• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Colin McRae: Dirt 2 - Grafikvergleich zwischen DirectX 9 und 11

Sehe ich nicht so.

Auch wenn ich finde, dass ein Vergleich mit der PC DX11 vs DX9 vs. Xbox360 vs. PS3 interessanter wäre. Dann wüsste ich nämlich, ob ich mir die Konsolen oder PC-Version kaufe.

Vor allem bei DX11 sollte man nicht vergessen, dass eine relativ schnelle Grafikkarte mit DX11 Unterstützung damit eine bessere Bildrate bei bessere Bildqualität hinbekommen kann, als unter DX9. ;)

@Bonkic: :D
Wenn es keine Schwerkraft gibt, kann ich auch durch die Gegend fliegen ;):rolleyes:

also ich find das von DX11 sieht bisschen besser aus. also gerade die lichteffekte wirken etwas realer find ich. wenn das ganze aber flüssig im spiel luft werd ich zwischen dne beiden wohl gar keinen unterscheid mehr erkennen :P

Zitat: "Dirt 2: DirectX 11 in Aktion
Dirt 2 gibt in der PC-Version ordentlich Gas: Mit Direct-X-11-Unterstützung trumpft die Grafik richtig auf.
"

Lachnummer hoch drei! Wo trumpft denn die Grafik bei Directx 11 überhaupt auf gegenüber Dx9 dazu kommt, dass das Spiel nicht mal besser aussieht als die Xbox 360 Version! :ugly:

Naja, bei meiner News ging es ja eher um die Vorteile der PC-Version, die übrigens deutlich besser aussieht als auf den Konsolen, gerade wenn man hohe Auflösungen fährt und die Kantenglättung aufdreht. Aber ich muss selber gestehen, dass die Grafikeffekte in dem Video deutlich eindrucksvoller aussahen, als wenn man selbst mit 160 Sachen durch die Pfützen brettert. Dann fällt sowas natürlich weniger auf.

Aber dafür machen wir ja solche Vergleiche - damit ihr seht, dass die Unterschiede, wenn überhaupt, minimal sind.

Colin McRae: Dirt 2 - DirectX 9 vs. DirectX 11

Was mir bei den Bildern aufgefallen ist, dass die Bilder mit DirectX 11 ein wenig heller sind! Zudem sind sie etwas verwaschen - bei einigen Bildern sind die Feinheiten nicht genau erkennbar! :(

Naja, bei meiner News ging es ja eher um die Vorteile der PC-Version, die übrigens deutlich besser aussieht als auf den Konsolen, gerade wenn man hohe Auflösungen fährt und die Kantenglättung aufdreht. Aber ich muss selber gestehen, dass die Grafikeffekte in dem Video deutlich eindrucksvoller aussahen, als wenn man selbst mit 160 Sachen durch die Pfützen brettert. Dann fällt sowas natürlich weniger auf.

Aber dafür machen wir ja solche Vergleiche - damit ihr seht, dass die Unterschiede, wenn überhaupt, minimal sind.
da wär dann ein vergleichvideo nicht schlecht gewesen.
ich finde durch die screens sieht dx11 zum teil schlechter aus, was aber in bewegten bildern nicht so sein muss.

Zurück