• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Community-Seiten: Vorschläge

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Hiho,

wollte mal einen Thread erstellen wo man Vorschläge einbringen kann, was in der Games Aktuell auf die Community Seite reinkann.

Es bräuchte ja immer nur eine kleine Rubrik sein. Und so bräuchte sich die Redaktion selber nichts "ausdenken" sondern nur den Vorschlag "verarbeiten" :D

Z.B. könnte man die ersten 20 Leute von der "Cynamite X-box 360 Leaderboard Liste". War meine ich letztens auch mal sowas in einer anderen Zeitschrift.

Aber so würde gezeigt das man auch eine Chance hat in die Zeitschrift zu kommen und würde hoffentlich mehr User auf Cynamite bringen :)

"..einen Thread erstellen IN DEM man Vorschläge einbringen kann...."

Gerne würde ich (und das habe ich auch schon von vielen andern gehört) eine Art User des Monats sehen. Jeden Monat wird ein aktiver User vorgestellt und neben seinen Aktivitäten dort und ein paar Infos zu ihm als Person wird dann die Werbung eingebaut, indem er schildert, was er an der Seite so gut findet, wie er drauf gekommen ist und all sowas. Leider ist das insofern umständlich, da ich behaupten würde, dass die Redis nicht so genau wissen, welche User aktiv sind und interessanten Stoff formulieren können, der sich im Heft gut machen würde. Eine Entscheidung durch die User wäre allerdings auch schwer zu organisieren und ein Ergebnis wäre nicht 100%ig aussagekräftig. Bleiben höchstens noch die Mods. Oder zumindest, dass die Mods 10 User vorschlagen, über die dann hier im Forum abgestimmt wird. Wäre vielleicht etwas aufregend für alle Beteiligten (xD), aber wenn es so eine Kür jeden Monat gäbe, würde das Interesse nicht in helle Panik und Hypereuphorie umschlagen.

Die Features von Cynamite auf zu listen und zu erklären wie bisher ist sicherlich ein wichtiger Bestandteil diese Communityseite und natürlich eine effektivere Werbung als die Präsentation irgendwelcher komischen Typen, die auf dieser Seite angemeldet sind. Allerdings könnte man neben einer festen Einleitung und Featureliste den Namen "Communityseite" zum Programm machen und die User ganz direkt entscheiden lassen, was dort steht. Achso, dazu ist wahrscheinlich dieser Thread eröffnet worden, hab ich recht Hawky? *g*
Naja, dann sollte man zu allererst ein System finden, durch das man Themen und Inhalt ermitteln kann. Denn wenn das wirklich so funktionieren soll, dass die Redakteure später nur noch die Postings von uns Usern ins Heft kopieren, dann müsste zunächst mal eine Diskussionsbasis geschaffen werden.
Stichwort Diskussionen: Die Redaktion überlegt sich ein Thema (ein Blick auf die News genügt wohl) und dann posten die User ihre Meinung; anschließend werden die sprachlich seriösesten und inhaltlich wertvollsten Kommentare abgedruckt?

Tja so ungefähr kann man sich schon vorstellen, wie sowas alles ablaufen könnte, aber man sollte wie schon gesagt, ersteinmal ein geeignetes Votingsystem oder ähnliches aufstellen, das den Usern die Zugang und die Mitsprache zu dem Thema auf sachlicher und übersichtlicher Basis ermöglicht.

Blog-Tipps • Eine Vorschau/Test ins Heft bringen • User des Monats • Szenen aus dem Forum/Clubs • Clubs des Monats • Meinungen • Spruch der Woche :)

Ich bin auch der Meinung, dass man die besten Blogs, Beiträge, Clubs und die aktivsten User aus der Community irgendwie im Heft erwähnen könnte.

Hallo, ich bin neu hier aber mir ist gleich was aufgefallen was ich nicht so gut finde..

Es sieht alles soo unaufgeräumt auf zb. bei den news weiß net ich habe ne zeit gebraucht um da durchzusteigen durch euer layout .... man müsste es halt einfacher und übersichtlicher machen finde ich... es fehlt einfach das gewisse etwas.. um zu sagen hier komm ich immer her...

hehe so das warst erst mal werde bestimmt noch mal wieder kommen und noch was schreiben :-P

Vor allem wäre es an der Zeit den Screenshot von der Community-Startseite zu erneuern. In der letzten GA war User des Tages Antaris und Hawk noch Platz 1 :P

Überhaupt muss mal alles aktuallisiert werden habe das gefühl das es nicht gemacht wird

Community-Seiten Vorschlag

Ich hätte noch eine Idee für die Community-Seiten der GA.
Die Redaktion könnte doch ein sehr häufig und wichtig besprochenes Thema des Forums aufgreifen und ihre Meinung dazu abgeben.

So etwas ähnliches gab es zwar schon in älteren GA-Ausgaben, jedoch ohne den Beitrag der Redaktion. Naja, vielleicht ist es ja was..

Schönen Gruß:hoch:

ich hätt gern in Heften mehr Sachen wie Leserbriefe oder Tipps für Blogs

Zurück