• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis Warhead: Letzter PC-exklusiver Titel von Crytek

Wenn der 2.Teil von Crysis wieder nur für den PC erscheint, dann wird er wie Teil 1 ein Ladenhüter.:runter:. Aber gut ist es, dass die nächsten Teile für Konsolen herauskommt.:D

Wenn der 2.Teil von Crysis wieder nur für den PC erscheint, dann wird er wie Teil 1 ein Ladenhüter.:runter:. Aber gut ist es, dass die nächsten Teile für Konsolen herauskommt.:D
Das mit dem Ladenhüter hatte aber wohl weniger mit seiner PC-Exclusivität zu tun! Vielmehr mit der extrem starken Konkurenz.

Weder noch. Angeblich sind rund 80% Raubkopien gewesen.
Wäre die Raubkopiererzahl niedriger gewesen hätte es an den etwas schwächeren Verkaufszahlen nur wenig geändert. Bloss weil man sich ein Spiel runterlädt heißt es noch lang nicht, dass man sich das Spiel gekauft hätte. Aber soweit ich mich recht erinnere war von 1 Mio Exemplaren die Rede, welche über die Ladentheke wanderte.

Diese Entscheidung von Crytek wird den technischen Aspekt einer PC-Version verschlechtern, wenn die PC-Version identisch mit den Konsolenfassungen ist. Aber wer kann es Crytek verübeln, Singleplayertitel bringen auf Konsolen mehr Geld ein.

Das mit den schlechten Verkaufszahlen lag aber auch daran das viele das Game einfach nicht spielen konten weil ihre PCs das nicht mitgemacht haben.

@ Topic

Cevat hatte ja schon mal gesagt das sie in der PS3 eine Herausforderung,da sie im Gegensatz zu den anderen Platformen schwer zu programmieren ist, und sehr großes Potential sehen würden. Allerdings hoffe ich das die Qualität der Spiele durch die Umstellung auf alle Platformen nicht sinkt.

Edu schrieb:
Aber soweit ich mich recht erinnere war von 1 Mio Exemplaren die Rede, welche über die Ladentheke wanderte.

yep, die Verkaufszahlen lagen bei etwas über 1 Mio. Exemplare

Edu schrieb:
Diese Entscheidung von Crytek wird den technischen Aspekt einer PC-Version verschlechtern, wenn die PC-Version identisch mit den Konsolenfassungen ist.

so sieht's aus, durch die Anpassung an die schwächere Hardware dürfte der Titel technisch leider nicht mehr so ambitioniert werden wie Crysis.

Edu schrieb:
Aber wer kann es Crytek verübeln, Singleplayertitel bringen auf Konsolen mehr Geld ein.

jo und daran sind die PC-Spieler selbst schuld.

Wobei 1 Mio. verkaufte Exemplare für die Verhältnisse doch recht positiv waren, oder?

und dann noch die Leute beruecksichtigen die von der immensen Hardwarediskussion rund um das Spiel abgeschreckt wurden oder in letzter Zeit bei neuen PC Spielen soviel schlechte Erfahrungen gemacht haben (GRID, GTA:SA, TDU, Two Worlds so als Bsp... in meinem Fall) und daher so manches dann doch lieber erst vom Wuehltisch kaufen

Zurück