Crytek: Sony soll an Übernahme der Crysis-Macher interessiert sein

Naja wenn sollte Sony schon alles abgreifen. Besonders die Cry Engine 3 dürfte eine bereicherung sein. Und Crysis 4 Exklusiv für die PS4 ...... ich höre schon das geheule der PC Master Race. :nice:

PC Spieler sind nicht nur auf ein Crysis beschränkt, wenn sie extrem fette Optik wollen. :p
 
Capcom ist momentan wieder im Aufwind, zumindest an der Börse. Die wären schön blöd, wenn sie einem auf Krücken gehenden Konzern wie Sony etwas von ihren Marktanteilen verkaufen würde. Nebenbei besitze ich auch sechs Aktien von Capcom (ist so'n Hobby von mir) und würde das gar nicht gut finden! :D

Crytek steht wohl schon so gut wie vor dem Ausverkauf, ähnlich wie THQ damals. Die Markenrechte bleiben im Besitz von Crytek (außer Far Cry), aber die Engine besitzt wohl einen Sonderstatus, wie ich das mitbekommen habe. Wird also nicht mitverkauft im Falle einer Insolvenz. Aber das weiß ich nicht 100% genau, ich wäre froh, wenn mich da jemand detaillierter drüber aufklären könnte...
 
Der naheliegenste Käufer wäre eigentlich EA - immerhin waren sie ihr häufigster Publisher.
Ob ihre Engine ihren seperaten Status hat oder nicht ist das irrelevant - es kann sowieso kaum jemand mit ihr umgehen und EA zieht Frostbyte vor weil dort der entsprechende Support seitens DICE gewährleistet ist.

- - - Updated - - -

- PS 4 hab ichs chon aber Dragons Dogma 2 würde ich direkt kaufen. Ist bisdato beste Capcom Titel auf der PS 3. Der rest war leider nicht der Burner.
.
Super Street Fighter 4 ist und bleibt der beste 2D-Prügler auf dem Markt,aber ab davon hat Capcom ordentlich Federn gelassen.DMC war sicherlich kein schlechtes Spiel,genauso wie Bionic Commando (unterschätzt!) & Co,aber auch Dragon´s Dogma ist nicht unbedingt das Produkt für den Massenmarkt gewesen das alle zufriedenstellt - mag an dem extrem öden Start liegen oder so...

Ich frage mich waum nie ein neuen Onimusha kam - okay Shin Onimusha (hieß hier glaube ich Dawn of Dreams oder so) war irgendwie Murks,aber zumindest einen Teil zum "testen" wäre doch mal was gewesen.Ein aktuelleres Mega Man fehlt ebenso - nichtmal die Collections wurden für PS4/360 veröffentlicht.
 
Naja wenn sollte Sony schon alles abgreifen. Besonders die Cry Engine 3 dürfte eine bereicherung sein. Und Crysis 4 Exklusiv für die PS4 ...... ich höre schon das geheule der PC Master Race. :nice:

Crytek hat meiner Ansicht nach keine IP in ihrne händen, die es Wert wären gekauft zu werden.
Crysis wie du sagst mag zwar das "größte" und "beste" Spiel aus ihrem hause sein, aber schon als Multi Titel waren die Verkäufe ja nicht sonderlich berauschend.
Die Cry Engine 3 sich durch den Kauf einzuverleiben, ist da schon der interessanteste Gedanke.
 
Zurück