• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty trifft auf Heavy Rain: David Cage will ein komplett neues Genre erschaffen

Ja solls ja geben, aber mir geht diese ewige Kriegscheiße und Bumbum so auf die Nerven. Im TV kann ich das weg schalten, es gibt genug andere Filmgenres, aber wenn jetzt wirklich jedes Studio (auch die die vorher was anderes gemacht haben) nur noch Kriegsspiele und Shooter macht hab ich keine Alternative mehr, um das gehts mir ;)

Und wirklich innovativ wäre für mich mal ein Spiel wo niemand erschossen wird, das aber trotzdem eine erwachsene, spannende Story und Optik hat.

Mir gehen die ganzen Shooter auch aufn Sack deswegen hab ich seit Ewigkeiten keinen mehr gespielt, ist eh immer dasselbe.
Aber bei sowas würde ich echt nicht Nein sagen weil es mal ein Shooter wäre bei dem es nicht primär ums Ballern geht, und allein das macht die Sache schon interessanter.

Das klingt nach einer wirklich guten Idee, ich bin gespannt auf das Ergebniss.

Das ist genau das, worauf ich in den letzten Jahren warte. Ich hoffe, dass dieses Projekt realisiert und vor allem diese denkweise etabliert wird.

Meine Idee:

Ein Sci.Fi. Invasions-Szenario, in dem man abwechselnd Alien-Invasor-Einheit und Zivilist spielt.
Schießen als Alien-Invasor-Einheit und schleichen/rennen/flüchten/Gesprächsherausforderungen als Zivilist.

Vielleicht sucht die Alien-Invasor-Einheit genau den gespielten Zivilisten und am Ende stehen sie sich beide gegenüber und man hat die abschließende Wahl, mit wem man das Spiel zu Ende bringt.

das klingt mir ein bisschen von Homefront abgekupfert bloß das da mal wieder bei HFRT die ach so pseudo harmlosen Amis das Ruder der Hauptrolle übernehmen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man denn bei Homefront abkupfern? Das Spiel macht doch nichts richtig, was es wert wäre kopiert zuwerden.

Wieso können sie nicht noch einen zweiten Teil von Heavy Rain auf den Markt bringen? Das ist einfach eines der besten Spiele der letzten fünf Jahre!!!

Zurück