• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cloudgaming: Sony ging auf Microsoft wegen einer Partnerschaft zu

DominikZwingmann

Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung zu Cloudgaming: Sony ging auf Microsoft wegen einer Partnerschaft zu gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Cloudgaming: Sony ging auf Microsoft wegen einer Partnerschaft zu

Was anderes blieb Sony wohl auch nicht übrig. Die Frage ist ob sie Microsoft wirklich vertrauen können, wenn sie ihre Dienste in die Azure Cloud verlagern und sich in die Abhängigkeit von Microsoft begeben. Ich denke wird ganz gut daran verdienen und daher einen guten Job für Sony machen. Anderseits würde ein Sony streamingservice in Konkurrenz zur XCloud von MS stehen und da könnte es sein das MS den eigenen Dienst bei Latenzen und Co. immer bevorzugen wird, da sie am längere Hebel sitzen.

Warum auch das Rad neu erfinden wenn es schon da ist... Die Partnerschaft spart beiden Herstellern Ressourcen und Gelder.
Hoffentlich hört dann auch endlich das Konkurrenzdenken bei den Fans auf. Fanboytum ist schon lange nicht mehr cool. Die Spiele und der Spaß den man dabei hat sollten im Vordergrund stehen. Nicht die Farben der Hersteller.

Was anderes blieb Sony wohl auch nicht übrig. Die Frage ist ob sie Microsoft wirklich vertrauen können, wenn sie ihre Dienste in die Azure Cloud verlagern und sich in die Abhängigkeit von Microsoft begeben. Ich denke wird ganz gut daran verdienen und daher einen guten Job für Sony machen. Anderseits würde ein Sony streamingservice in Konkurrenz zur XCloud von MS stehen und da könnte es sein das MS den eigenen Dienst bei Latenzen und Co. immer bevorzugen wird, da sie am längere Hebel sitzen.

Dafür gibts Verträge.
Wenn MS bei so was erwischt werden würde hagelt es eine riesen Klage, vom Image Schaden ganz zu schweigen.
Das können sie sich gar nicht erlauben. Werden Sie auch ganz sicher nicht machen. Im Gegenteil, Sony als Partner zu gewinnen passt doch perfekt in ihre "alles ist Service" und "jeder soll spielen wo er will" Strategie.
Hier können beide Parteien nur gewinnen. MS ist nicht nur ne Gaming Klitsche, ganz im Gegenteil, das ist ein kleiner Teil. Sie sind Dienstleister und Service Anbieter für alles mögliche.
Sony ist dann halt ein guter Partner oder Kunde.

Netflix läuft auch auf Amazon Servern.

Mir egal wo was läuft, so lange es vernünftig läuft und PL stimmt.
Das muss sich erst noch zeigen. Die nächsten 2-3 Jahre mache ich mir da noch keine Gedanken drüber.

@Grinch.

Ja, so wäre das sicherlich ein optimales Szenario. Wäre gut für die Branche wenn es so kommt und beide ihre Vorteile daraus ziehen können. Das sollte der Sinn dahinter sein. Wie gesagt weiß ich nur nicht, ob sie Microsoft in dem Fall wirklich 100% vertrauen können. Microsoft ist nicht der gute Samariter... Aber du hast recht, große Wettbewerbsverzerrung dürfen die sich nicht erlauben, das Cloud-Geschäft und der Ruf sind viel zu wichtig. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass sie Mittel und Wege finden, die vielleicht nicht sehr offensichtlich sind, aber den eigenen xCloud Dienst leistungstechnisch bevorzugen würden. Das haben sie ha letztlich schon selbst in der Hand.

Zurück