• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Chucky 2 und Chucky 3

deadlyfriend

Bekanntes Gesicht
Da diese beiden Teile jetzt auch offiziell erhätlich sind wollte ich mal nachfragen ob die schon jemand hat und wie es mit der Qualität aussieht. Habe vor mir die beiden zuzulegen. Beide sind im Steelbook was wieder ärgerlich ist weil die neben dem Amaray von Chucky 1 wieder recht blöd aussehen. Können die nicht irgendwann mal was einheitliches machen? Grrrrr. Okay, Teil 4 und 5 kann ich mir definitiv sparen. Der Vierte ist Megaschrott und Teil 5 habe ich mir gar nicht erst angesehen. Also, wer hat die beiden schon?

deadlyfriend schrieb:
Also, wer hat die beiden schon?
Ich habe sie schon. Steelbooks von außen recht nett, innen allerdings nur in gebürsteter Metalloptik. Allerdings habe ich noch keine Zeit gefunden, mich intensiver mit den DVDs auseinanderzusetzen.

wuppibuetti schrieb:
Ich habe sie schon. Steelbooks von außen recht nett, innen allerdings nur in gebürsteter Metalloptik. Allerdings habe ich noch keine Zeit gefunden, mich intensiver mit den DVDs auseinanderzusetzen.

Hm, am Sonntag ist Börse. Bis dahin wirst du es wohl nicht schaffen?;)

deadlyfriend schrieb:
Hm, am Sonntag ist Börse. Bis dahin wirst du es wohl nicht schaffen?;)
Och doch, morgen habe ich frei, da kann ich mich dann hemmungslos über die Dinger hermachen ;)
Aber vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich hätte auch noch ein paar Fragen zur Chucky-Reihe.

1. Wie ist die momentan erhältliche DVD zum ersten Teil? Hatte mir den vor ein paar Jahren mal aus der Videothek ausgeliehen. Allerdings kann ich mich da nicht mehr so richtig dran erinnern.

2. Wie sieht es denn mit einer Unrated zu Chucky's Baby aus? Kommt da noch was? War da mal was in Planung? Oder reicht die R-Rated zum Nice-Price aus?
Weil, so eine unvollständige Filmreihe lässt einem dann doch keine Ruhe ;)

wuppibuetti schrieb:
1. Wie ist die momentan erhältliche DVD zum ersten Teil?
Die Bildqualität ist mehr als mäßig, aber der Film ist uncut drauf. Hattest dir doch hoffentlich nicht mehr erwartet? ;)

2. Wie sieht es denn mit einer Unrated zu Chucky's Baby aus?
Ist mir nichts bekannt. So gesehen reicht die jetzige zum Nice-Price vollständig, um die Sammlung zu komplettieren.

@deadlyfriend: Wo ist denn die Börse am Sonntag? Mir sind Börsen viel zu stressig. Zum Glück habe ich einen Freund, der fast sämtliche Börsen im süddeutschen Raum besucht und mir meine Wunschtitel netterweise besorgt. Der weiß aber nichts von einer Börse am Sonntag. Die nächste ist laut seiner Info am 8. Juni in Nürnberg.

Travis Bickle schrieb:
Die Bildqualität ist mehr als mäßig, aber der Film ist uncut drauf. Hattest dir doch hoffentlich nicht mehr erwartet? ;)
Vielen Dank für die Infos.
Nein, mehr hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Reicht eigentlich auch aus, solange man nicht unbedingt Augenkrebs vom Bild bekommt. Naja, kommt Zeit - kommt vielleicht Neuauflage mit besserem Bild.;)

war bei chucky eigentlich nicht mal ein teil beschlagnahmt? :confused:

bislang kenn ich nur teil 1 und den mit der braut. muss da mal aufholen.

mrbauer schrieb:
war bei chucky eigentlich nicht mal ein teil beschlagnahmt? :confused:
Die ersten drei Teile stehen zwar alle auf dem Index, aber beschlagnahmt wurden die, meines Wissens nach, nicht.

wuppibuetti schrieb:
Die ersten drei Teile stehen zwar alle auf dem Index, aber beschlagnahmt wurden die, meines Wissens nach, nicht.
Genauso ist es. Keiner ist beschlagnahmt. Den größten Wirbel gab es allerdings um den 3. Teil. Zwei sehr junge Jugendliche ermordeten in Liverpool ein Kind namens G. Bulgar, soweit ich mich richtig erinnere und gaben hinterher an, daß ihnen "Child's Play 3" als Animation für den Mord diente. Es gab damals einen gewaltigwen Wirbel in den Medien und der Film war in aller Munde, inklusive den üblichen Verbotsdiskussionen. Trotz vehementer Verbotsforderungen kam es aber auch hier zu keiner Beschlagnahmung. Ist ja immer dasselbe Spiel, wenn Täter ihrer Verbrechen mit dem goutieren eines Spiel/Filmes/Buches rechtfertigen und damit von ihrer Schuld ablenken wollen. Siehe die aktuellen Vorfälle rund um "Killerspiele" oder früher um z.B. um "Natural Born Killers" und den Roman "American Psycho".

hatte da noch sowas im hinterkopf. teil 2 oder 3 hab ich nie in der videothek gesehen, von daher...

merci für die info.

mrbauer schrieb:
hatte da noch sowas im hinterkopf. teil 2 oder 3 hab ich nie in der videothek gesehen, von daher...

Sind ja auch auf deutscher DVD damals nie erschienen. Chucky 2 war ne UK DVD mit deutschem Ton und Chucky 3 ne Bootleg wenn ich mich nicht irre. Ich hab noch eine Videothek die alle alten FSK18 VHS Tapes in den Regalen behalten hat und da sind auch die beiden Chucky Folgetitel mit enthalten...

Travis Bickle schrieb:
D
@deadlyfriend: Wo ist denn die Börse am Sonntag? Mir sind Börsen viel zu stressig. Zum Glück habe ich einen Freund, der fast sämtliche Börsen im süddeutschen Raum besucht und mir meine Wunschtitel netterweise besorgt. Der weiß aber nichts von einer Börse am Sonntag. Die nächste ist laut seiner Info am 8. Juni in Nürnberg.

Die Börse ist in Erding. Ich werde aber nicht fahren. Habe bei der letzten Börse ca. 15-20 Filme gekauft und mir bislnag davon 2 angesehen. Es ist völlig sinnlos weitere DVDs zu kaufen wenn noch 50 ungesehene im Schrank warten. Und damit meine ich Filme die ich nicht mal kenne. Bevor ich weiter einkaufe, werde ich den ungesehenen Bestand erstmal verringern. Ausnahmen bleiben natürllich die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück