Crysis 2: PC-Spieler bekommen laut Crytek das bessere Spiel

Wer sich nach dieser Überschrift nicht denken konnte was in den Kommentaren abgehen wird ist entweder dumm oder zu gutgläubig... nunja, letzteres kann man auch als dumm bezeichnen. :D
 
So, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
Ich bitte alle sich wieder einzukriegen und keinen Konsolen vs. PC Krieg vom Zaun zu brechen. Manche Menschen spielen lieber PC, Andere lieber Konsole. Punkt.
Wird hier weitergebasht und vor allem beleidigt gibt es Verwarnungen.

Alter alter, PC voll scheiße und so ey Konsole viel besser alter, weißte.

Ok, ne mal im Ernst. Dieser Artikel dreht sich doch wohl aktiv um Konsole vs. PC. Wenn ich eine Nachricht schreibe, dass der PC ne bessere Grafik kriegt, dann ist Bashing vorprogrammiert. ;)
 
Alter alter, PC voll scheiße und so ey Konsole viel besser alter, weißte.

Ok, ne mal im Ernst. Dieser Artikel dreht sich doch wohl aktiv um Konsole vs. PC. Wenn ich eine Nachricht schreibe, dass der PC ne bessere Grafik kriegt, dann ist Bashing vorprogrammiert. ;)
Absolut. Ich bin aber nicht der Verfasser der News. Trotzdem muss man eine News einfach schreiben können, ohne dass hier gleich beleidigt wird.
 
Es ist doch scheiß egal auf welchem System es am besten aussieht.
Hauptsache es macht Spaß. :D

Jedoch finde ich es Albern zu behaupten das, auf Grund der Grafik, Crysis 2 nun "besser" als auf den Konsolen sein soll. An sich ist das Spiel überall das Gleiche.
Und Grafik ist nicht gleich Spielspaß.

Und wenn (Zitat) die Crysis 2 Story besser als Halo 3 sein soll, bereichere ich mich gern an den Vorzügen des Breitbildfernsehers mit Heimkino und dem Komfort des Controllers. :D
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer nicht erwartet hat dass die PC Version von Crysis 2 eine bessere Grafik hat, vorrausgesetzt man hat einen Computer auf dem neuesten Stand, der hat wahrscheinlich noch nie was von dem Vorgänger gehört...
 
Mach Sachen. Wat'n Ding. Vollkommen unerwartet usw. usf...Ich dachte, das es auf der PS3 am besten aussieht! :confused: :rolleyes:

Edit:
Ach, es geht ja um den Inhalt. :ugly: Das ist natürlich nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den, die den ersten Teil nicht gezockt haben, werden die es durch eine Zusammenfassung erfahren?
 
Für mich sind PC und Konsole 2 völlig verschiedene Sachen und spricht auch verschiedene Kundenkreise an.

Ich z.B. Mag es gar nicht, wenn ich beim Zocken am Schreibtisch sitzen muss und meine Figur mit WADS lenken muss. Damit komme ich gar nicht klar.

Ich sitze beim Spielen am Liebsten gemütlich auf dem Bett und habe einen Controller in der Hand.

Sicher sind moderne PCs leistungsfähiger als 5 Jahre alte Konsolen. Nur man muss das Preis Leistungsverhältnis beachten. Für den Preis einer modernen Grafikkarte bekomme ich eine ganze XBox360.

Letztendlich entscheidet doch auch der Spielspaß und nicht die Grafik über die Qualität eines Spieles. Wer hat bei einem schnellen Shooter denn Zeit sich auf die Hintergrundgrafik zu konzentrieren? Ich habe heute GT4 auf der PS2 gespielt, und hatte dabei viel Spaß weils einfach ein gutes Spiel ist. Ich spiele auch Zelda auf dem SNES bzw. auf dem entsprechenden Emulator weils einfach Spaß macht.

Man sollte nicht den Fehler machen und die Spiele nach dem Aussehen beurteilen. Der Spielspaß ist doch das was zählt.

Wo der PC klar im Vorteil ist sind Rollen und Strategiespiele. Die profitieren natürlich von der Maus. Da verstehe ich ehrlich gesagt die Hersteller nicht, warum so eine Steuerung nicht auch alternativ auf den Konsolen möglich ist. USB-Anschlüsse sind doch vorhanden.

Gruß Matthias
 
Wenn man als Entwickler die wahl hat ist es doch logisch,das die PC variante schöner aussieht. (nicht alles,aber Auge ißt mit)Bei dem Game dürfte aber auch Hardwarelastig sein,um Crysis richtig zu genießen.
 
So solls auch sein finde ich.
Und das sage ich, als nicht PC Zocker.^^
Der PC hat eben viel, viel mehr Power und die sollte auch wenn möglichst genutzt werden.
Ganz egal ob auch nebenbei Konsolenfassungen entwickelt werden.
 
Ich glaube, einige Aussagen werden hier falsch interpretiert. Die Konsoleros tun immer so, als müsste man seinen PC alle paar Tage aufrüsten, nur weil neue Teile rausgekommen sind und man würde ununterbrochen Kohle in die PCs stecken nur um auf aktuellem Stand zu bleiben.

Wie ich erwähnt habe, hab ich meinen PC vor zwei Jahren für 750€ gekauft (Intel Q6600, 4GB RAM, HD4850 von ATI). Der PC hat damals und tut auch heute noch mehr Leistung erzeugen als jede Konsole auf dem Markt ohne das ich jemals zusätzlich Geld in das Ding gesteckt habe.

Das kann man z.B. gut bei BF BC2 vergleichen. Auf maximalen Einstellungen kann ich auch nicht flüssig spielen, aber trotzdem hab ich bessere Auflösung, mehr AA und schönere Texturen bei immer noch besserer Framerate. Gleiches gilt für F1 2010 oder NFS Shift.

Und niemand hat behauptet, das die Konsolen-Technik out-of-date ist. Ich selbst spiele gerne Uncharted 2 und das kann es locker mit allen gängigen Spielen auf dem Markt aufnehmen.

Aber man sollte nicht so ignorant sein und denken, das PCs reine Geldfresser sind, um Leistung zu bringen. Ds stimmt nämlich nicht.
 
Was ist mit den, die den ersten Teil nicht gezockt haben, werden die es durch eine Zusammenfassung erfahren?

Das der erste Teil von der Story her eh total Bannane gewesen sein soll, denke ich nicht, dass du da großes Vorwissen haben musst.
Alos ich vermute es einfach mal.
Wenn du wissen willst was im ersten Teil passiert ist, schaust du eben bei Wikipedia nach.;)
 
Das kann man bei der Metal-Gear-Reihe oder Mass Effect 1 auch machen. Aber macht sowas wirklich Sinn, statt es selber gespielt zu haben um sich einen besseren Überblick zu verschaffen? ;)

Du willst doch hoffentlich ein Mass Effect oder gar Metal Gear Solid storytechnisch nicht auf dieselbe Stufe wie Crysis stellen :ugly:
 
Zurück