• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Comics auf der Leinwand

Phant

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
801
Reaktionspunkte
254
Sipderman, X-Men, Ironman, das sind alles Herrausragend gute Comics. Doch nicht nur das, denn inzwischen sind es auch sehr gute Filme die auf Marvel´s konto gehen.
Alles began mit X-Men.
Was? Mit wem? Nix da!
Nochmal!
Denn seinen Anfang nahm alles sehr viel Früher mit der Kultverfilmung eines Afro-Amerikanischen Vampierhalbblut. (Na wenn der nicht ne Randgruppe ist...).
Blade war so Ziemlich die Erste Marvel verfilmung. Der Kult von Story, Darstellern, Sountrack und Effecten hält bis heute an. Doch was kam noch so Alles vom Papier auf die Leinwand? Und Was Wird noch kommen? Und wollen wir das Überhaupt noch?
Nun dem werde ich hier mal nachgehen.
Also die erste wirklich als Comicverfilmung gepuschte umsetzung war eigentlich X-Men. Blade stammt zwar auch von Marvel und war auch viel früher aber soviel ich weiß Spielt Blade nicht (Wie der gesammte rest) im Marvel-Universum. Mit X-Men began dann das Comic-Kino Richtig. Der Computer war schnell genug um Glaubwürdige Effecte zu Zaubern und die Fan-base war großgenug um den Film zu Hypen. Der Erfolg war für ein solches Projeckt durchweg sehr gut. Nach dem X-men so erfolgreich war bekam dann auch Blade Zwei Jahre später seine Fortsetzung und der insider tipp war keiner mehr. Jeder wusste plötzlich das auch Blade von Marvel war. Der Boom began....
Doch noch im Selben Jahr kam ein Film der Superlative in die Kinos, Spiderman! Er sorgte für eine Marvel Manie! Plötzlich gab es bei Toys wieder Actionfiguren zu Comic-Serien. Und es began eine Wahre Explusion der Comic-Filme. Dare Devil, X-Men 2 und Hulk sorgten 2003 auch dafür das dieses nicht endete und mit The Punisher kam 2004 auch wieder etwas für den Härteren geschmack. Jedoch wurde es in den Schatten gestellt von Spiderman 2! Alle erwartungen wurden voll erfüllt. Und jeder dachte das es nun Langsam bergab gehen müsse. Und für eine Weile sah es sogar so aus Zwar folgte auf Spiderman 2 noch Blade Trinity aber die Messlatte aus Blade 2 War einfach zu hoch um wircklich neue Maßstäbe zu setzen. Und 2005 kam "nur" ein Titel von Marvel in die Kinos. Elektra war dann auch noch nicht einmal annährnd gut. Doch sollte dieses nur die Ruhe vor dem Sturm sein denn 2006 kamen die Fantastic Four und damit eine erneutes aufreisen des Comic booms. Und damit dieser auch schön lange anhält wurde im Selben Jahr auch Noch der letzte Teil der X-Men Trillogie veröffentlicht. Ein wahres Feuerwerk an effekten. Und durch die Verfilmung der Phoenix Comic saga auch sehr gelungen. Und auch im Jahr 2007 sollten die Marvel Fans verwöhnt werden. Das Jahr begann mit etwas Neuem, Ghost Rider. Und wurde dann von einem Gigantischem Blockbuster Gekrönt. Spiderman 3. Endlich konnten die Fans Venom sehen den sich sehr viele schon für teil 2 Wünschten. Und am ende des Jahres würde auch der Silver Surfer in Fantastic Four 2 vorgestellt und wusste zu gefallen. Dieses Jahr kam mit Iron Man wieder einer der größten Helden des Marvel universums ind die Kinos. Und bot Kino in quallität von Spiderman bzw. X-Men.

Das waren die bisherigen Filme doch was kommt noch? Werden Marvel die Filme bei diesem Tempo ausgehen?

Wohl kaum! Denn Es sind momentan alleine 10 Weitere in Planung oder in Produktion! Die da wären:

Der Unglaubliche HULK, Spiderman 4 & 5, X-Men Origins: Wolverine, X-Men Origins: Magneto, Ironman 2 & 3, Die Rächer, Captan America und Thor

Für Nachschub ist also gesorgt. Doch was genau kommt da eigentlich? Also für die jenigen unter euch die noch nicht ganz ins Marvel Universum eingestiegen sind, erkläre ich es natürlich gerne.

HULK kennen wir ja Jetzt schon. Und doch wieder nicht. Denn diese Verfilmung hat als Hauptdarsteller Edward Norton (American History X, Fight Club). Dieser wird wohl die Mieserable vorstellung seines vorgängers (dessen name mir leider entfallen ist) wieder wett machen können.
Zu Spiderman 4&5 brauche ich ja eigentlich nicht viel sagen wer den doof findet liest auch den blog hier nicht. Aber soviel sei gesagt: Die beiden teile werden in einem rutsch gedreht (wie auch Fluch der Karibik 2&3) was auf eine ausfürliche Story schliesen lässt. Mit X-Men Origins kommen Zwei SpinOffs in die Kinos. Diese Beleuchten einzelne Charaktäre der X-Men und wie sie zu dem wurden was sie jetzt sind. Bis jetzt sind Wolverine und Magneto für Origins bestätigt. Wobei Magneto wohl der Interresantere ist. Nicht das ich Wolverine doof fände aber Magneto war auch als bösester X-Men gegner stehts Mensch und Freund von Dr. Xavier. Nur seine Ansichten diverrirten. Und er wollte ein Zweites Völker jagen vermeiden. Da er als kind selber in einem KZ Des NS-Regimes war und Angst hatte dieses greift auch auf die Mutanten über. Also sehr interessant.
Was Ironman angeht muss ich sagen ich bin vom Film selber Positiv überrascht und ich Persöhnlich sehe es kommen das Ironman die Dritte große Marvel Trillogie wird und eine Platzt auf dem Träppchen der besten Marvel Filme bekommt.
Captan America ist auch sehr interessant. Mal davon abgesehen das er absoluter Patriot ist und son tinnef kann ich mir denke das der Cap in einem Film auch einen starken erfolg feiern kann. Mal davon abgesehen wurde Captan America schon mehr als nur einmal verfilmt ab es blieb meistens bei einer ausstrahlung in den USA.
Mit Thor kommt ein weiterer großer Marvel-Held in die Kinos. Thor ist der Gott des Donners und aus Asgart (Die Heimat der Götter) verbannt worden. Nun kämpft er auf der Erde. Interresant für Wrestlingfans: als Hauptdarsteller ist momentan der WWE Wrestler Triple H (HHH) im Gespräch. Meiner meinung nach eine Traumbesetzung.
Doch wird Ironman und Captan America sowie Hulk auch vorbereitungen in sich tragen für Die Rächer (The Avengers). Die Rächer sind eine Art Super Truppe dessen Besetzung sich im Comic immer mal wieder ändert. Uter anderem gehörten zu den Rächern: Ironman, Captan America, Hulk, Thor, Spiderman, Wolverine, Ant-Man, Wasp und je nach auslegungsache noch viele mehr. Der interessante Punkt ist jedoch das es nicht unwarscheinlich ist das die Rächer für den Film aus den ersten vieren bestehen. Also Hulk, Ironman, Captan America und Thor. Crossover also comics in denen mehrere Helden auftauchen gibt es schon ewigkeiten. Aber Filme gab es bisher noch nie. Und da ist Die Rächer ein echter Hoffnungsträger.

Jetzt stellt sich hier nur eine Frage.
Brauchen wir diese verfilmungen alle? Ist es nicht langsam mal genug?
Nun Comic verfilmungen sind nicht direckt neu. Ich meine mit "Batman" oder noch früher "Superman" kamen schon sehr früh Comic in die Kinos. Auch Spawn machte sich schon auf der Leinwand breit. Und sein wir mal erlich. Batman kommt inzwischen zum... ähm ja moment...
...also Batman, Batmans rückkehr, Batman Forever, Batman und Robin, Batman begins und dieses jahr The Dark Night.....
So fertig mit zählen! Also zum sechsten mal in die Kinos. und wird wieder gute Besucher zahlen haben. Superman Floppte Zwar mit Superman Returns aber der is auch doof. Und natürlich gibt es auch schlechte Marvel Filme. Denken wir nur an Elektra oder an den ersten Hulk der sich zog wie gummi. aber Zwei schlechte Filme unter bisher 17? so gut ist kein Author eine Solche bilanz hinzubekommen. Ich meine es hätte ja auch alles anders kommen können...
Was wäre wenn Uwe Boll Comic Fan wäre? OMG! Das will ich mir garnicht ausmalen. Aber um zu einem Ende zu kommen. Niemand Braucht diese Comic-Filme. Dennoch gehören sie inzwischen fest in die Pop-Kultur und gehen Regelmäßig auf Rekordjagt. Aber warum denn auch nicht? Würdet ihr nicht mal Gerne am Netz durch New-York Schingen oder in einem Stahlanzug durch die Lüftig fliegen oder wie Nightcrawler aus den X-Men euch in Sekunden schnelle von einem an den anderen Ort Teleportieren? Helden sind wichtig. Vorallem wenn sie selber Probleme haben und man selber merkt das auch wenn nicht alles Perfekt ist, alles dennoch gut ausgehen kann. ;D
Also bis denne!
 
ohne Comicvorlagen würden doch den Filmemachern eh langsam die Ideen ausgehn :P
 
Zurück