CD-WOW ist pleite!

Kosh

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
http://www.kingu.de/2007/08/03/cd-wow-meldet-konkurs-an/

Der bekannte Internetshop CD-WOW ist nach Meldungen aus Großbritannien anscheinend zahlungsunfähig. Wie die Seite MCV UK meldet, sei dir Firma auf der Suche nach Interessenten, die die Geschäfte übernehmen wollen. pocket-lint.co.uk vermeldet weiter, ein Konkursverfahren sei gegen das Unternehmen wegen Zahlunsunfähigkeit eröffnet worden. Angeblichen Insiderinformationen zufolge, seien die Probleme des Shops auf die (gerichtlich bestätigten) Schadensersatzansprüche und Strafzahlungen in Höhe von rund 61 Millionen Euro zurückzuführen, die CD-WOW wegen angeblicher Verstöße gegen den Import von Musik und Filmen in den britischen Markt an die British Phonographic Industry, kurz BPI, zu zahlen hat.

Sollte sich das bewahrheiten, hat sich die Film- und Musikindustrie auf Kosten der Konsumenten eines weiteren Dorn im Auges entledigt. CD- und DVD-Fans hingegen werden den Angeboten von CD-WOW und der einfachen Möglichkeit, auch Importe aus dem asiatischen Markt zu erwerben, sicher nachtrauern. Wer noch offene Bestellungen bei dem Unternehmen laufen hat, die bereits bezahlt sind, muss nun erst einmal hoffen, noch beliefert zu werden. Ich erwarte Gott sei Dank derzeit keine Bestellung, lediglich einige Gutscheine, die ich noch über hatte, werden nun wohl ungenutzt verfallen.

Im dvdb-Forum ist zu lesen, dass der deutsche Kundenservice von CD-WOW wohl noch gar nichts von dem angeblichen Konkurs weiß…

Ohne Worte! :eek:
 
Das ist jetzt aber nicht wahr! Ich wart schon geschlagene 5 Wochen auf 2 Alben und der Kundenservice antwortet nicht. :eek: Panik!
 
Ich habe bei CD-WOW nicht oft etwas bestellt aber die hatten doch immer gute Preise oder irre ich mich??
 
Im Vergleich zu den Wucherpreisen in Deutschland in jedem Fall. Und: keine Versandkosten!
 
Shit! Jetzt kann ich mir BSG Season 3 sauteuer aus England importieren lassen. Die zweite Staffel hat bei Cd-WOW nur 25€ und bei amazon 80€ gekostet !!!!!
 
das neue album von den qotsa wird dann wohl gar nicht mehr kommen. warte ja erst seit einigen wochen (monate?) drauf. hrhr

@selina
wucherpreise hin oder her, dafür haben die keinen rechtlichen ärger.
jedenfalls wird nun etwas klarer, wie cd-wow immer so günstig sein konnte.
 
Das heisst dann wohl soviel wie,die würden Pleite gehen?!
Ich habe da letztens noch ein Game bestellt,aber nach vier Wochen warten storniert.
Zum Glück kam mein Geld noch bei mir an.
 
Selina schrieb:
Das ist jetzt aber nicht wahr! Ich wart schon geschlagene 5 Wochen auf 2 Alben und der Kundenservice antwortet nicht. :eek: Panik!

Du hast doch nicht etwa auf Vorkasse gezahlt??

Oder geht das nicht anders bei CD-WOW(NAchnahme,Bankeinzug etc)
 
Important Announcement
We are absolutely delighted to announce a new beginning for CD WOW!
CD WOW! is now under new ownership and this means that everything is now back to normal and even better than before. We have oodles of fantastic promotions and giveaways planned for you over the coming weeks. Sign up and make sure you don't miss out!

http://www13.cd-wow.com/

Also wenn das ein Film wäre, das wär ein Spitzen-Plottwist. ;)
 
Selina schrieb:
Das ist jetzt aber nicht wahr! Ich wart schon geschlagene 5 Wochen auf 2 Alben und der Kundenservice antwortet nicht. :eek: Panik!

Dann wird dein Geld wohl futsch sein, man kannsich heutzutage wohl nirgendwo mehr sicher sein wo man sein Geld investiert.
 
Toxic schrieb:
Dann wird dein Geld wohl futsch sein, man kannsich heutzutage wohl nirgendwo mehr sicher sein wo man sein Geld investiert.
Ein gewisses Risiko ist warscheinlich überall bei ;)
Aber ohne wenigstens ein bisschen Vertrauen geht auch nichts.
 
Zurück