• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Civilization: Beyond Earth angekündigt - Aufbruch in eine neue Welt

So, das war es erst einmal mit dem Gedanken an eine PS 4. Ich werd' mal schauen ob ich so für ca. 500 Euronen nen PC bekomme. Muss ja nicht auf Ultra-Extrem Hyper spielen.

Ein neues Civilization!?!? Wie verdammt geil ist das denn!? Ich bin dabei, aber sowas von! :D

Ein neues Hex-Feld-Strategiespiel?!? Oh YEAH! :D
Ein neues Civilization!?!? Wie verdammt geil ist das denn!? Ich bin dabei, aber sowas von! :D
Also für mich sieht es eher wie ein Alpha Centauri aus, aber bisher weiß ich auch noch nicht all zu viel von dem Spiel... Laut Interviews soll es ja "kein Alpha Centauri 2" sein. Aber es ist auf jeden Fall erfreulich, dass da jetzt schon neues Futter für den Civ-Fan kommt :)

Ich habe meine "Drohung" war gemacht und mir einen neuen PC bestellt.

Ich hoffe mit folgenden Spezifikationen einen guten Einsteiger PC zu bekommen:

Grafikkarte
R9 280X

CPU Sockel 1150

Intel® Core™ i5-4430

Arbeitsspeicher DDR3-1600
Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1600

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Transcend SSD320 2,5" 128 GB

Mainboards Sockel 1150

ASRock H87M Pro4 1

1 TB HDD

+ Gehäuse und noch n bisl Schnick Schnack für knapp 500 €.

Muss nur noch ein langes HDMI Kabel und wireless Keyboard und Mouse besorgen, dann klappt das auch mit "von der Couch zocken". :)

Klar geht immer noch besser aber für den Preis, hoffe ich, kann man nicht meckern. Windows 8 und Norton ist auch noch dabei.

Civilization kann kommen :D

I
....
+ Gehäuse und noch n bisl Schnick Schnack für knapp 500 €.

...wo kaufst Du eigentlich ?
Die 500 € würde ich schon fast komplett mit Deiner CPU, Mainboard und GraKa verbrauchen....

@Topic ....freue mich darauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf pc zocken ist voll 90er. Mach das ganze in deine signatur und vergiss nicht farbe und länge deines stromkabels anzugeben. Und die tradiotinellen civ teile sind mir lieber. CIV4 ist noch immer der beste teil der serie.

...wo kaufst Du eigentlich ?
Die 500 € würde ich schon fast komplett mit Deiner CPU, Mainboard und GraKa verbrauchen....

@Topic ....freue mich darauf :)

Bei meinem Bruder, der macht das beruflich. Sind natürlich netto Grosshandelspreise, Märchensteuer kommt noch oben drauf, kann ich allerdings beim Finanzamt wieder absetzen. :) Garantie hab ich dann so lange er lebt oder wir uns nicht streiten... ;)
Der macht das natürlich nur für mich und verdient keinen Cent daran (lieber Brudär). Für irgendwas muss die Familie ja auch gut sein. ;) ;)

- - - Updated - - -

Auf pc zocken ist voll 90er. Mach das ganze in deine signatur und vergiss nicht farbe und länge deines stromkabels anzugeben. Und die tradiotinellen civ teile sind mir lieber. CIV4 ist noch immer der beste teil der serie.

:confused: Meinst Du mich damit? Also glaube mir ich will damit nicht angeben oder so (falls man das damit überhaupt kann), wollte nur mal euer Feedback hören ob das gut ist. Bin total raus aus dem PC und fange so langsam an mich dafür wieder zu interessieren. Das war meine einzige Intention, dafür ist doch ein Forum da oder nicht!? :)
edit: PC Kenner werden sich über die Spezifikationen wahrscheinlich ins Fäustchen lachen und denken was der denn da für ne' lahme Ente hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
...das erklärt`s :)

...ist ein sehr gutes System. Der i5-4430 ist `ne sehr gute Preis-Leitsungs-Wahl. Der i7 ist zwar stärker, aber auch erheblich teurer. An PCIe 3.0 auch gedacht...

Auf alle Fälle für Civ komplett "overpowered" ;)..... ("Einsteiger-PC" war wohl ironisch....)

...das erklärt`s :)

...ist ein sehr gutes System. Der i5-4430 ist `ne sehr gute Preis-Leitsungs-Wahl. Der i7 ist zwar stärker, aber auch erheblich teurer. An PCIe 3.0 auch gedacht...

Auf alle Fälle für Civ komplett "overpowered" ;)..... ("Einsteiger-PC" war wohl ironisch....)

Vielen Dank für's Feedback. :) Bis gerade war das noch nicht ironisch, wenn ich Deine Einschätzung aber mal so deute, wäre Ironie wohl angebracht gewesen. :D

Ja mein Bruder hat mir das so empfohlen, meinte: "Dann hasse erst ma' Ruhe". Und was anderes zocken ist auch drin. (BF, Crysis & co.)

Also alles Totschlag-Argumente. Freue mich jedenfalls sehr mal wieder n guten PC zu haben. Mein jetziger Rechner ist von der Geschwindigkeit übelste Körperverletzung. :)

Aber schön zu hören dass du sagst, der taugt was, danke! :hoch:

- - - Updated - - -

... An PCIe 3.0 auch gedacht...

:confused: Keine Ahnung was das genau ist... :) Muss ich mal googeln...

- - - Updated - - -

... Der i5-4430 ist `ne sehr gute Preis-Leitsungs-Wahl. Der i7 ist zwar stärker, aber auch erheblich teurer....

Budget erschöpft. :)

An PCIe 3.0 auch gedacht...

Ich habe gerade mal das Board nachgesehen: 1x PCIe 3.0 16x ist dabei. Passt also :)

@bush79: Das ist die PCI Express Schnittstelle für die Grafikkarte. 3.0 ist der aktuelle Stand der Technik. Aber Runzelmeier hat recht, der Rechner ist für Civ "overpowered". Ich gehe mal davon aus, dass Civilization: Beyond Earth eine gepimpte Engine von CiV benutzt und das läuft bereits auf meinem Ultrabook (Core i7 Chipsatz-Grafik!) auf niedrigen Details sehr gut.
Aber bisher ist ja noch nicht so viel über den neuen Titel bekannt. Außer dass er wieder großartig wird :) Ich werde ihn mir auf jeden Fall kaufen... Muss leider sein... Leider geil :D

Ich dachte, es gibt kaum noch AAA-Titel, die mich ansprechen. Ich dachte, ich wäre zu alt für dieses Hobby. Ich dachte, so richtige Vorfreude auf Spiele werde ich ewig nicht mehr empfinden...
ICH LAG FALSCH UND FREUE MICH DARÜBER!

Danke, Firaxis Games! :hoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jo, hab mich mal eingelesen und bin der Meinung dass ich für die 500€ echt was gutes bekomme. Quasi ein Schnapper! :D
Was PCIe 3.0 ist weiss ich jetzt auch, dank euch und Google. :)
PC ist für Civ wirklich "overpowered", aber ist ja auch schön wenn man andere Spiele auch noch mit recht ansprechenden Grafik-Einstellungen spielen kann.

Aber am meisten freue ich mich immer wenn sich jemand so freut, finde ich Klasse. :hoch:
Auch der Weg eines Gamers kann mal steinig sein... ;)

... Hm... Ob ich nochmal eine Release-Party wie bei Civilization V veranstalte? Das wäre zu überlegen...

Super! Habe mir Deinen Blog komplett rein gezogen, sehr lustig und informativ zu gleich. :hoch: Ist doch bestimmt lustig nach ca. 4 Jahren dafür noch ein Feedback zu bekommen oder!? :D
Ich habe ähnliches durchgemacht, allerdings mit Civilization 1 und logischerweise mit nur einem Rechner mangels Multiplayer und Budget.
So eine "Nummer" kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen. Meine Frau hätte für sowas wahrscheinlich nur folgendes über: :ugly::ugly::ugly:
Aber hey!!! ich hab doch die Hosen an... oder!? :rolleyes:
Aber mal im Ernst: Finde ich klasse was Du so machst, du solltest das auf jeden Fall mit dem neuen Civ auch so machen. Klingt doch nach Spaß.
Kumpels, (Sauerkraut) Bier und zocken... Also was überlegst Du noch? Ok, auf die Sache mit DHL kann man verzichten. Dieser !$%$&%§"$§" Fahrer! ;)

Zurück