• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 3 - Crytek-Chef Yerli: "Grafik macht 60 Prozent eines Spiels aus"

Grafik sollte immer nur ein Teil des Gesamten sein und nicht das alleinige Verkaufsargument. Und Cryteks einziges Verkaufsargument für Crysis ist nunmal einfach nur die Grafik.

Bei Shottern ist das anders. Entweder du heißt Call of Duty und kannst 7 Jahre die gleiche Engine benutzen, oder du die Grafik muss geil aussehen, weil KI, Story usw. keiner Priorität beigemessen werden.

Also ich frage mich immer warum ich sowas überhaupt spielen soll wenn es nichts außer Grafik zu bieten hat.
Da gebe ich mich lieber mit aller paar Jahre einem guten Shooter zufrieden der neben guter Grafik noch mehr zu bieten hat. Grade beispielsweise Bioshock Infinite.

Also ich frage mich immer warum ich sowas überhaupt spielen soll wenn es nichts außer Grafik zu bieten hat.
Da gebe ich mich lieber mit aller paar Jahre einem guten Shooter zufrieden der neben guter Grafik noch mehr zu bieten hat. Grade beispielsweise Bioshock Infinite.

Ich mag wenn überhaupt auch nur Koop-Shooter. Resistance 1, Kane and Lynch 1, Dead Space 3, Resi 5, Multiplayer Uncharted und ME3 zum Beispiel machten das ganz gut. Shooter als Single Player Game ist nicht so mein Ding, da ja die KI so belämmert ist und es keine Abwechslung gibt.

Rambo Raider hätte auch mehr Klettern und Rätsel haben können.

Naja, die ewige Diskussion halt. Für manche ist die Grafik eben Ausschlag gebend, für manche eben das Spieldesign. Machen wir uns nichts vor, je geiler die Grafik, desto höher die Verkaufschancen.

Ich bin ja auch Fan von Bioshock: Infinite, Dishonored und Deus Ex 3, wo die Grafik eher nebensächlich ist, aber wenn es noch besser aussehen würde, wäre der Spielspaß doch noch ein Quantum höher angelegt. ;)

Machen wir uns nichts vor, je geiler die Grafik, desto höher die Verkaufschancen.
War Crytek nicht ziemlich unzufrieden mit ihren Verkaufszahlen bei Crysis 2 oder 3? :D
Hab doch da irgendsowas in erinnerung. Da scheint die ach so tolle Grafik ja nicht viel genutzt zu haben.

aber wenn es noch besser aussehen würde, wäre der Spielspaß doch noch ein Quantum höher angelegt. ;)
Naja seh ich anders. Das Spiel ist doch trotzdem das selbe.

War Crytek nicht ziemlich unzufrieden mit ihren Verkaufszahlen bei Crysis 2 oder 3? :D
Hab doch da irgendsowas in erinnerung. Da scheint die ach so tolle Grafik ja nicht viel genutzt zu haben.
Vielleicht hätte sich Crysis XY überhaupt nicht verkauft, wenn es grafisch nur Durchschnitt gewesen wäre. Da bin ich mir ziemlich sicher. Deshalb haben sie ja auch recht, denn ohne die geile Grafik ist das Crysis-Franchise zwar auch nur Mittelmaß, wenn überhaupt (obwohl ich Crysis 3 persönlich wirklich gut fand), aber sie sind markt- und konkurrenzfähig!

Würde es nicht auf die grafik ankommen, dann bräuchten wir ja auch keine PS4 mehr.^^

Ob der neue Controller wirklich besser ist wird sich erst noch zeigen. Ob sie wohl den Sixaxis Kram gleich weggelassen haben?Und durch ein blödsinniges Touchpad ersetzt:ugly:
Naja, Finde den PS3 Controller aber OK. Nicht so gut wie den 360 Controller wegen den Sticks und den Schultertasten von denen man schnell abrutscht aber ich komme damit klar und er liegt gut in der Hand.

Ob der neue Controller wirklich besser ist wird sich erst noch zeigen. Ob sie wohl den Sixaxis Kram gleich weggelassen haben?Und durch ein blödsinniges Touchpad ersetzt:ugly:
Naja, Finde den PS3 Controller aber OK. Nicht so gut wie den 360 Controller wegen den Sticks und den Schultertasten von denen man schnell abrutscht aber ich komme damit klar und er liegt gut in der Hand.

Das Touchpad und den Share-Button braucht, glaube ich, sowieso die Minderheit der Spieler (ich jedenfalls nicht).

Der Dualshock gefällt mir ehrlich gesagt, nicht nur wegen den tasten und den Sticks nicht, ich finde ihn einfach zu leicht und irgendwie zu unhandlich. Die Controller von Speedlink beispielsweise, liegen viel besser in der Hand. Der 360 Controller schlägt sie aber alle. :cool:

Ist halt Geschmackssache;)
Ich hab da halt so meine Hoffnungen in Bezug auf den PS4-Controller...;)

Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist für mich erstmal zweitrangig. Was nützt mir ein Game mit toller Optik aber ohne Story die einen fesselt ,geschweige denn Spielspaß. Es gibt immer noch Games auf dem C64 oder der PSone die ich ab und an immer noch gerne zocke ,weil sie einfach Spaß machen.;)

Zurück