CPU Unterschiede Mindest-Empfohlene Anforderung

H

Hoernchen1234

Gast
Ich hab mir gestern nochmal die Mindestanforderungen und Empfohlenen Anforderungen für Anno 2205 angesehn.
Mindestanforderung ist ein AMD Phenom II X4 mit 3,2GHz.
Empfohlen ist ein AMD FX4100 mit 3,6GHz.

Ich habe in meinem PC einen Phenom II X4 955 Black Edition mit 4x3,2GHz.
Jetzt hab ich meinen X4 955 mal auf einer Benchmarkseite mit dem FX 4100 verglichen und laut diesem Vergleich sind die beiden CPUs auf einem ziemlich gleichen Level was die Leistung angeht.

Ist da in den Mindestanforderungen ein anderer Phenom II mit 3,2 GHz gemeint oder kann es sein dass die CPU bei den beiden Vorgaben sehr gleich ausfällt? :huh:
 
Der FX4100 ist eine modernere Einsteiger-CPU. Der Phenom II X4 955 war aber mal eine High-End CPU. Das ist ungefähr damit zu vergleichen, dass eine GTX 970 ungefähr auf dem Leistungsstand der älteren 780 ist, nur eben aktueller. Der 955 ist immer noch eine recht potente CPU, die ich bis vor einem Jahr selbst übertaktet in meinem PC verwendet habe.
 
Also gibt es zwischen den Mindest und Empfohlenen Anforderungen zu dem Spiel eigentlich keinen wirklichen unterschied was die CPU Leistung angeht?
Dann sollte das Spiel bei mir ja ganz gut laufen.
 
Zurück