• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Der Nanosuit ist gehackt - Erste Cheater auf den Multiplayer-Servern aufgetaucht (plus Videobeweis)

es geht nicht um die erfolge mir ist sone zahl doch egal aber wenn die achievements oder credits und eben ähnliches dann zum beispiel dazu berechtigen etwas virtuell zu erhalten bzw damit zu bezahlen was man dann wiederum im mp nutzen kann ist das doch genauso wenig fair wie direkt im mp zu cheaten denn andere leute erspeielen sich ja alles hart und können unter umständen aus zeitmangel oder ähnlichem genau diese dinge nicht haben

für mich kommt es aufs gleiche raus nämlich zerstörter spielspaß ob jetzt sich einer ne waffe im onlinematch ercheatet oder offline cheatet so credits holt und dann die waffe kauft die ihm nicht zu steht... und für mich ist cheaten jede art von nicht vorgesehener bzw gewollter handlung im spiel dazu zählen auch gold kaufen von hackern/farmern in mmorpgs, das ausnützen von bugs die offensichtlich als bugs erkannt wurden aber nicht gemeldet werden und auch das eingeben einer tastenkombination so wie das editieren von savefiles und was sonst wohl noch alles möglich sein könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Spiele gibt es denn, in denen Livepunkte, Trophäen oder Erfolge dazu dienen etwas virtuell zu erhalten? Ich kenne keins und weiß nur, dass man in Halo einmal eine Rüstung bekommen hat für alle Erfolge oder so ein Schmarrn. Ist soetwas nicht eher fragwürdig und zu hinterfragen? Dinge freizuspielen ist eine Sache aber sie an Erfolge zu knüpfen? Wenn ich meine Erfolge künstlich pusche hat doch das niemanden etwas anzugehen, das ist ganz allein meine Angelegenheit. Auch was Online Erfolge angeht, denn ein Achievement zu erringen beeinflußt nicht das Spielgeschehen. Cheater wie sie in Onlinematches wie hier anzutreffen sind, sind eine Sache. Aber Cheater die offline ihren Spaß haben? Das geht zu weit.

Wieviele Spiele gibt es denn, in denen Livepunkte, Trophäen oder Erfolge dazu dienen etwas virtuell zu erhalten? Ich kenne keins und weiß nur, dass man in Halo einmal eine Rüstung bekommen hat für alle Erfolge oder so ein Schmarrn. Ist soetwas nicht eher fragwürdig und zu hinterfragen? Dinge freizuspielen ist eine Sache aber sie an Erfolge zu knüpfen? Wenn ich meine Erfolge künstlich pusche hat doch das niemanden etwas anzugehen, das ist ganz allein meine Angelegenheit. Auch was Online Erfolge angeht, denn ein Achievement zu erringen beeinflußt nicht das Spielgeschehen. Cheater wie sie in Onlinematches wie hier anzutreffen sind, sind eine Sache. Aber Cheater die offline ihren Spaß haben? Das geht zu weit.
Sorry, aber ich habe kein Wort verstanden, auf was du hinaus willst! :confused:

ich rede NICHT NUR VON achievements es ist allgemein von credits gold erfolgen und wie es immer heisen mag die rede...
es gibt spiele da geben erfolge gegenstände die einem vorteile verschaffen können,
zum Beispiel: World of Warcraft (auch wenn blizzard etwas anderes sagt aber 310% speed ist nunmal schneller als 280% auch beim kampf spieler gegen spieler)
es gibt spiele da wird nicht (bzw vlt mittlerweile wurde nicht) unterschieden woher die credits stammen egal ob gegen bots oder menschen und mit diesen credits kann man upgrades kaufen welche den eigenen char stärken verbessern und variieren und das nicht nur vom design her,
zum Beispiel: League of Legends

aber langsam frage ich mich willst du mich mit absicht nicht verstehen, willst du mich verarschen oder cheatest du selbst und versuchst das irgendwie rechtzufertigen oder glaubst sogar dass du nur weil du ein spiel kaufst cheaten darfst und auf andere scheißen kannst?
jeder darf seine meinung äusern meine ist ja jetzt bekannt (ich verachte cheater will nichts mit denen zu tun haben und hoffe immer dass der spielehersteller bzw publisher oder serveradmin mit bans und ähnlichem gegen cheater vorgeht) und ich weiß ich bin nicht der einzige der das so sieht... ich will dich hier auch nicht angreifen oder beleidigen ich kann ehh nicht verhindern was du tust oder eben auch nicht und vermutlich werden wir uns ehh nie online begegnen also ist es mir ehh egal... ich steh zu meiner meinung und habe versucht zu erklären und begründen warum

World of Warcraft ist aber ein reines MP Spiel, du hast von On- wie Offline gesprochen und WoW kann man sicherlich nicht Offline spielen. Ich habe auch schon deutlich abgegrenzt zwischen On- und Offlinecheaten. Und Offlinecheaten ist das was ich vehement verteidige. Die Einflussnahme auf das Spielgeschehen im Multiplayer hingegen ächte ich, anders sieht es natürlich mit Cheatservern aus.

World of Warcraft ist aber ein reines MP Spiel, du hast von On- wie Offline gesprochen und WoW kann man sicherlich nicht Offline spielen. Ich habe auch schon deutlich abgegrenzt zwischen On- und Offlinecheaten. Und Offlinecheaten ist das was ich vehement verteidige. Die Einflussnahme auf das Spielgeschehen im Multiplayer hingegen ächte ich, anders sieht es natürlich mit Cheatservern aus.

so meine ich es doch es ist nunmal leider ein trend dasses aktuell immer mehr verschwimmt die grenze zwischen online und offline spielgeschen dass alles immer mehr zusammenhängt die abgrenzung beginnt zu verschwinden irgendwann muss alles alleine schon wegen kopierschutz online gespielt werden... und zu wow ja ich habe es offensichtlich schlecht formuliert aber es ist so gemeint man spielt gegen npcs erhält den erfolg ob man da jetzt iwie bescheißte (also gold was von nem hacker stammte oder ob durch nen bug items abgestaubt wurden welche einem den erfolg ermöglichten) juckt ja die npcs nicht und evtl vorhandene teamkollegen konzentrieren sich auf sich selber und aber daraus resultiert aber unterumständen letztendlich dann doch der vorteil im kampf wirklich dann spieler gegen spieler wenn man dann eben gerade diesen schnelleren drachen vom erfolg hat...ich hätte in diesem fall evtl eher von "spieler gegen spieler" und "spieler gegen npcs" reden sollen aber ich gebrauchte in diesem fall das falsche off und online ... sry dann kann es daran gelegen haben-.-

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend Spiele mit denen du im SP Modus Sachen freischaltest die du dann im MP Modus nutzen kannst. Und wenn da jetzt einer im SP Modus cheatet ist es das gleiche als ob er es im MP Modus tut.
Z.B. Split Second Velocity. Um Online mithalten zu können sollte man erst ein paar gute Autos freispielen und die spielst du ebend im SP Modus frei. Cheatet einer da um schneller an die High Karren zu kommen erschaft er sich einen vorteil gegenüber denen die es ohne Cheaten versuchen.
Wenn es halt solche Spiele sind wo der SP Modus einen Einfluss auf den MP Modus hat dann ist das Cheaten im SP Modus das gleiche als ob er im MP Modus cheaten würde.

MfG
Snatch

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch wohl nicht wahr sein! Was haben die jetzt davon?! (Nun ja, ich weiß was die davon haben) Das kotzt mich echt an. Eventuell wird das Spiel später genauso unspielbar wie das ein oder andere.

War klar das die nich lange auf sich warten lassen, diese Silllosen Schwu..teln.
Hab noch nie gehakct und werde es auch nie tuen.
Die ganzen Aim und Wall und wie auch immer Hacker sind einfach Vögel die nicht ertragen können, das sie es in sachen Online Shooter einfach nichts drauf haben (und auch nie was drauf haben werden)
Naja was will man machen, einfach wenn man so eine Schwu..tel sieht direkt Xbox Live melden, 3-4 Freunde auf deiner liste sagen so und so meldet den mal, damit sich die beschwerden auch schön sammeln, und dann leavn und neues Spiel suchen xD

Und was kann ich dafür, dass der Entwickler es nicht gebacken kriegt den SP vom MP zu trennen. Eigentlich sollte doch der MP ohnehin gebalanced sein, weswegen ich mit einer Superkarre dann eh nur gegen Superkarren fahre. Andersherum wäre es so oder so unfair. Wenn ich jedenfalls im SP mit einem anderen Wagen spielen will und keine Lust auf das freispielen habe, sollte das auch möglich sein sich zu ercheaten und das ohne gleich zum schlechteren Menschen zu werden. Wenn das zu Problemen führt, ist das ein Problem der Entwickler, denn sowas sollte normalerweise nicht sein.

Gut, dass du das jetzt beschlossen hast. Nun müssen wir nur noch alle überzeugen, denen das gefällt und damit die Entwickler zur Umsetzung zwingen.

Schwupps: Schon sind alle zufrieden. :)

Wer Cheat rein haut ist kein realer Zocker in meinen Augen,da ich alles rein haue was das Zeug hält,kann ich davon ausgehen das ich zu viel im Spiel Scheiße mache,ähäm gerne kann ich davon ausgehen und so :rolleyes: ^^

Joa, es gibt numal solche Spiele wo es keine Trennlinie zwischen SP und MP gibt. Und wenn man von sich aus als einen ehrlichen Spieler ausgeht sollte man in solchen Games nicht cheaten. Wers trozdem tut hat keine Eier und fertig.

MfG
Snatch

Oder ihm ist es einfach egal, was so ein paar Hansels im Multiplayer über cheaten im Singleplayer denken, nur weil es sich überschneidet.

Dann ist er aber sehr arm dran weil er kein Verständniss dafür hat.
So wie du dich anhörst kann ich wohl davon ausgehen, das du im SP cheatest selbst dann wenn es dir einen unfairen vorteil im MP bringt?

MfG
Snatch

Ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Mal gecheatet habe, muss schon Jahre her sein. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand ein Fahrzeug freischaltet, was dann auch im MP verfügbar ist, warum sollte ich? Weil es unfair ist? Unfair wäre es, wenn in einem Kampf/Rennen/Wasauchimmer jemand einen übermäßigen Vorteil gegen den Rest erhält. Die Balance sollte soetwas von vorneherein verhindern. Wenn Ferraris gegen Käfer antreten, wäre das geringste Problem eines Spiels derjenige, der sich den Ferrari ercheated.

Zurück