Call of Duty - Modern Warfare 3: Mehr als 40 Ex-Infinity-Ward-Mitarbeiter jetzt bei Respawn Entertainment

Ich hab eigentlich nix gegen CoD, sondern eher gegen Activision. Denn was die mit CoD vorhaben kann und darf kein Gamer gut finden, die loten immer mehr aus wie viel man uns anzocken kann und weil genug Deppen drauf springen und alles bezahlen wird es irgendwann so sein das man für den MP Geld bezahlen muss und das will doch wohl wirklich keiner.

Glaub mir, so weit wirds kommen wenn nicht bald mal ein Umdenken statt findet, denn ist keine Nachfrage da, wissen Sie das sie etwas falsch gemacht haben und müssen es ändern.

Und wenn es soweit ist denkt ihr noch mal an den bösen Grinch und seine Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst mal sehen, mir ist es ein Rätsel wie man COD nicht mögen kann.
Ist ja in Ordnung wenn man CoD gut findet. Ist halt immernoch eine frage des Geschmacks.
Nur jetzt sag mal ehrlich. Was rechtfertigt es jedes Jahr das selbe Spiel rauszubringen? Zum vollpreis obwohl sich nicht viel ändert?
Ist es der 4 Stunden SP den mindestens die hälfte der Käufer garnicht spielen? Mit total übertriebener Gewaltdarstellung mit der man auch noch die kleinen Kiddys anlocken kann die sich dann cool finden?
Oder der immer selbe MP?
Irgendwas muss es doch geben das den kauf jedes Jahr rechtfertigt?

Vielleicht weil man wie zB bei Fifa immer den neuesten Teil der Serie haben will?
Im Grunde könntest Du diese Aussage auf so gut wie jede Spieleserie anwenden.
Fifa ist da ein schlchtes Beispiel. Denn EA ist in solchen sachen nicht viel besser als Activision.
Andere Serien entwickeln sich im gegensatz zu CoD weiter. Wenn auch meist ins negative.

Mir und zig Millionen Menschen ist diese Art von Jammerei nämlich scheiß egal
Ja. offensichtlich. Wenn man sich gerne verarschen lässt?

Geld machen. So viel wie möglich mit so wenig wie möglich aufwand. Nur das ist Activisions ziel. Und da zahlt man für ein 4-5 Stunden SP genau so viel wie für z.b. ein TES bei dem man gut mal 200 Stunden spielen kann. Aber das ist ja leider ein generelles Problem der Spielebranche.
Bei CoD setzen sie mit ihren Mappacks die beim Preis in keinem verhältniss zum umfang stehn allerdings noch ein drauf.
Wieviel Maps sind in so nem Pack drin? 4? 5? Und kosten ein viertel vom Hauptspiel. Und da sitzen sicher keine 10+ Leute über Monate an ein paar lächerlichen Maps.
Wenn das keine Abzocke ist weis ich auch nicht.


Irgendwann haben sie auch CoD total ausgeschlachtet. Und was dann? Was anderes haben sie nicht mehr da sie schon alle ihre Serien komplett ausgenommen haben.
Dann fahren sie die selbe schiene wie EA, kaufen andere Entwickler auf und schieben ihre Serien in den Dreck.
Take2 wollten sie schon kaufen. Zum glück kam es nicht dazu. Denn das wäre das aus für GTA und co. gewesen.
Aber es ist nur eine frage der Zeit bis sowas kommt solange genug Leute Activision ihr Geld in den Rachen stopfen.
 
Ich hab eigentlich nix gegen CoD, sondern eher gegen Activision. Denn was die mit CoD vorhaben kann und darf kein Gamer gut finden, die loten immer mehr aus wie viel man uns anzocken kann und weil genug Deppen drauf springen und alles bezahlen wird es irgendwann so sein das man für den MP Geld bezahlen muss und das will doch wohl wirklich keiner.
Ehrlich, auch mit dem Bezahlen des Online Modus hätte ich keine Probleme, ich zocke eh nix anderes, von daher spar ich immer noch Geld im Vergleich zu denen die permanent heulen, sich aber ein Spiel nach dem anderen kaufen.

Glaub mir, so weit wirds kommen wenn nicht bald mal ein Umdenken statt findet, denn ist keine Nachfrage da, wissen Sie das sie etwas falsch gemacht haben und müssen es ändern.
Eben, so lange die Spielereihe aber einen Rekord nach dem anderen bricht macht die Firma alles richtig.
Ist dies mal nicht mehr der Fall muss man reagieren, gewiss aber nicht vorher.

Ist ja in Ordnung wenn man CoD gut findet. Ist halt immernoch eine frage des Geschmacks.
Nur jetzt sag mal ehrlich. Was rechtfertigt es jedes Jahr das selbe Spiel rauszubringen? Zum vollpreis obwohl sich nicht viel ändert?

Ist es der 4 Stunden SP den mindestens die hälfte der Käufer garnicht spielen? Mit total übertriebener Gewaltdarstellung mit der man auch noch die kleinen Kiddys anlocken kann die sich dann cool finden?
Das Kinder von allem angelockt werden wo "Ab 18" rauf steht lernst Du auch noch, spätestens wenn Du mal eigene Kinder hast.
Hier ist es aber nicht Sache des Herstellers "übertriebene Gewalt" (wo auch jeder eine andere Vorstellung davon hat) aus Spielen zu verbannen, sondern Sache der Eltern endlich mal aufzupassen was ihre Kinder spielen und sie nicht immer nur irgendwo parken um ihre Ruhe zu haben.

Oder der immer selbe MP?
Irgendwas muss es doch geben das den kauf jedes Jahr rechtfertigt?
Wie schon gesagt, jede Spielereihe hätte wohl damit Probleme eine Rechtfertigung für ein neues Vollpreisspiel zu bringen, im Prinzip würde nämlich bei jedem Spiel ein Update reichen.

Andere Serien entwickeln sich im gegensatz zu CoD weiter. Wenn auch meist ins negative.
Geniale Aussage.:ugly:
Dazu füg ich jetzt mal nix mehr hinzu.
Weiter "Entwicklung" um jeden Preis, anstatt ein Spiel auf einem gleichbleibend hohen Level zu halten.
Schon klar, dafür solltest den Stempel "Schlauberger des Tages" auf die Stirn bekommen.;)

Geld machen. So viel wie möglich mit so wenig wie möglich aufwand.
Auch Dir ein herzliches Willkommen in der Marktwirtschaft, dass von Dir geschilderte "Phänomen" ist wohl das bestreben eines jeden Unternehmens.

Bei CoD setzen sie mit ihren Mappacks die beim Preis in keinem verhältniss zum umfang stehn allerdings noch ein drauf.
Wieviel Maps sind in so nem Pack drin? 4? 5? Und kosten ein viertel vom Hauptspiel. Und da sitzen sicher keine 10+ Leute über Monate an ein paar lächerlichen Maps.
Wenn das keine Abzocke ist weis ich auch nicht.
Ist es nicht.
Wie gesagt, informiere Dich mal bei zB.Wiki, was Abzocke eigentlich heißt.


Irgendwann haben sie auch CoD total ausgeschlachtet. Und was dann? Was anderes haben sie nicht mehr da sie schon alle ihre Serien komplett ausgenommen haben.
Dann fahren sie die selbe schiene wie EA, kaufen andere Entwickler auf und schieben ihre Serien in den Dreck.
Take2 wollten sie schon kaufen. Zum glück kam es nicht dazu. Denn das wäre das aus für GTA und co. gewesen.
Aber es ist nur eine frage der Zeit bis sowas kommt solange genug Leute Activision ihr Geld in den Rachen stopfen.
 
Ich dachte früher immer das Infinity Ward eines der besten Entwickler Teams auf der Welt sein wird, aber heute ist mir das fremd! Die Spiele die halb Infinity herzaubert sind 08/15 geballer und nicht mehr so Innovationsreich wie es früher einmal der fall war!

Hä??? Infinity Ward hat bisher nur die CoD-Reihe entwickelt. Wann war die denn mal innovativ????
 
Auch Dir ein herzliches Willkommen in der Marktwirtschaft, dass von Dir geschilderte "Phänomen" ist wohl das bestreben eines jeden Unternehmens.

Is klar. Aber es gibt wenige unternehmen in der Spieleindustrie die es so maßlos übertreiben wie Activision.

Weiter "Entwicklung" um jeden Preis, anstatt ein Spiel auf einem gleichbleibend hohen Level zu halten.
Der unterschied zu anderen Serien ist dass CoD sich schon vor langem zum negativen entwickelt hat und seit dem auf diesem Level bleibt. ;)
Tiefer kann es mMn garnicht mehr sinken.

Ich hoffe mit BF3 bekommt Activision mal ernsthafte Konkurrenz. Auch wenn mich BF3 auch nicht die Bohne interessiert muss es endlich mal ein Spiel geben was CoD vom Thron runter holt. Es kann nicht sein dass ein unternehmen immer wieder das selbe bringt, damit erfolgreich ist und andere großen Serien kaputt macht und einfach fallen läst sobald sie wegen ihrem Konzept nicht mehr genug Geld bringen.
Seltsamerweise lese ich in sämtlichen Foren usw. immer wieder von vielen Leuten dass sie Activision zum kotzen finden und nicht mehr weiter unterstützen wollen. Umso mehr ist es mir ein Rätsel wie CoD jedes Jahr mehr am Milliarden Umsatz kratzt. Da passt irgendwas nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is klar. Aber es gibt wenige unternehmen in der Spieleindustrie die es so maßlos übertreiben wie Activision.
Nee, ist klar, schau Dich mal richtig um in der Spieleindustrie.
Die sind alle gleich, alle wollen mit dem geringsten Einsatz den größten Erfolg haben, bei Activision ist es nur eben halt so, dass die mit COD einen gigantischen Erfolg haben und dieser führt nun mal dazu das man permanent im Fokus der Öffentlichkeit steht.

Der unterschied zu anderen Serien ist dass CoD sich schon vor langem zum negativen entwickelt hat und seit dem auf diesem Level bleibt. ;)
Tiefer kann es mAn garnicht mehr sinken.
Wie ich schon sagte, dass sehen viele Millionen Menschen anders.
Das Spiel bricht regelmäßig sämtliche Rekorde, daher macht Activision eben doch alles richtig und mal ehrlich, wen interessieren denn schon die Paar Nörgler?:kaffee:

Ich hoffe mit BF3 bekommt Activision mal ernsthafte Konkurrenz. Auch wenn mich BF3 auch nicht die Bohne interessiert muss es endlich mal ein Spiel geben was CoD vom Thron runter holt.
Da ist BF3 aber denkbar ungeeignet dafür, denn das Game hat bis auf das Genre rein gar nichts miteinander gemeinsam.
BF3 ist ein Taktik Shooter und COD einer der auf schnelle Action ausgelegt ist.
Aber ich weiß, BF3 wird als Konkurrenz gehandelt, im Endeffekt wirds mit dem Game aber nicht anders aussehen wie mit dem 2. Teil.
Am Anfang zocken es viele und dann kommt irgendwann der Zeitpunkt wo kein Hahn mehr danach kräht.

Seltsamerweise lese ich in sämtlichen Foren usw. immer wieder von vielen Leuten dass sie Activision zum kotzen finden und nicht mehr weiter unterstützen wollen. Umso mehr ist es mir ein Rätsel wie CoD jedes Jahr mehr am Milliarden Umsatz kratzt. Da passt irgendwas nicht zusammen.
Nö, mir ist das kein Rätsel.
Das Internet besteht nun mal aus mords mäßig vielen Maulhelden, die gerne mal im Mittelpunkt stehen und deshalb halt überall gerne bashen wo Erfolg ist und im Endeffekt aber dennoch das vorher fertig gemachte Spiel kaufen.
 
Nö, mir ist das kein Rätsel.
Das Internet besteht nun mal aus mords mäßig vielen Maulhelden, die gerne mal im Mittelpunkt stehen und deshalb halt überall gerne bashen wo Erfolg ist und im Endeffekt aber dennoch das vorher fertig gemachte Spiel kaufen.

Muss wohl so sein.
Aufregen aber dann trotzdem brav der Herde folgen.

Muss man nicht verstehn:rolleyes:
 
Da ist BF3 aber denkbar ungeeignet dafür, denn das Game hat bis auf das Genre rein gar nichts miteinander gemeinsam.
BF3 ist ein Taktik Shooter und COD einer der auf schnelle Action ausgelegt ist.
Aber ich weiß, BF3 wird als Konkurrenz gehandelt, im Endeffekt wirds mit dem Game aber nicht anders aussehen wie mit dem 2. Teil.
Am Anfang zocken es viele und dann kommt irgendwann der Zeitpunkt wo kein Hahn mehr danach kräht.

Ganz vorsichtig... BF2 gehört immer noch zu den erfolgreichsten PC Multiplayerspielen überhaupt...
 
Ganz vorsichtig... BF2 gehört immer noch zu den erfolgreichsten PC Multiplayerspielen überhaupt...
Was auf dem PC passiert kann ich nicht beurteilen, damit hab ich mich nie befasst.
Ich weiß nur das es auf der PS3 anfangs gezockt wurde wie blöd, aber jetzt schon seit Ewigkeiten kaum noch Leute online sind, wenn online gezockt wird dann MW2 und BO.
Ich sag ja auch nicht das BF nicht erfolgreich war, aber im Vergleich mit BO war es eben nicht das Spiel was den Thron erobern konnte.
 
Was auf dem PC passiert kann ich nicht beurteilen, damit hab ich mich nie befasst.
Ich weiß nur das es auf der PS3 anfangs gezockt wurde wie blöd, aber jetzt schon seit Ewigkeiten kaum noch Leute online sind, wenn online gezockt wird dann MW2 und BO.
Ich sag ja auch nicht das BF nicht erfolgreich war, aber im Vergleich mit BO war es eben nicht das Spiel was den Thron erobern konnte.

Ich sags ja nur, weil du halt vom 2. Teil sprachst. Ich nehme mal an, du meintest Bad Company 2, da stimmt der Vergleich zu CoD sicherlich.
 
Zurück