• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite-Expertenrunde: Welche Pressekonferenz war die beste: Sony, Nintendo oder Microsoft?

Also ich habe mir alle drei namenhafte Pressekonferenzen angesehen und gehört.
Erst einmal muss ich die Frage stellen, was wollt ihr denn nur alle wissen und erfahren. Wie sollte für Euch denn alle eine Pressekonferenz aussehen.
Die einen legen Wert auf Spiele, andere auf Technik und die anderen auf altbewährtes.

Auch wenn ich Frau bin muss ich schon zugeben, das Project Natal und Milo für mich schon sehr ernst zunehmend und vor allem neue Möglichkeiten versprechen. Davon war ich persönlich einfach fasziniert, wenn ich bedenke wie vor Jahren erst die Spiele aussahen und was man in dieser Zeit schon geschaffen hat.

Was ich von Sony- Zauberstab halten soll, naja. Sony wusste wann diese Spielemesse ist und hierbei bin ich einfach der Meinung das ich es für ein Unding halte wenn man mit einem lapidaren Prototypen auffährt. Dies hat mir sehr missfallen.

Bei der Wii bin ich so langsam der Überzeugung das es eher eine Arztkonsole wird. Ich kann als Frau der Wii nichts abgewinnen. Vor allem was nützen mir neue Yoga Posen, wenn ich doch erst mal den inneren Schweinehund bekämpfen müsste. Hierbei seh ich einfach mehr die Gefahr der Vereinsamung. Vor allem würde ich es dienlich finden, wenn man sich doch mehr mit Menschen trifft und dann da eher gemeinsam den Sport frönt. Irgendwann entwickeln die noch ein Blutzucker- Messgerät das nicht während des Spielens in Unterzucker fällst. Und so langsam verstehe ich auch meinen Sohn das er nicht mehr gern an dieser Konsole zockt ( hierbei wird dann doch die uralte XBOX meines Freundes dann doch mehr bevorzugt). Wenn ich natürlich hierbei beachte das es altersgerechte Titel sind.

Spielemäßig freue ich mich sehr natürlich auf Left 4 Dead 2 und die neuen zwei Halo Titel. Aber desweiteren werde ich auf Spiele nicht hier eingehen, da ich hierbei die Meinung vertrete, das jeder Spielgeschmack einfach anders ist. Auch wie man spielt ob allein oder im Koop. Und auf welchen Konsolen die dann tatsächlich zusätzlich noch erscheinen.
Was mich angeht ich lass mich da lieber überraschen.

Deswegen komme ich auch zu dem Entschluss, hier vor eilig irgendwelche pro und kontras anzuführen ist an sich unsinnig, da man eben erst mal abwarten muss, bis alles auf den Markt ist. Denn reden kann jede Firma im Moment viel, Taten sollten dann eher folgen.

Mir geht es auch an sich mehr um das Spielvergnügen nicht um irgendwelche Hochgepreisene Titel von anno dazumal Erfolgen. Denn wenn die Erfolge so groß waren, dann muss ich mich fragen warum warten andere Firmen solange mit der Entwicklung bei Spielen anstatt gleich den nächsten Teil weiter zu entwickeln. Hier wäre es sicherlich von Vorteil immer gewisse Umfragen zu starten. Natürlich hätte ich auch ganz gern mal wieder Zelda gespielt. Aber da ist weit und breit nichts zusehen. Und immer kleine Sport und Party Spiele zu kaufen für die Wii zum Beispiel geht mir mit der Zeit echt ins Geld.

Als Innovation in der Spiele Branche ist für mich nach wie vor Project Natal und Milo. Auch wenn viele hier sagen das dies von Eye Toy abgekupfert sei. Dem empfinde ich nicht so, denn wer dies so denkt der hat nicht richtig bei der Berichterstattung aufgepasst. Das Milo zum Beispiel auf Stimme, Mimik und Gestik eingeht.

ich fand die PKs von Sony und Microsoft sehr gut. AC2 und CoD MW2 waren geil, genauso wie project natal und das Ding von Sony(Name vergesen:ugly:).
am ende hatte aber Sony die nase vorn, wegen God of War3, Alan Wake, FF13 etc.

Der hardwaretechnische Unterschied zwischen beiden Konsolen wird sicherlich nicht riesig sein, selbst wenn die PS3 gut ausgenutzt wird, aber leider ist dies immer noch nicht in jeden Multititel der Fall (da Harwarearchitektur komplett anders als auf 360).
Fakt jedoch ist, dass der Cellprozessor die 360-Recheneinheit in der Pfeife raucht, allerdings wird heutzutage bei Grafikberechnungen hauptsächlich die GPU genutzt, bei der PS3 müsste es sich die Waage halten, d.h. der Cell mit seinen SPU's mehr in den Fokus gerückt werden. Dies erweist sich bei Multiplattformprojekten aber nicht selten als finanziell unvereinbar.
das mit dem cell prozessor ist so eine sache:das ist kein 8-fach prozessor, sondern ein prozessor mit 7 kernen, der bei spielen einen langsameren datentransfer untereinander hat, als die meisten denken. ein prozessor mit proportional höherer taktfrequenz und weniger kernen ist wesentlich schneller. deswegen ist der xbox prozessor nicht allzu bedeutend langsamer. außerdem kommt es bei spielen (wie du bereits erwähnt hast) zum großteil eh auf die grafikkarte an. bei der xbox können der prozessor u die grafikkarte erheblich besser untereinander daten austauschen. das relativiert die bei der ps3 höhere megaherz-zahl. das die ps3 schwerer zu progr. ist, stimmt nicht. es ist erstaunlich, wie sony das hinbekommen hat, die leute so von der technischen überlegenheit ihrer konsole zu überzeugen. versteht mich nicht falsch, dieses ganze fanboy-debakel nervt mich selber-aber ich find es blöd wenn man falsche tatsachen zu werbezwecken unter's volk bringt. und das spiele wie killzone2 gut aussehen (zwar nicht ansatzweise wie der gerenderte trailer) hat damit zu tun, dass eine menge zeit u geld in die grafik gesteckt wurde. ein spiel, das für xbox 5 jahre auf grafik getrimmt wurde, würde mit sicherheit besser aussehen...

Cynamite-Expertenrunde: Welche Pressekonferenz war die beste

Also ich muss schon sagen für den Projekt Natal war ich erstmal Baff und zugleich Feuer und Flame
muss nur noch im Praxis tauglichkeit beweisen dann ist es Perfekt aber,leider war es wirklich für mich das einziger bei MS Pressekonferenz denn,Sony hat sie diesem jahr alle Geschlagen.
Ich hoffe das jetzt Sony wieder die Kurve kriegt und ,wieder Bergauf geht denn letztes Jahr war es wirklich Lahm.

Also das so ein Artikel eine Fundgrube für Fanboys wird war ja klar.

Eigentlich kann man bei MS und Sony nicht wirklich sagen, welcher besser war, da beide schon einen unterschiedlicheren Spielegeschmack bedienen. Wer eine PSP und PS3 hat fand die Sony PK natürlich besser. Und mit Uncharted 2 und FF14 sind auch 2 heiße Titel dabei Aber auch MS hatte ein paar interessante Titel wie Alan Wake, die neuen Halo Titel, Splinter Cell: Conviction, Forza. Und Multi Titel wie Assasins Creed können ja sowieso beide ihr eigen nennen.

Aber mit Natal hat MS Sony in punkto Steuerung übertroffen. Während Sony eine halbherzige Wiimote Kopie präsentiert hat MS mich überracht. Viele sagen es sei nur eine Eyetoy Kopie aber das sehe ich nicht so.

Wenn man die Natal und die Milo Videos anschaut, sieht man das Potenzial was in dieser Technik steckt. Erstmal kann man Objekte einscannen und in das Spiel integrieren ob Skateboard oder Tennisschläger z. B. Dann kann es noch Mimik und Stimme erkennen.

Aber am wichtigsten finde ich, das es jeden Fernseher oder Monitor in einen Touchscreen verwandelt. Da liegen die Vorteile für Coregamer denn Strategie und Adventures sind so auf Xbox víel besser zu steuern.

Über Nintendo verliere ich kein Wort.

Ich fand die PK´s von MS und Sony gleichgut. Wobei mich persönlich die Games für 360 mehr ansprechen als die für die PS3. Aber Uncharted 2 ist wirklich der Oberhammer. Das Gears of War 2 für PS3 sozusagen...

Projekt Natal oder das Gimig von Sony sind zwar ganz nett, aber ich persönlich würde mir sowas nicht zulegen. Vlt. fürne Party. Aber alleine greife ich lieber auf den klassischen Controller zurück. Besseres Gamefeeling.

Aber ich muss eine Sache auf der PK von Sony besonderns loben: Endlich hat mal jemand InGame Material aus Assassin´s Creed 2 gezeigt. Großartig!

janz klar: SONY!!!!:D die titel ham mich am meisten angesprochen (z.b. GoW2, Uncharted und AC):):hoch::hoch:

edit: wer ist dieser kraus???^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand alle eigentlich recht mies...klar Forza 3 (im Oktober!) und MGR waren eine echte Überraschung,deshalb würde ich den Blumentopf an M$ geben.
Alles in allem aber keine richtige Überraschung.Sony und MS geben sich ne kleine Schlacht was das Extra-Spielzeug angeht (weder Natal noch die Teile von Sony werden jemals ernsthaften Support erfahren),Nintendo versucht irgendwie tausendmal gesehene Sachen als neu zu verkaufen.
Klar waren einige Titel zum freuen bei allen dabei,aber der "große Wurf" ist dieses Jahr niemanden gelungen.Halo: Reach ohne nur einen Ansatz einer Info dazu ausser dem Titel,ein bestimmt tolles aber nicht beeindruckendes God of War 3...nach dem extrem starken letzten Jahr wundert es mich allerdings kaum.

Also ich muss sagen, dass mir das Lineup von Ninetndo und Microsoft zusagen, dass von Sony nicht bzw. nur sehr wenig. Das liegt aber vor allem an den Spielen die ich gerne Spiele. Bei Nintendo freue ich mich auf das neue NewSuperMarioBros., SuperMarioGalaxy 2, Metroid und RedSteel2. Bei Microsoft gefiel mir AlanWake, Forza3 und Mass Effect 2. Auf Sonys Konsole wäre für mich der einzige interessant Titel TheLastGuardian. Aber das ist halt mein Geschmack, Andere werden das anders sehen. Ich finde insgesamt ist die E3 dieses Jahr besser als letztes Jahr, als nur wenig gute Spiele angekündigt wurden.

ich fand die PKs von Sony und Microsoft sehr gut. AC2 und CoD MW2 waren geil, genauso wie project natal und das Ding von Sony(Name vergesen:ugly:).
am ende hatte aber Sony die nase vorn, wegen God of War3, Alan Wake, FF13 etc.
AlanWake kommt nur für PC und 360. Also entweder musst du in der Bewertung für Sony jetzt einen Punkt abziehen oder du hast einen anderen Titel gemeint^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonys Selbstbeweihräucherung hat einfach nur genervt! MS war da bescheidener, obwohl sie weltweit viel mehr Umsatz gemacht haben.

das mit dem cell prozessor ist so eine sache:das ist kein 8-fach prozessor, sondern ein prozessor mit 7 kernen, der bei spielen einen langsameren datentransfer untereinander hat, als die meisten denken. ein prozessor mit proportional höherer taktfrequenz und weniger kernen ist wesentlich schneller. deswegen ist der xbox prozessor nicht allzu bedeutend langsamer. außerdem kommt es bei spielen (wie du bereits erwähnt hast) zum großteil eh auf die grafikkarte an. bei der xbox können der prozessor u die grafikkarte erheblich besser untereinander daten austauschen. das relativiert die bei der ps3 höhere megaherz-zahl. das die ps3 schwerer zu progr. ist, stimmt nicht. es ist erstaunlich, wie sony das hinbekommen hat, die leute so von der technischen überlegenheit ihrer konsole zu überzeugen. versteht mich nicht falsch, dieses ganze fanboy-debakel nervt mich selber-aber ich find es blöd wenn man falsche tatsachen zu werbezwecken unter's volk bringt. und das spiele wie killzone2 gut aussehen (zwar nicht ansatzweise wie der gerenderte trailer) hat damit zu tun, dass eine menge zeit u geld in die grafik gesteckt wurde. ein spiel, das für xbox 5 jahre auf grafik getrimmt wurde, würde mit sicherheit besser aussehen...

lol, erstens bist du offensichtlich sehr negativ gegenüber der PS3 eingestellt, was dich natürlich total unglaubwürdig macht, und zweitens hast du ja mal gar keine Ahnung von diesem Thema..
Hör bloß auf zu verzweifeln..

z.B. das hier:
http://www.gamezine.co.uk/news/game-types/action/gow-iii-devs-spus-are-faster-than-you-think-$1286294.htm
Alleine dieser Artikel wiederlegt dein ganzes Gelaber.. Und glaub mal nicht dass die auf der GDC blödsinn labern..

Natürlich ist die PS3-Hardware überlegen und solangsam macht sich das auch bemerkbar, ich meine Uncharted 2 und God of War 3 heben sich da schon ein wenig ab, findest du nicht auch? ;-)

Das heißt nicht, dass die MS-Spiele schlecht aussehen, im Gegenteil, Splinter Cell Conviction zum Beispiel sieht super aus, aber dennoch hatte es nicht den wow-effekt wie bei den Sony-Titeln..

lol, erstens bist du offensichtlich sehr negativ gegenüber der PS3 eingestellt, was dich natürlich total unglaubwürdig macht, und zweitens hast du ja mal gar keine Ahnung von diesem Thema..

z.B. das hier:
http://www.gamezine.co.uk/news/game-types/action/gow-iii-devs-spus-are-faster-than-you-think-$1286294.htm
Alleine dieser Artikel wiederlegt dein ganzes Gelaber.. Und glaub mal nicht dass die auf der GDC blödsinn labern..

Natürlich ist die PS3-Hardware überlegen und solangsam macht sich das auch bemerkbar, ich meine Uncharted 2 und God of War 3 heben sich da schon ein wenig ab, findest du nicht auch? ;-)

Das heißt nicht, dass die MS-Spiele schlecht aussehen, im Gegenteil, Splinter Cell Conviction zum Beispiel sieht super aus, aber dennoch hatte es nicht den wow-effekt wie bei den Sony-Titeln..

ich bin nicht negatix gegenüber der ps3 eingestellt- ich find die grafik von killzone u co auch ziemlich fett! es ist nur generell schwierig, da grafik an sich zum großteil geschmackssache ist+den ein oder anderen fanboy-bonus. man kann z.b. auch schlecht gran turismo mit gow2 vergleichen, weil der fokus der grafik bei beiden spielen auf völlig anderen dingen liegt...wenn ich allerdings objektiv die grafik vergleiche: z.b. alan wake hat höchauflösende texturen, hervorragende licht u. schatten effekte, wetter und tag und nacht system und das ganze auf einer 10km² großen, frei erkundbaren landschaft. uncharted 2 hat vergleichsweise kleine areale, was natürlich rechenleistung für ein paar mehr kleinere details freilässt. god of war 3 sieht gut aus, aber vergleichbare spiele wie bayonetta(multi-titel) sehen genau so gut aus-sticht also nicht hervor. und bei tekken meinte sony auch erst, dass geht nur auf ps3-kommt aber jetz doch für xbox:)
abgesehen davon kommt z.b. auch crysis2 für die xbox, dass, da wollen wir mal ehrlich sein, einfach mal die aufwändigste grafik hat. mit dem link, den du mir geschickt hast, kann ich nix anfangen, dass ist das übliche gequatsche von jemanden, der für sony entwickelt...wenn ich von rock am ring zurück bin, schicke ich dir mal einen aktuellen technischen vergleich beider konsolen. dann sagst du nix mehr, denn das sind unumstößliche fakten!!!

Für mich hat eindeutig Sony gewonnen im Gesamten. Microsoft bei den neuen Eingabegeräten. und Nintendo. ja hmmm war Big N überhaupt in L.A.???

Also das so ein Artikel eine Fundgrube für Fanboys wird war ja klar.

Eigentlich kann man bei MS und Sony nicht wirklich sagen, welcher besser war, da beide schon einen unterschiedlicheren Spielegeschmack bedienen. Wer eine PSP und PS3 hat fand die Sony PK natürlich besser. Und mit Uncharted 2 und FF14 sind auch 2 heiße Titel dabei Aber auch MS hatte ein paar interessante Titel wie Alan Wake, die neuen Halo Titel, Splinter Cell: Conviction, Forza. Und Multi Titel wie Assasins Creed können ja sowieso beide ihr eigen nennen.

Aber mit Natal hat MS Sony in punkto Steuerung übertroffen. Während Sony eine halbherzige Wiimote Kopie präsentiert hat MS mich überracht. Viele sagen es sei nur eine Eyetoy Kopie aber das sehe ich nicht so.

Wenn man die Natal und die Milo Videos anschaut, sieht man das Potenzial was in dieser Technik steckt. Erstmal kann man Objekte einscannen und in das Spiel integrieren ob Skateboard oder Tennisschläger z. B. Dann kann es noch Mimik und Stimme erkennen.

Aber am wichtigsten finde ich, das es jeden Fernseher oder Monitor in einen Touchscreen verwandelt. Da liegen die Vorteile für Coregamer denn Strategie und Adventures sind so auf Xbox víel besser zu steuern.

Über Nintendo verliere ich kein Wort.

ähm objekte einscannen und ins Spiel integrieren das kann die neue EyeToy schon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

z.B. das hier:

Man kann einfach nicht sagen X Konsole hat bessere Grafik als Y Konsole das ist Blödsinn, letztlich entscheiden die Entwickler wie ihr Spiel aussieht. Und wenn sich die Entwickler Mühe geben kommen dan halt sachen wie Forza 3 und Gran Turismo HD raus (die beiden lassen sich aufgrund der ähnlichkeit gut vergleichen) bei dennen ich garnicht sagen kann was geiler aussieht weil beide einen gleichermaßen umhauen.

Da ich total auf Multiplayer Shooter stehe, ist Microsoft für mich der Gewinner, Halo rockt einfach online, Tausende Spieler weltweit können sich da nicht irren. Dann Twitter, Facebook ... mich hat es sehr angesprochen, da ich diese Services auch so nutze.

Wäre FF13 nicht auf 360 gekommen, wäre ich jetzt auf die PS3 neidisch. God of War 3, grafisch opulent, keine Frage, aber ist kein Spiel mit dem man Wochen Spaß haben kann. In max. 8 Stunden hat man es durch, und für mich ist es kein Reiz mehr. Dass Halo ODST grafisch nicht umhaut ist klar, ist nur ein Addon zu einem fast 2 Jahre alten Game. Und alle Fans holen es sich eh wegen Multiplayer, nicht umsonst werden 20 Mio Konsolen (von 30 Mio) auch mit Xbox Live benutzt.

Forza 3, nicht mein Fall fand auch den 2ten Teil blöd, Mass Effect 2 wird gewohnt gut und ja Natal ist mir egal, habe eine Wii daheim.

Und ich wette mit euch Mario Galaxy 2 wird wertungstechisch euer GoW3 wegfetzen, war ja auch beim Vorgänger so.

Die PSP, alle reden von PSP 3000 und Go, ich als Besitzer der PSP 1000 komme mir verarscht vor. Klar GT-M, MGS werden nicht so große Verkaufserfolge, denn die meisten besitzen die 2000 Version und fast jeder hat eine Custom FW drauf, da kann sich Sony schlecht mit der Go! absichern. Aber schön dass Sony in der Richtung überhaupt was versucht.

MfG

Wen sprichst du denn mit "euer" GoW3 an? ;)

Abgesehen davon habe ich ne PSP1000 und komme mir nicht verarscht vor. Warum auch?
Ich hab das gekauft, was drauf stand, kann damit noch imemr alles spielen...
Wüsste nicht, was mir weggenommen worden wäre ;)

Da ich total auf Multiplayer Shooter stehe, ist Microsoft für mich der Gewinner, Halo rockt einfach online, Tausende Spieler weltweit können sich da nicht irren. Dann Twitter, Facebook ... mich hat es sehr angesprochen, da ich diese Services auch so nutze.

Wäre FF13 nicht auf 360 gekommen, wäre ich jetzt auf die PS3 neidisch. God of War 3, grafisch opulent, keine Frage, aber ist kein Spiel mit dem man Wochen Spaß haben kann. In max. 8 Stunden hat man es durch, und für mich ist es kein Reiz mehr. Dass Halo ODST grafisch nicht umhaut ist klar, ist nur ein Addon zu einem fast 2 Jahre alten Game. Und alle Fans holen es sich eh wegen Multiplayer, nicht umsonst werden 20 Mio Konsolen (von 30 Mio) auch mit Xbox Live benutzt.

Forza 3, nicht mein Fall fand auch den 2ten Teil blöd, Mass Effect 2 wird gewohnt gut und ja Natal ist mir egal, habe eine Wii daheim.

Und ich wette mit euch Mario Galaxy 2 wird wertungstechisch euer GoW3 wegfetzen, war ja auch beim Vorgänger so.

Die PSP, alle reden von PSP 3000 und Go, ich als Besitzer der PSP 1000 komme mir verarscht vor. Klar GT-M, MGS werden nicht so große Verkaufserfolge, denn die meisten besitzen die 2000 Version und fast jeder hat eine Custom FW drauf, da kann sich Sony schlecht mit der Go! absichern. Aber schön dass Sony in der Richtung überhaupt was versucht.

MfG
Ich dachte Halo ODST ist ein vollwertiges Spiel das als Disc im Laden stehen wird.:rolleyes:
Hey schaut mal was ich gefunden habe: Natal Project Remix by Tsukinikawatte ein remix von Projekt Natal... der Brüller xDDD

So also ich fand einfach mal Sony am besten. Hauptsächlich GAMES und zwar richtige!! Kaum ein "ach wir sind so toll" wie letztes Jahr.

Ach? Wie kommt es dann, dass ich den Eindruck habe, dass offenbar alles was gezeigt wurde 'only possible on PlayStation' ist?! :confused:

War schon etwas dickes Eierschaukeln und Selbstbeklatschen. Und bei Microsoft beschwert man sich, dass Mattrick für sich selbst geklatscht hat :D

Ich finde Sony hat das beste Ergebnis abgeliefert. Die Exklusivtitel sowie der neue Controller mit Bewegungssensor sind weitaus besser als dieses Wii Motion Plus oder die XBOX360 Kameraleiste.

Schon getestet? Die Spieleseiten sind nämlich begeistert von Natal und behaupten, dass es funktioniert. Selbst Burnout läuft damit.

^^hehe
aber irgendwie hab ich das gefühl das MGS eigentlich ne volle verarschen von kojima an MS ist^^
weil wie sagte er auf der sony konferenz :
der wahre nachfolger ist MGS peace walker

Ist aber leider auch eine Ohrfeige für die PS3. PSP wichtiger als PS3 confirmed. Zumindest mit der Logik.

Als ich die Microsoft - Konferenz im Live-Blog mitverfolgt habe, war ich zunächst sehr neidisch (MGS nicht mehr PS - exklusiv, Splinter Cell: Conviction, Project Natal). Aber Sony konnte meine Erwartungen größtenteils erfüllen und bot viele tolle und vor allem exklusive Titel, denen Microsoft wenig entgegenzusetzen hat. The Last Guardian, Agent, Gof Of War 3, Heavy Rain, Uncharted 2, Gran Turismo 5...

Wenn man diesen Gesichtspunkt immer wieder liest, scheint es klar, dass Microsofts Ankündigungspolitik nicht die richtige ist. Offenbar wollen die Leute Sachen sehen, die x Jahre in der Zukunft erscheinen.

The Last Guardian? Kein Termin
Agent? Gar keine Info, nur ein Logo, 2010, 2011?
God of War 3? März 2010
Heavy Rain? irgendwann 2010
GT5? möglicherweise 2010, es gab wieder keinerlei Hinweis
Mag? Möglicherweise noch 2010
Uncharted 2? Kommt 2009.

Und bei Microsoft?

Left 4 Dead 2: November
Forza 3: Oktober
Splinter Cell: diesen Herbst
Halo ODST: September
Shadow Complex: Sommer
Alan Wake: Frühling 2010

Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Wer wem was entgegenzusetzen hat sei mal dahingestellt, weil es sich so nicht beantworten läßt. Einfach weil die Ereignisse der einen Partei wesentlich weiter in der Zukunft liegen als die der anderen Partei.

Wüßten wir, was MS alles für 2010 geplant hat, könnten wir mit Sony vergleichen.

ähm objekte einscannen und ins Spiel integrieren das kann die neue EyeToy schon...

In 3D?

Man kann mit Eye Toy also einen runden Gegenstand einscannen und bspw. als Lenkrad nutzen? Wäre mir neu...

Warum beschäftigt man sich nicht erstmal mit der Funktionsweise der Technik bevor man sie kommentiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück