CPU Temperatur auslesen

hafi020493

Gelöscht
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
Als wenn ich in Everest die Temperaturen seh gibt es bei mir drei Werte: CPU: max 55°C, Kern 1: max. 65°C und Kern 2: max. 60°C und jetzt weis ich nicht auf welche Temperatur es beim OC ankommt weil 65°C bei normalem Takt (E6600, 2,4GHz) sind schon ziemlich hoch obwohl ich einen Zahlman CNPS 9700 CU LED hab und der kühlt normalerweise nicht so schlecht.:D
Ich hoffe das mir jemand helfen kann:autsch:
 
hafi020493 schrieb:
Als wenn ich in Everest die Temperaturen seh gibt es bei mir drei Werte: CPU: max 55°C, Kern 1: max. 65°C und Kern 2: max. 60°C und jetzt weis ich nicht auf welche Temperatur es beim OC ankommt weil 65°C bei normalem Takt (E6600, 2,4GHz) sind schon ziemlich hoch obwohl ich einen Zahlman CNPS 9700 CU LED hab und der kühlt normalerweise nicht so schlecht.:D
Ich hoffe das mir jemand helfen kann:autsch:


Ja schau mal hier :) http://www.zdnet.de/downloads/weekly/17/weekly_356-wc.html

google suche :D
 
Es gibt ja auch andere Programme die das selbe machen wie Everest.Aber hast du mal daran gedacht dein CPU Kühler mal sauber zu machen.Das habe ich vor ein paar Tagen gemacht und siehe da,Everest zeigt bei meinem E6300 statt 55° nur noch 45° an.
 
Bourn_out schrieb:
Es gibt ja auch andere Programme die das selbe machen wie Everest.Aber hast du mal daran gedacht dein CPU Kühler mal sauber zu machen.Das habe ich vor ein paar Tagen gemacht und siehe da,Everest zeigt bei meinem E6300 statt 55° nur noch 45° an.
man seit ihr alle noobs:ugly:
Hab ne stinknormalen Artic-Freezer 7 für meinen [email protected] und hab beim spielen 30°C und im standard bestrieb 18°C:D
Frag mich immer warum eure CPU's so heiß sind. Jetzt sagt net ichhab ja nur nen E4300. Den hab ich nämlich auf nenE6400 getaktet^^


MFG
hammerhead
 
Bei mir liegt das wohl erstens daran, das ich direkt unterm Dach wohne wo es gut und gerne mal um die 32° Raumtemp sind.Nach dem Temp Anzeiger in meinem PC die ja bei manchen Gehäusen eingebaut sind ist meine CPU auch nur 32° warm mit Standart Kühler:p
 
OG Mike schrieb:
:huh: Erzähl nicht.
Was herrscht denn bei dir bitte für eine Zimmertemperatur? Hast du bei OCen die CPU-Volt-Zufuhr erhöht? Oder hingegen undervoltet?
also hier sind gemütliche 21°C-25°C.
Wenn ich im Energiesparmodus bin, undervolte ich meine CPU und wenn ich nicht im Energiesparmodus bin, läuft sie auf normal Spannung. Eine Erhöhung war in keinem Fall nötig:D

MFG
hammerhead
edit hab mal einen screenshot gemacht. da jetzt aber leider schön warmer sommer ist, sinds net ganz 18°C aber wenns wieder kälter wird, schwör ich euch das sie nur 18°C ist^^
sind aus speedfan ausgeschnitten:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der mit 450.000 RPM läuft, ist das kein Wunder :ugly: Schon taub? :D
 
ich98 schrieb:
wenn der mit 450.000 RPM läuft, ist das kein Wunder :ugly: Schon taub? :D
das is voll merkwürdig. wenn der lüfter zu langsam dreht(also unter 500RPM), dann gibt speedfan voll die scheiß werte ab. einmal hatte ich schon 1,5Mio umdrehungen:ugly:

MFG
hammerhead
 
Ich benutze Core Temp um die Temperatur von meinem E6600 auszulesen. Ist zuverlässig und bis jetzt uach immer die richtigen Werte angezeigt.
 
ohne kompressorenkühlung wird dass wohl kaum rreichbar sein.
PS: Ich habe mal einen gesehen der hatte so ein Teil, die gerade mal halb aufgedreht war und die CPu war grade mal 10° ''heiss'' ...
 
hammerhead schrieb:
man seit ihr alle noobs:ugly:
Hab ne stinknormalen Artic-Freezer 7 für meinen [email protected] und hab beim spielen 30°C und im standard bestrieb 18°C:D
Frag mich immer warum eure CPU's so heiß sind. Jetzt sagt net ichhab ja nur nen E4300. Den hab ich nämlich auf nenE6400 getaktet^^


MFG
hammerhead
LOOOOOL watn flamer! hasste deinen PC im Gartenteich stehn?:ugly:
Erzähl doch nichts... Andere Leute mit noob zu beschimpfen... lol... Versager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer mit der Ruhe und vor allem nicht gleich so aufdrehen, das mit dem "noob" war nicht ernst gemeint.
 
hi hab nochmal nen neuen screenshot. Zwar sind es immernoch 19°C, aber wenns wieder kälter wird(also vom wetter her) werde ich weider die 18°C erreichen

MFG
hammerhead
 
Ich hatte auch mal die 4.32er Verison installiert. Die hatte aber nur Müll angezeigt. Von wegen Millionen von Lüfterumdrehungen. Ich bleibe bei der 4.29er.
Kannst ja mal einen Screen von eben jener Version machen. Mal sehen, ob deine 18°C dann auch dort erscheinen... Oder schau doch einfach mal nach, ob CoreTemp oder Everest das gleiche anzeigen.
 
jetzt sollten wirklich alles zweifel geklärt sein oder?
schaut mal ins bild und dann ist aber auch gut;)

MFG
hammerhead
 
Du hast recht aber es könnte ja sein das Ungläubige glauben (auch irgentwie paradox) das dein Cpu Temparatur-Fühler-Dingens-Teil defekt ist !
 
Zurück