• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crytek: "Der PC wird immer besser sein als die Konsolen"

Und schon wieder diese 'ich-konnte-das-wort-fanboy-benutzen-scheisse', mir reicht es langsam, wer hat dieses Wort überhaupt erfunden, derjenige sollte, ebenso wie diejenigen die es aussprechen, gesteinigt werden! Einfallslos und kindergartengerecht wäre wohl die passendste Beschreibung des hier immer wieder so peinlich fabrizierten! Ich persönlich wusste noch garnicht das es mittlerweile auch Konsolen- und PC-Fanboys gibt!? Ich bin der heutigen Zeit wohl ziemlich hinterher, wusste vorher nicht, das man das mit 24 Jahren schon sein kann! Ich habe mich gerade fast weggeschmissen vor peinlich-berührtem Lachen! Ich finde es unglaublich das das selbst angegebene Alter mancher hier Schreibenden von ihnen selbst durch solchen überflüssigen Mist selbst in Frage gestellt wird! Wo sind wir denn???
:lol::lol::lol:

Mal ehrlich, ich finde diese Aussage quatsch, bezahlt man 300 € für ne XBox 360 oder 400€ für ne PS3, hat man sehr viel mehr davon, als wenn man sich einen PC für 3-400€ kauft. Der würde meinen Anspruch vom technischen nicht standhalten können... Ich kann es mir auch nicht leisten, immer wieder meinen PC nachzurüsten, hat auch keinen Sinn für mich. Mal läuft ein Spiel mit ATI besser und ein anderes dafür mit NVIDIA, mal wird eine Intel CPU besser unterstützt als eine AMD CPU oder umgekehrt. ich nutze meinen PC lieber für Emails, Internet, Office usw. und nutze zum spielen meine PS3

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!!! Stimme ausnahmslos allem zu, was Mont4n4 geschrieben hat! Danke dafür!!!!!!!!!!!

was ist geil daran sich auf ein spiel wie Gothic 3 zu freuen und wen es da ist kanst du es nicht spielen weil du auf den Patch warten musst und das ist nicht das einzige spiel wo es mir so ging. und nehmen wir mal oblivion PS3 die ausicht wo ich da hab hatte ich auf den pc nicht so.
oder Installations Probleme und und und. wen ich mich entscheiden müsste was ich hergeben muss dan ganz klar der PC vor PS3 und der 360 die ich nun auch hab für billig EU plus 7 Games.

ja, er hat vollkommen Recht. gerade in nächster Zeit werden die Konsolen leistungsmäßig wieder ziemlich ins Hintertreffen geraten. ein Highend-PC ist ja heute schon der 360 und der PS3 überlegen und da beide Geräte noch einige Jahre am Markt sein werden, wird die Diskrepanz in der Leistung weiter zunehmen. für einen NexGen PC-Titel wie Crysis sind die aktuellen Konsolen ja schon nicht mehr NexGen genug, wie Crytek ja oft genug erklärt hat, auch wenn es die Konsoleros nicht hören wollten. falls Crysis überhaupt auf Konsole erscheint, wird es nicht mit der PC-Version identisch sein (analog dazu wie das bei FarCry auf der Xbox auch war) denn der Titel ist so auf den Konsolen einfach nicht realisierbar.
Konsolen haben sowohl ihre Berechtigung als auch ihre Vorteile, das bestreitet ja niemand, aber was die technische Leistungsfähigkeit betrifft hat der gute Mann nun einmal Recht, ob man es wahr haben will oder nicht.

ich habe mir meinen pc vor einem jahr für 400€ gekauft

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz (2 CPUs)
DDR-2 PC667 1024mb (Corsair)
Ati Radeon x1300
ASRock 775i945GZ
+ Windows XP

ich habe vor einer woche mir eine neue graka geholt und kann crysis auf high spielen

NVIDIA GeForce 8600GT ( preis = 90€ )

nehmen wir das alles zusammen hat mich mein rechner 500€ gekostet und jede aktuelle spiel läuft flüssig

ok ich gebe zu es war zeitaufwändig das system richtig einzustellen aber für 500€ find ich bin ich sehr gut davon gekommen :)

ps.: Peripherie geräte sind nich im preis dabei ;)

pss.: konsoleros übertrifft das mal mit preis/leistung :P :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
was ist geil daran sich auf ein spiel wie Gothic 3 zu freuen und wen es da ist kanst du es nicht spielen weil du auf den Patch warten musst und das ist nicht das einzige spiel wo es mir so ging. und nehmen wir mal oblivion PS3 die ausicht wo ich da hab hatte ich auf den pc nicht so.
oder Installations Probleme und und und. wen ich mich entscheiden müsste was ich hergeben muss dan ganz klar der PC vor PS3 und der 360 die ich nun auch hab für billig EU plus 7 Games.

Ich hab mich Jahrelang riesig auf G3 gefreut, fande die Vorgänger einfach Genial, als die ersten Tests von G3 kamen, war ich enttäuscht, Solche Hardware Anforderungen hab ich noch nie gesehen. Hab so lange darauf gewarten und als es erschienen ist konnt ich es nicht spielen... Nun, dann habe ich wohl auf G$ zu warten, dass auch für Konsolen kommt.

und nehmen wir mal oblivion PS3 die ausicht wo ich da hab hatte ich auf den pc nicht so.

nun ja, gerade Oblivion ist ein Musterbeispiel von einem PC-Spiel das man wirklich nicht auf einer Konsole spielen sollte. es gibt Hunderte von kostenlosen Mods, man kann das ganze Spiel sowohl grafisch als auch spieltechnisch selbst nach Lust und Laune völig umkrempeln und sich Hunderte von Stunden neuen und völlig kostenlosen Spielspaß genehmigen. niemals würde ich so einen Titel freiwillig auf Konsole zocken.

ja, er hat vollkommen Recht. gerade in nächster Zeit werden die Konsolen leistungsmäßig wieder ziemlich ins Hintertreffen geraten. ein Highend-PC ist ja heute schon der 360 und der PS3 überlegen und da beide Geräte noch einige Jahre am Markt sein werden, wird die Diskrepanz in der Leistung weiter zunehmen. für einen NexGen PC-Titel wie Crysis sind die aktuellen Konsolen ja schon nicht mehr NexGen genug, wie Crytek ja oft genug erklärt hat, auch wenn es die Konsoleros nicht hören wollten. falls Crysis überhaupt auf Konsole erscheint, wird es nicht mit der PC-Version identisch sein (analog dazu wie das bei FarCry auf der Xbox auch war) denn der Titel ist so auf den Konsolen einfach nicht realisierbar.
Konsolen haben sowohl ihre Berechtigung als auch ihre Vorteile, das bestreitet ja niemand, aber was die technische Leistungsfähigkeit betrifft hat der gute Mann nun einmal Recht, ob man es wahr haben will oder nicht.

Bist du Entwickler? Ich meine mich erinnern zu können, das du Spiele verkaufst, ich glaube nicht das ein CRYSIS problematisch auf Konsolen umzusetzten wäre! Dem was die einen oder anderen Entwickler in den meisten Fällen von sich geben kann man doch sowieso null Vertrauen schenken!
Ich denke das du nicht einfach behaupten kannst, das High-End-PCs den aktuellen konsolen weit überlegen sind, wie sich auch in der Vergangenheit schon sehr oft gezeigt hat, wird die endgültige Leistung einer Konsole doch erst kurz vor ihrem 'Ende' vollkommen ausgeschöpft! In dieser Hinsicht kann ich einfach nicht anders als dir zu widersprechen!!!!

Bist du Entwickler? Ich meine mich erinnern zu können, das du Spiele verkaufst, ich glaube nicht das ein CRYSIS problematisch auf Konsolen umzusetzten wäre! Dem was die einen oder anderen Entwickler in den meisten Fällen von sich geben kann man doch sowieso null Vertrauen schenken!

nun ja, wer soll es denn sonst beurteilen können wenn nicht die Entwickler eines Spiels? die kennen ihren Code wohl gut genug und Crytek hat oft genug erklärt, dass Crysis, so wie der Titel auf PC jetzt erschienen ist, weder auf der 360 noch auf der PS3 machbar ist, ist nunmal so.

Ich denke das du nicht einfach behaupten kannst, das High-End-PCs den aktuellen konsolen weit überlegen sind, wie sich auch in der Vergangenheit schon sehr oft gezeigt hat, wird die endgültige Leistung einer Konsole doch erst kurz vor ihrem 'Ende' vollkommen ausgeschöpft! In dieser Hinsicht kann ich einfach nicht anders als dir zu widersprechen!!!!

ich muss dir mal was sagen.......du tust jedem der auf der seite der pc´s ist wiedersprechen:D:D:D

Teilweise stimm ich dir zu, teilweise nicht...FarCry2 wird auf Konsolen erscheinen, undzwar identisch zur PC Version. Die Engine von FarCry2 und die von Crysis sind gleich bzw fast identisch. Meiner Meinung nach will er nur, dass Crysis, was ja nur für den PC erhältlich ist, fleißig gekauft wird, damit man denkt, NextGen Konsolen sind Geldverschwendung und gleichzeitig fleißig Geld für Grafikkarten ausgibt, was NVIDIA/ATI glücklich macht. Schließlich hätte er jetzt nichts davon, wenn er sagen würde, die NextGens sind so genial, ein PC ist überflüssig. Dann würde sich jeder eine Konsole kaufen, CRYSIS im Regal stehen lassen und warten bis es portiert wird, wenn überhaupt. Zumal fällt mir gerade ein, dass Crytek die Engine doch auf den Konsolen zum laufen gebracht hat... Wie schnell man seine Meinung ändern kann:ugly:

ich muss dir mal was sagen.......du tust jedem der auf der seite der pc´s ist wiedersprechen:D:D:D

Das tut mir aber Leid!:D:D:D

Habe dabei aber die Erfahrung gemacht, das es andersherum genauso stattfindet, also bin ich mir keiner Schuld bewusst!

der pc und die konsole,so wie wir sie heute kennen ist eh schon geschichte.heute bastelt man schon am web 3.die ganze geschichte wird mobil.handy,pc,konsole,fernseher und die gute alte zeitung und und und,alles mobil bei dir.
im neuen
www.pm-magazin.de
gibt es interessante news zum überall web und den geräten der zukunft.
mfg

Teilweise stimm ich dir zu, teilweise nicht...FarCry2 wird auf Konsolen erscheinen, undzwar identisch zur PC Version. Die Engine von FarCry2 und die von Crysis sind gleich bzw fast identisch. Meiner Meinung nach will er nur, dass Crysis, was ja nur für den PC erhältlich ist, fleißig gekauft wird, damit man denkt, NextGen Konsolen sind Geldverschwendung und gleichzeitig fleißig Geld für Grafikkarten ausgibt, was NVIDIA/ATI glücklich macht. Schließlich hätte er jetzt nichts davon, wenn er sagen würde, die NextGens sind so genial, ein PC ist überflüssig. Dann würde sich jeder eine Konsole kaufen, CRYSIS im Regal stehen lassen und warten bis es portiert wird, wenn überhaupt. Zumal fällt mir gerade ein, dass Crytek die Engine doch auf den Konsolen zum laufen gebracht hat... Wie schnell man seine Meinung ändern kann:ugly:

Ich kann es ja nur wiederholen, den Worten von Entwicklern sollte man nicht immer Glauben schenken, wenn ich Entwickler wäre könnte ich doch auch (aus welchen Gründen auch immer, die werden schon ihre Gründe haben!) behaupten, dieses oder jenes Spiel sei auf Konsolen nicht umzusetzen, ich könnte mir sogar die Erklärung sparen, auf die wartet nämlich so oder so keiner! Einmal ausgesprochen ist es nunmal Fakt, das 90% aller Leute dem was ein Entwickler sagt ohne nachzufragen glauben werden!

WiNgZzv du lebst in einer welt voller misstrauen und schlechter menschen....jeder will dir was böses antuen :D:D:D:D:D

Teilweise stimm ich dir zu, teilweise nicht...FarCry2 wird auf Konsolen erscheinen, undzwar identisch zur PC Version. Die Engine von FarCry2 und die von Crysis sind gleich bzw fast identisch.

das stimmt leider nicht, denn im Gegensatz zu Crysis basiert FarCry 2 auf einer modifizierten Cry-Engine 1. diese hat Ubisoft ja ebenso wie den Namen FarCry von Crytek lizensiert, nur ist die technisch eben nicht so anspruchsvoll wie Cry Engine 2, mit der Crysis programmiert wurde. mit der Cry-Engine 2 darf Ubisoft übrigens gar nicht arbeiten, da sie dafür gar keine Lizenz haben, damit arbeitet im Moment nur Crytek selbst.

Zumal fällt mir gerade ein, dass Crytek die Engine doch auf den Konsolen zum laufen gebracht hat... Wie schnell man seine Meinung ändern kann:ugly:

hat nichts mit Meinung ändern zu tun, denn das heißt nicht, dass die Cry-Engine 2 auf Konsole die gleiche ist wie auf PC. die Cry-Engine 1 wurde damals für die Xbox auch modifiziert (sprich: abgespeckt :D), so wird das auch mit der Cry-Engine 2 laufen.

WiNgZzv du lebst in einer welt voller misstrauen und schlechter menschen....jeder will dir was böses antuen :D:D:D:D:D

Aber doch nicht mir persönlich!!! Das hat auch nichts mit schlechten Menschen oder Misstrauen zu tun, aber die Entwickler/Publisher haben doch schon mehrfach in der Vergangenheit bewiesen, etwas ersteinmal AUSDRÜCKLICH klarzustellen, bevor es dann im Nachhinein doch wieder widerlegt wird!

Also wer das nicht sehen kann oder gar will, der sollte einem wirklich leidtun!

das stimmt leider nicht, denn im Gegensatz zu Crysis basiert FarCry 2 auf einer modifizierten Cry-Engine 1. diese hat Ubisoft ja ebenso wie den Namen FarCry von Crytek lizensiert, nur ist die technisch eben nicht so anspruchsvoll wie Cry Engine 2, mit der Crysis programmiert wurde. mit der Cry-Engine 2 darf Ubisoft übrigens gar nicht arbeiten, da sie dafür gar keine Lizenz haben, damit arbeitet im Moment nur Crytek selbst.
hat nichts mit Meinung ändern zu tun, denn das heißt nicht, dass die Cry-Engine 2 auf Konsole die gleiche ist wie auf PC. die Cry-Engine 1 wurde damals für die Xbox auch modifiziert (sprich: abgespeckt :D), so wird das auch mit der Cry-Engine 2 laufen.

Ich warte ab...

Die Konsolen sind besser als Computer am Pc kann man viel machen das kann auch zumteil auch auf konsolen Viele Entwickler habe gesagt Xbox 360 ist bessser als der PC weil die einfach mehr leistung bringen kann.

Zurück