bei dem Umsatz wichtiger als Qualität ist, ist der Publisher. Bei den Entwicklern ist immernoch das Gegenteil der Fall...dort interessiert das Spiel mehr.

Wohl doch, denn es zockt ja kaum noch einer BF.
Wieviele Leute sind bei BF so online?
30-40.000?
Bei COD sind es im Schnitt so um die 350.000, nur auf der PS3.
BF ist ja auch nicht schlecht für zwischendurch, könnte bei mir aber nie auch nur im Ansatz den Spielspaß erreichen den ich mit COD hab.

Sorry, aber deine Behauptung hat keine Grundlage. Nur weil du es nicht spielst, heisst das nicht, dass es andere nicht spielen. Über aktuelle Zahlen hab ich keine Infos.

Die DLCs sollen für die User kostenlos sein.

Soweit das jetzt der Fall ist nur, wenn du für Elite bezahlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem CoD sich in den letzten Teilen nicht mehr grundlegend weiterentwickelt hat, wird auch unter den Fans die Stimmung schlechter. Das kann man in vielen Foren beobachten.

Das sind die üblichen CoD Miesreder, die gibts bei jedem Spiel.
Weiterentwickelt?? Was willst du bei nem Shooter groß weiterentwickeln? Gerade bei CoD regen sich doch alle auf das es mittlerweile zu vollgepackt wäre und es wieder wie MW1 werden sollte, ja was denn nun?? Wenn CoD aussehen würde wie Crysis und sonst alles beim alten bleiben würde wären schonmal 95% der Hater ruhig, das erkennt man ja an BF3. Da wurde ausser das Setting und Grafik auch nix verändert und alle drehen komplett am Rad.

Ein gut funktionierendes Spielprinzip muss nicht geändert werden, siehe CS, WoW, Fifa und noch zig weitere Spiele.

Sorry, aber deine Behauptung hat keine Grundlage. Nur weil du es nicht spielst, heisst das nicht, dass es andere nicht spielen. Über aktuelle Zahlen hab ich keine Infos.

Na ja, aber das kann man ja ganz leicht in Erfahrung bringen und das CoD wohl deutlich mehr gezockt wird steht ganz sicher ausser Frage.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist in der Spielebranche eben nicht so. Dort kannst du schon weg vom Tisch sein, wenn du nur einmal Mist baust und dann interessiert es keinen, wieviel Umsatz du vorher gemacht hast. Schau dir die Situation rund um Infinity Ward an. Und warum wird denn momentan so viel in der Spielebranche diskutiert? Weil vieles auf der Stelle steht und die Qualität der Spiele immer durchschnittlicher wird. Activision ist da ja ganz vorne in der dabei, wenn es um Missgunst bei den Spielern geht. Nachdem CoD sich in den letzten Teilen nicht mehr grundlegend weiterentwickelt hat, wird auch unter den Fans die Stimmung schlechter. Das kann man in vielen Foren beobachten.
Genau dieses dumme Gelaber von wegen ...mit COD geht es den Bach runter... oder ...es entwickelt sich nicht weiter...usw. ist natürlich absolut glaubhaft wenn man die auf xboxuser.de veröffentlichten Statistik Daten liest, ist zwar vom Januar, aber dennoch zeigt es, dass viele rummaulen und es dennoch kaufen und vorallem zocken.
So sind halt die Menschen, kann man nix machen.
Die Gesamtzahl der registrierten Spieler von Call of Duty: Black Ops:
  • Ist größer als die addierten Zuschauerzahlen in den USA von Jay Leno, David Letterman, Jimmy Fallon, Jimmy Kimmel, Conan O'Brien und Craig Ferguson für die gesamte Woche vom 6. Dezember 2010.
  • Übersteigt die Zuschauerzahl der finalen Folge der TV-Serie Lost.
  • Übertrumpft die durchschnittliche Zuschauerzahl der 2010 Major Baseball World Series.
  • Übersteigt die addierten Auflagen in den USA von Entertainment Weekly, Rolling Stone, Playboy, GQ, Maxim, Newsweek, Time, ESPN The Magazine und Sports Illustrated.
  • Wäre der drittgrößte Staat der USA.
Seit dem Release am 9. November 2010 haben Call of Duty: Black Ops-Spieler:

  • Mehr als 600 Millionen Stunden gespielt, was mehr als 68.000 Jahren entspricht.
  • Eine Gesamtzahl erreicht, die täglich die 83 größten Stadien der Welt füllen könnten.
  • Durchschnittlich mehr als 87 Minuten pro Tag mit Online-Spielen verbracht und somit die 55 Minuten übertroffen, die der durchschnittliche Nutzer auf Facebook verbringt.
  • Call of Duty: Black Ops zu einem der Top 5-Themen auf Twitter gemacht – auf Augenhöhe mit den Grammy Awards, Diego Maradona, der Rettung der chilenischen Bergarbeiter und Mel Gibson.


Sorry, aber deine Behauptung hat keine Grundlage. Nur weil du es nicht spielst, heisst das nicht, dass es andere nicht spielen. Über aktuelle Zahlen hab ich keine Infos.
Du verstehst mich da wohl falsch.
Im MP von BO sind alleine auf der PS3 so um die 350.000Leute am zocken, auf der 360 sollen es im Schnitt 500.000 Leute sein, vom PC hab ich keine Ahnung.
Bei BF sind es am Anfang auch meist ganz ordentliche Nutzerzahlen, diese gehen aber mit der Zeit immer weiter zurück und zur Zeit spielt das Game doch gar keine Rolle mehr.



Soweit das jetzt der Fall ist nur, wenn du für Elite bezahlst.
Was ich auch tun werde.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon für die Beta von CoD Elite eingetragen... hoffe ich gehöre zu den Auserwählten ;-)
 
Also die Leute, die nicht bereit sind zu zahlen, bekommen trotzdem was geboten finde ich.
Muss eben jeder selbst für sich entscheiden.
 
Zurück