Computec Media übernimmt 4Players GmbH

Wer entscheidet denn, ob Spiele gut oder schlecht sind?

Jeder und niemand. :)

Hört sich so an, als hättest du da eine höhere Weisheit.

Um ein Spiel als gut oder schlecht zu bewerten, braucht man keine Weisheit. Aber hier ein Beispiel: 4Players vergibt der Xbox 360-Version von Far Cry 3 ne Wertung von 66, und der Durchschnitt aller Magazinen usw. ist 91. (Link) Und jeder User auf Cynamite.de schreibt nichts schlechtes über das Spiel, die meisten vergeben sogar die Höchstwertung. Und 4Players, die "Kritisch." sein sollen, vergeben ne sehr schlechte Wertung.

Ob 66% oder 90% ist doch total Scheiß egal.

Eben nicht. Viele Spieler vertrauen der Wertung eines Magazins bzw. Kritikers. Deshalb ist es nicht egal ob 66% oder 90%.[/QUOTE]
 
Ich werde es nie begreifen wie Leute sich an eine dumme Phantasie Prozentzahl klammern können.
Ob 66% oder 90% ist doch total Scheiß egal.

Die Leute meckern über die großen Publisher wie EA und Konsorten, die nur auf Zahlen achten wie Einnahmen etc., aber die gleichen Leute selbst sich von Prozent zahlen so dermaßen diktieren lassen, dass manche sogar ihre Kaufentscheidung davon abhängig machen.:uff:

Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber egal.


das ist mal ein Beitrag :hoch:

bin ganz deiner Meinung.
 
Jeder und niemand. :)

Um ein Spiel als gut oder schlecht zu bewerten, braucht man keine Weisheit. Aber hier ein Beispiel: 4Players vergibt der Xbox 360-Version von Far Cry 3 ne Wertung von 66, und der Durchschnitt aller Magazinen usw. ist 91. (Link) Und jeder User auf Cynamite.de schreibt nichts schlechtes über das Spiel, die meisten vergeben sogar die Höchstwertung. Und 4Players, die "Kritisch." sein sollen, vergeben ne sehr schlechte Wertung.

Eben nicht. Viele Spieler vertrauen der Wertung eines Magazins bzw. Kritikers. Deshalb ist es nicht egal ob 66% oder 90%.

Da ich keine Lust habe hier in Kleinstarbeit alles gesondert zu zitieren, zitiere ich einfach alles.

Zu deinem Einwurf das viele Leute eben auf solche Zahlen sehr viel geben, kann ich nur lachen.
Wie viele waren denn von GTA 4 z.B. mehr als enttäuscht, weil sie dachten das es so geil wäre weil so viele Magazine Höchstwertungen vergeben haben???
Richtig, eine Menge. Denn sie haben sich einfach was ganz anderes vorgestellt vom Spiel.
Statt die Review des Inhaltes wegen genaustens zu lesen, verlassen sie sich auf die Prozentzahl.
Den Leuten muss es ja nicht gefallen, um Gottes willen, aber das zeigt doch, das man sich darauf nicht verlassen sollte.
Wichtig ist doch der Inhalt der Review und nicht die dumme Zahl zum Schluss.

Vor allem finde ich es mehr als bemerkenswert wenn Leute meckern, wenn ein Spiel z.B. 85% bekommen hat, sie aber der Meinung sind, dass es ja eigentlich 87% bekommen sollte und sie dann sagen, dass 85% völlig unterbewertet sind.
Wo ich mir denke, ey hallo....:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich keine Lust habe hier in Kleinstarbeit alles gesondert zu zitieren, zitiere ich einfach alles.

Zu deinem Einwurf das viele Leute eben auf solche Zahlen sehr viel geben, kann ich nur lachen.
Wie viele waren denn von GTA 4 z.B. mehr als enttäuscht, weil sie dachten das es so geil wäre weil so viele Magazine Höchstwertungen vergeben haben???
Richtig, eine Menge. Denn sie haben sich einfach was ganz anderes vorgestellt vom Spiel.
Statt die Review des Inhaltes wegen genaustens zu lesen, verlassen sie sich auf die Prozentzahl.
Den Leuten muss es ja nicht gefallen, um Gottes willen, aber das zeigt doch, das man sich darauf nicht verlassen sollte.
Wichtig ist doch der Inhalt der Review und nicht die dumme Zahl zum Schluss.

Vor allem finde ich es mehr als bemerkenswert wenn Leute meckern, wenn ein Spiel z.B. 85% bekommen hat, sie aber der Meinung sind, dass es ja eigentlich 87% bekommen sollte und sie dann sagen, dass 85% völlig unterbewertet sind.
Wo ich mir denke, ey hallo....:D

Ich hab auch schon einige Spiele gekauft mit ner schlechten Wertung und hab die Review gelesen und gedacht, dass es mir gefallen könnte. Was dabei rausgekommen ist, ist dass ich mein Geld in den Gulli geworfen hab.

Deshalb ein dreifaches HippHippHurra für die dumme Zahl, denn diese spart mir doch tatsächlich Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich keine Lust habe hier in Kleinstarbeit alles gesondert zu zitieren, zitiere ich einfach alles.

Zu deinem Einwurf das viele Leute eben auf solche Zahlen sehr viel geben, kann ich nur lachen.
Wie viele waren denn von GTA 4 z.B. mehr als enttäuscht, weil sie dachten das es so geil wäre weil so viele Magazine Höchstwertungen vergeben haben???
Richtig, eine Menge. Denn sie haben sich einfach was ganz anderes vorgestellt vom Spiel.
Statt die Review des Inhaltes wegen genaustens zu lesen, verlassen sie sich auf die Prozentzahl.
Den Leuten muss es ja nicht gefallen, um Gottes willen, aber das zeigt doch, das man sich darauf nicht verlassen sollte.
Wichtig ist doch der Inhalt der Review und nicht die dumme Zahl zum Schluss.

Vor allem finde ich es mehr als bemerkenswert wenn Leute meckern, wenn ein Spiel z.B. 85% bekommen hat, sie aber der Meinung sind, dass es ja eigentlich 87% bekommen sollte und sie dann sagen, dass 85% völlig unterbewertet sind.
Wo ich mir denke, ey hallo....:D
Sorry für die Blog-Schleichwerbung, aber es passt einfach so zum Thema: Lang lebe Metacritic!
 
Die 4players war mal viel besser, hatte mal so etwas wie Balance, auch die Community.

Die Community hier hat sich vielleicht gesundgeschrumpft? Aber natürlich darf das nicht zum Tod führen, aber der 4players würde es vielleicht gut tun.


Und ich kritisiere nicht nur die Zahlen am Ende eines Testberichtes, sonder auch den Bericht selber, ofmtals kritisieren sie Spiele für etwas, waß sie gar nicht sein wollen.
 
Da ich keine Lust habe hier in Kleinstarbeit alles gesondert zu zitieren, zitiere ich einfach alles.

Du bist ja faul. :D

Statt die Review des Inhaltes wegen genaustens zu lesen, verlassen sie sich auf die Prozentzahl.

Ich lese immer zuerst den Inhalt eines Tests und zum Schluss die finale Wertung. Die ist, wie auch der Inhalt, für mich ausschlaggebend, ob ich ein Spiel kaufe oder nicht.

Wichtig ist doch der Inhalt der Review und nicht die dumme Zahl zum Schluss.

Wichtig ist das Spiel und ob es einem Spass macht. Deshalb sollte es zu jedem Spiel ne Demo geben.

Vor allem finde ich es mehr als bemerkenswert wenn Leute meckern, wenn ein Spiel z.B. 85% bekommen hat, sie aber der Meinung sind, dass es ja eigentlich 87% bekommen sollte und sie dann sagen, dass 85% völlig unterbewertet sind.
Wo ich mir denke, ey hallo....:D

Das sind zwar nur zwei lächerliche Prozente, aber manchmal steckt der Teufel im Detail! :evil:
 
Schade, dass Computec sich jetzt wohl bei Spielewertungen mit 4players absprechen muss. Sonst bekommt z.B. Bioshock von gamesaktuell eine 92% und von 4players eine 68% - das geht doch wohl so nicht! :D

Ich fand die Kritiken von 4players auch nicht immer nachvollziehbar, aber begründet waren sie stets sehr gut. Naja, nun wird es wohl noch eine weichgespülte Seite mit unendlich viel Werbung im Computec-Universum geben. R.I.P. 4players!
 
Zurück