GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen

Och man. Ich sehe und lese nur gutes von dem Spiel.
Will es auch gerne zocken aber wollte eigentlich kein Steam Spiel mehr kaufen.![]()
Naja, wurde eh Zeit für einen neuen.Für eine Stadt mit 100.000 Einwohnern würde ich mehrere Wochen benötigen. Schade.

Mehr Spielzeit = schlecht?
Wäre bei mir sicherlich nicht viel anders aber ist doch besser als wenn man das Spiel nach einer Woche nicht mehr anrührt weil man schnell mal ein oder zwei große Städte hochgezogen hat und es sonst nichts mehr gibt.
Gestern konnte ich für 2 Stunden bei jemand anders in Cities Skylines reinschauen und so gut finde ich es ehrlich gesagt gar nicht. Ständig geht ein Infofenster mit einem ellenlagem Text auf, wenn man auf eine Baugruppe klickt. Das verlegen der Wasser- und Abwasserrohre finde ich zu altmodisch. Die automatische Versorgung direkt über das Straßennetzwerk aus SimCity 5 sagt mir mehr zu.
Genretypisch legt man Baugebiete an und wartet und wartet und wartet. Mit steigender Einwohnerzahl erhält man neue Gebäude, Straßen und sonstige Sachen. Einen reinen Sandkasten Modus mit allen Freischaltungen zum direkten drauf zocken gibt es wohl nicht. Das Spiel ist offensichtlich auf sehr langes Spielen ausgelegt. Nur leider fehlt mir dazu einfach die Zeit. Für eine Stadt mit 100.000 Einwohnern würde ich mehrere Wochen benötigen. Schade.