• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: CDU/CSU empfindet "Killerspiel"-Nominierung beim Deutschen Computerspielepreis als inakzeptabel

Würde bei den Herren sicherlich auch ein Killerspiel sein.
Wobei. Die Lilly tötet ja meistens nicht selbst. Sind ja nur Unfälle:D
Ja... Genau... Unfälle... Nur so... 5 oder 6... Genau :D;)

In fast jeder modernen Geschichte kommt Gewaltdarstellung vor. Dass Spiele immer noch so im Fokus stehen, finde ich einfach nur noch falsch. Sie sind ein Medium wie jedes andere. Inklusive aller Risiken und Nebenwirkungen aller anderen :)

Haha,wie geil.Bei Crysis 2 spielt man ausschliesslich gegen Roboter.Was hat das mit Killerspiel zu tun ??? Killerspiele sind für mich,wenn man gegen menschliche Gegner antritt wie es unter anderem bei der COD Serie der Fall ist.

Ach, Politiker... so dumm, so naiv. Wohin mit euch? Solltet ihr euch nicht um wichtigere Themen kümmern? Je dümmer, desto höher die Position. :hoch: Politik ftw!

das integrationsproblem finde ich kulturell auch inakzeptabel. aber es ist wieder mal einfacher, sich einen sündenbock zu suchen und draufzuhauen, um von der eigenen inkompetenz abzulenken! wenn ich in der spieleindustrie etwas zu sagen hätte, würde ich die damen und herren wegen übler nachrede und verleumdung anprangern. das kann doch wohl nicht sein, dass man ungestraft defamierende äußerungen ablässt. na ja, ich werde diese altmodische regierung nicht wählen...

Jetzt geht diese Leier schon wieder los.
Ich finde die CDU/CSU auch mehr als Inakzeptable, naja ich werde eh wieder die Piraten wählen :D
haben diese Idioten nix besseres zutun als jedes Jahr das selber alte Thema auszugraben, ausserdem
existiert das Wort Killerspiel (kotz) in der Deutschen Sprache gar nicht.
Lernt erstmal Deutsch ihr Dummen alten politiker :autsch:

ich finde auch das crysis 2 nur teschnich glänzt und darum nicht unbedingt einen preis verdient hat. aber diese unqualifizierten aussagen dieser alten langweiler machen mich echt wütend

Ich bin mit einigen Dingen auch unzufrieden die CDU/CSU verzapft haben obwohl sie in einige Ämter vom Volk erhoben wurden - da kann man manchmal einfach nichts machen.

Killerspiele sind für mich,wenn man gegen menschliche Gegner antritt wie es unter anderem bei der COD Serie der Fall ist.
Das ist leider ein Teil des Problems: Es gibt keine "echte" Definition, was ein Killerspiel ist und was nicht. Man könnte also wirklich problemlos jedes Spiel als Killerspiel bezeichnen und würde damit nicht mal falsch liegen.

Killerspiel hat die Qualität diverser anderer abfälliger Begriffe wie "Hottentottenmusik" oder "Negermusik" oder warum nicht gleich tacheles "Entartete Kunst". Darauf läuft es bei Killerspiel hinaus, die Definition lässt sich eigentlich genau darauf hinunterbrechen, es bezeichnet Kunst die minderwertig um nicht zusagen degeneriert und gefährlich für die gesellschaftliche Ordnung ist. Sie sollte daher ausgemerzt (Verboten) werden. Dieser Begriff sollte genau wie die anderen nicht verwendet werden, überhaupt hat sich Politik gepflegt rauszuhalten. Wenn sie Videospiele fördern will, völlig in Ordnung aber das fängt dann schon mal damit an, dass man die Einschränkungen dafür fallen lässt. Die Politik hat keine Gleichschaltung anzustreben.

Und das einzige, was dem Petunientopf durch den Kopf ging war: "Oh nein, nicht schon wieder..."

Hatten wir das nicht schonmal...? War das nicht bei Dead Space 1 oder 2 auch so? Oh und Counter-Strike, DAS Killerspiel schlechthin... oder wie ich vor Jahren mal lesen musste "der brutale Ego-Shooter "Portal" " ... na aber klar doch xD
Jetzt die Frage: wie sollte so etwas pädagogisch wertvoll sein? Landwirtschaftssimulator, falls man mal Bauer werden will? Was erwarten die denn? Spiele sind dazu gedacht, um den Spieler in andere Welten zu entführen, egal wie und wohin und was da passiert....gerade die alten Knacker, die wahrscheinlich nicht mal wissen, dass ein Computer auch mehr kann als einfache Tabellenkalkulation und ins Internet gehen...
Piraten FTW!!!!!

Die ewig Gestrigen...immer wieder peinlich...:kaffee:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CDU/CSU soll sich um ihre christlichen Waffenexporte in alle Welt kümmern, da sind sie doch Fachmänner.

Haben die echt Killerspiel auf die Homepage geschrieben? Das ist peinlich.

Da merkt man wie nah die Partei an unsereren Generationen ist...

CDU/CSU ... noch Fragen? Da treffen eben Generationen/Lebenswelten aufeinander. Unprofessionell ist nur diese mittelalterlichen, unreflektierten Anprangerungen von Dingen, die man nicht versteht.
Mh, erinnert mich an die Inquisition...hach, schöner Vergleich.

Killerspiel hat die Qualität diverser anderer abfälliger Begriffe wie "Hottentottenmusik" oder "Negermusik" oder warum nicht gleich tacheles "Entartete Kunst". Darauf läuft es bei Killerspiel hinaus, die Definition lässt sich eigentlich genau darauf hinunterbrechen, es bezeichnet Kunst die minderwertig um nicht zusagen degeneriert und gefährlich für die gesellschaftliche Ordnung ist. Sie sollte daher ausgemerzt (Verboten) werden. Dieser Begriff sollte genau wie die anderen nicht verwendet werden, überhaupt hat sich Politik gepflegt rauszuhalten. Wenn sie Videospiele fördern will, völlig in Ordnung aber das fängt dann schon mal damit an, dass man die Einschränkungen dafür fallen lässt. Die Politik hat keine Gleichschaltung anzustreben.
Die Nazivergleiche kannste gleich stecken lassen. Die CDU/CSU ist zwar ein Altherrenverein sondersgleichen, aber mit der "Jedem das seine"-Mentalität punktest Du genau wenig, wie man die Killerspiel-App mit dem Beelzebub den Teufel austreiben kann. Das ist immer noch eine demokratische Partei und nicht die NSU. ;)

Zurück