Cynamite-Fansite-Award: Das Finale!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann täuscht Dich Dein Eindruck, wir werfen das nicht den Machern der Seiten vor, sondern stellen fest, dass genau das von einigen Usern gemacht wurde.

Doch deuten einige User an, dass diese Aufrufe von den Moderatoren geduldet bzw. unterstützt werden und das ist für mich schlichtweg falsch.
 
Folgendes fällt mir zur aktuellen Situation ein:

Es gibt eine Sache, die ich wesentlich lächerlicher und unfairer finde, als das angebliche Erstellen von Zusatzaccounts. Und das ist die Forderung nach einem Ausschluss einer der beteiligten Seiten.
Denn da ist Null Sportsgeist dahinter. Diese Forderungen bewegen sich irgendwo zwischen "beleidigter Leberwurst" und "bockigem Kind".
Ob ein Forum durch Zusatzaccounts an die Spitze gepusht wurde, darüber können wir, also die normalen User hier, nur spekulieren. Klar, es gab an verschiedenen Stellen diesbezügliche Andeutungen, das ist aber noch lange kein Beleg für ein solches Verhalten. Das können nur die hiesigen Admins (oder wer noch alles entsprechende Rechte hat) nachprüfen. Spekulationen, wilde Vermutungen und dreiste Behauptungen haben weder einen Mehrwert für die Abstimmung, noch verbessern sie die Außenwirkung irgendeines Forums.

Es ist die Anschuldigung gefallen, dass durch ZA-Abstimmungen kleine Foren mit "ehrlichen" Usern benachteiligt würden. Dann werden kleine Foren aber auch allein durch die Teilnahme von Fanseiten mit einer derartig großen Userschaft, wie sie beispielsweise die WoG ihr eigen nennen kann, per se benachteiligt. Hat bei der Nominierung jemand gemeckert und gemotzt? Nein, denn da war es ja noch okay.. Es bestand ja die Hoffnung, dass es da vielleicht keiner mitbekommt.

Und als sich abzeichnete, dass diese Abstimmung doch nicht übersehen wurde, wurde eine Hexenjagd sondersgleichen ins Leben gerufen, deren einziges Ziel darin bestand, die Seiten mit einer breiten Fanbasis zu torpedieren und dreisterweise sogar den Ausschluss vom Wettbewerb zu fordern. Es werden sogar in pseudodetektivischer Manier Screenshots präsentiert, die den angeblichen Betrug beweisen sollen. Dabei werden unter anderem Textzeilen wie "Hab nochmal abgestimmt" vorgezeigt, die "ja ganz eindeutig den Betrug belegen!!11einself!!21!".

Wie Martok bereits hervorragend darzulegen wusste, reicht zum besseren Verständnis die Beantwortung folgender Fragen: In der wievielten Runde befinden wir uns aktuell? Wie oft kann man also - ohne auf ZAs zurückgreifen zu müssen - regulär für eine Seite abgestimmt haben?
...
Na, fällt der Groschen? http://www.worldofugly.de/ugly/045.gif


Und auf was für einem Diskussionsniveau sich Aussagen wie
Wenn Du Chefredakteur bist, ist schon mal Dein Nickname erstens nicht gerade wirklich vertretbar.
bewegen, darüber brauchen wir - denke ich - gar nicht erst nachdenken, hm?

(Btw. Was ist an "Cecker" auszusetzen? Du vermutest doch hoffentlich nicht einen Zusammenhang zum ach so pöhsen "Checker"?)

Ein großes Lob geht allerdings an VideoRaider. Ich mag deinen Humor. http://www.worldofugly.de/ugly/028.gif
 
Die virtuelle Schmalschlacht hat begonnen. :ugly:

@den herren mit farbigem Namen:
Du willst also eine Community für einzelne User verantwortlich machen?
Das wird aber schwierig, den die Fanseiten haben keine Kontrolle über ihre User sobald sie nicht mehr auf der Seite sind, und ihr habt keine Kontrolle darüber von wo die User kommen, die bei euch abstimmen. Vielleicht stimmt ja jemand absichtlich 2 mal für die selben, damit sie disqualifiziert werden. Schon mal darüber nachgedacht?

Einziger Minuspunkt: Die Aufrufe zu ZA hätte man in den eigenen Foren löschen können um Nachahmer zu verhindern.
Ansonsten ist es aber definitiv Aufgabe des Wettbewerb Ersteller ein System zu finden um Mehrfachabstimmungen zu vermeiden. ;)

Absolutes Dito
Ein großes Lob geht allerdings an VideoRaider. Ich mag deinen Humor. http://www.worldofugly.de/ugly/028.gif
:hoch:
 
Danke. Nebenbei: Noch könnt ihr wählen. ;) Glaub ich...

Wie dem auch sei, das Problem mit den ZAs ist in der Tat keine kleine Sache, die man einfach so ignorieren kann - oder zumindest sollte. Die Frage ist natürlich aber, in welchen Umfang dies geschehen ist und inwiefern dies Einfluß auf den gesamten Voting-Prozeß nahm - und hier befinden wir uns im Bereich der Vermutungen. Ich kann mir schon vorstellen, dass kleinere Seiten schnell aufgegeben haben, nachdem sie die Masse der ersten Votes gesehen haben - frei nach dem Motto: Wir haben eh keine Chance. Deswegen vielleicht der Vorschlag für das nächste Mal eine geheime Wahl via Email abzuhalten. In anderen Foren wurden ja die Stimmen auch alle regelmäßig gezählt und der Stand geupdatet und nach jeder Zählung als es knapp aussah, kam es dann zu einer erneuten Voting-Wut. Ist alles sicherlich nicht im Sinne des Schöpfers.

Das Problem, was mich auch stutzig gemacht hat, ist eben, dass oftmals immer dann recht viel gevotet wurde, als die eine Seite mehrere Votes hintereinander hatte. Natürlich gab es in beiden Communitys mehrfache Vote-Aufrufe - von daher kommt es selbstverständlich vor, dass über einen kleinen Zeitraum mehrere Votes abgegeben werden, aber dies ist leider durchweg geschehen, was mich sehr stutzig macht. Jetzt kann das natürlich alles nur ein dummer Zufall sein - da wären wir wieder beim Problem, wie man damit verfährt. Einen wirklichen Königsweg, bei dem man zu 100% fair vorgeht, gibt es nicht.

Wenn man sagt, wir nehmen beiden führenden Seiten 1/5 ihrer Stimmen pauschal weg, dann ändert dies natürlich nichts am vorrangegangenen Voting und an der Demotivation der anderen Seiten, die früher aufgaben. Auch ändert dies nichts am Endergebnis, da die beiden führenden Seiten je fast einen Vorsprung von 100 Stimmen haben. Im Zweifelsfall soll dies ja auch nicht das Endergebnis verändern - aber sagen wir Seite A hat von 100 Votes 15 ZAs, Seite B hat mit 98 Votes 5 ZAs und man nimmt 1/5 der jeweiligen Gesamtstimmen weg, dann würde trotzdem Seite A gewinnen - auch wenn sie mehr ZAs nutze. Wer weiß schon wieviele ZAs genutzt wurden? Vielleicht nur 2, vielleicht aber auch 20.

Deswegen mein Vorschlag: nächste Wahl per Email geheim abhalten - nach der Wahl Massen-Email raus, in der jeder seinen Vote nocheinmal bestätigen innerhalb von 24h muss. Ist ja kein Problem, für die kurze Zeit einen Extra-Email-Account einzurichten (zB [email protected]) und die Mails dort zu sammeln. Dies könnte das Problem etwas lindern und abschwächen und gegebenfalls das Interesse kleinerer Seiten länger aufrechterhalten.

Letztlich tangieren die ZAs meine Seite nicht so sehr, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand 100 ZAs eröffnet hat - von daher wären die beiden führenden Seiten so oder so an uns vorbeigezogen. Das Problem besteht also in erster Linie zwischen den beiden führenden Seiten. Im Zweifelsfall sollen die sich den ersten Platz eben teilen und alle anderen rücken einen vor. Hört sich für mich am fairsten an. Es gibt natürlich noch eine Radikallösung, aber ob das wirklich sein muss, bezweifel ich.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt auf das Ergebnis und fand die Aktion super.

Dank für alle die für uns gestimmt haben (und vielleicht noch Stimmen werden, falls das noch geht) - üpber das Mittelfeld würden wir uns schon sehr freuen, da wir ja eben keine Games-Seite sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem Überlegen habe ich mich doch entschlossen,
Euch meine Stimme, zugeben hier habt ihr sie www.ps3inside.de (die 135 Stimme)

Ich hoffe, ihr seit zufrieden ihr kleinen Maden? ;):evil:
euer Mr.Alucard
 
Ansonsten ist es aber definitiv Aufgabe des Wettbewerb Ersteller ein System zu finden um Mehrfachabstimmungen zu vermeiden. ;)
Richtig und es ist Aufgabe der User die sich hier anmelden einen Blick in die AGBs der Seite zu werfen und sich daran zu halten.


Es gibt eine Sache, die ich wesentlich lächerlicher und unfairer finde, als das angebliche Erstellen von Zusatzaccounts. Und das ist die Forderung nach einem Ausschluss einer der beteiligten Seiten.
Wie ich sehe haben wir zwei unterschiedliche Ansichten von Fairness und ich hab 0 Böcke hier darüber mit Dir zu Diskutieren.
Ich hab hier mal irgendwo einen User von WoG verlinkt, der gepostet hatte, dass er 3 Mal gevotet hat.
Lustiger Weiße hat er nach meinem Link, seine Post geändert und es stand nur noch da das er gevotet hat.
Sowas macht man doch nicht wenn man keinen Dreck am Stecken hat.
Wie dem auch sei, ich bin einfach nur enttäuscht wie das ganze hier von statten gegangen ist.
Ich bin halt schon immer der Meinung, der Beste soll gewinnen, aber halt fair und ohne Doping.

Es ist die Anschuldigung gefallen, dass durch ZA-Abstimmungen kleine Foren mit "ehrlichen" Usern benachteiligt würden. Dann werden kleine Foren aber auch allein durch die Teilnahme von Fanseiten mit einer derartig großen Userschaft, wie sie beispielsweise die WoG ihr eigen nennen kann, per se benachteiligt. Hat bei der Nominierung jemand gemeckert und gemotzt? Nein, denn da war es ja noch okay.. Es bestand ja die Hoffnung, dass es da vielleicht keiner mitbekommt.
Auch das ist völlig anders.
Ich bin mir Sicher, dass sich hier keine "kleine Seite" Chancen gegen Größen wie WoG oder ps3Inside ausgerechnet hat, aber kein Betreiber der kleineren Seiten hätte wohl gedacht, dass es bei den großen User gibt, die dann auch noch durch solche Aktionen versuchen ihrer Seite den Sieg zu bescheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal irgendwo einen User von WoG verlinkt, der gepostet hatte, dass er 3 Mal gevotet hat.
Lustiger Weiße hat er nach meinem Link, seine Post geändert und es stand nur noch da das er gevotet hat.
Sowas macht man doch nicht wenn man keinen Dreck am Stecken hat.
Ja, das habe ich auch gesehen. Und auch noch befor er es geändert hatte.

Ein Admin (und ich auch ^^) hat ihm danach gesagt das er das lassen sollte und die Beiträge löschen müsse. Allerdings mein Beitrag und der Beitrag des Admins verschgwunden. :confused:
Ich bin mir aber sehr sicher das es so gewesen ist.

Ob der Admin das mit dem betreffenden User geklärt hat weis ich nicht. Was mit den ZA Posts passiert ist ebenfalls nicht.
 
Ich bin mir Sicher, dass sich hier keine "kleine Seite" Chancen gegen Größen wie WoG oder ps3Inside ausgerechnet hat, aber kein Betreiber der kleineren Seiten hätte wohl gedacht, dass es bei den großen User gibt, die dann auch noch durch solche Aktionen versuchen ihrer Seite den Sieg zu bescheren.

Ehm ich denke eigentlich, dass keiner damit gerechnet hat, dass eigentlich alle User von ps3i bei dem Wettbewerb mitmachen. Denn ps3i ist in der Konkurrenz noch einer der kleiner Seite, zumindest meiner ansicht nach. Und vorallem Konkurrenzseiten wie trophies-ps3 oder ps3freak sind größen in der ps3 szene, bis ps3i auch so groß ist dauert es noch ein weilchen. ;)

Naja man kann sich streiten wie man will, nur man keine Seite disqualifizieren, vorallem weil bestimmt nicht nur von einer Seite doppelt accounts gemacht wurden...
Logisch also: --> Alle disqualifizieren xD
oder natürlich: ----> Alle einfach drin lassen.
Sonst wird das irgendwie unfair...

Also ist ein zweischneidiges Schwert, lasst es einfach so wie es ist und bleibt cool. :)
 
Hi Leute,

erstmal vielen Dank für die vielen Stimmen! Derzeit läuft die Auszählung und Auswertung der Stimmen. Wenn ihr also noch abstimmen wollt: Die letzten Minuten laufen!

Kurz mal zum Thema schummeln: Ich weiß, viele Leute stecken in den Wettbewerb ihr ganzes Herzblut rein, aber kann man das Ganze nicht auf einem sinnvollen Niveau diskutieren, ohne Hexenjagd, haltlose Anschuldigungen oder dem Vorwurf des gezielten Betrugs(!) ? Ich musste hier teilweise Dinge lesen, für die sich Kindergartenkinder in die Ecke stellen müssten :D

Um dem Ganzen mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Wir haben uns natürlich im Vorfeld mit dem Thema Betrug beschäftigt und haben Wege und Mittel, diesen zu erkennen und aus den Stimmen herauszufiltern.

Aber wie es im Internet eben ist: Solche Abstimmungen sind nie 100%ig manipulationssicher. Außer wir kontrollieren eure Ausweise und das kann ja nicht das Ziel sein, oder?;):hoch:


Wie dem auch sei: Das Ergebnis des Fansite-Awards wird bald auf Cynamite.de bekannt gegeben. Haltet einfach eure Augen auf!
 
Hi Leute,

erstmal vielen Dank für die vielen Stimmen! Derzeit läuft die Auszählung und Auswertung der Stimmen. Wenn ihr also noch abstimmen wollt: Die letzten Minuten laufen!

Mein Name ist Peter Konzolski. Ich bin nicht VideoRaider. Ich habe meine Stimme auch nicht verstellt und trage keine Perücke. Ich wähle für VideoRaiders.net. Dies tue ich aus Überzeugung. Und nein ich trage keine Sonnenbrille, meine Augäpfel sind so groß. Auch der Schal dient nicht zur Verschleierung meiner Identität, sondern nur zum Schutz vor der Kälte.
 
Eindeutig, natürlich worldofgothic.de, die beste Seite mit einem grandiosen Forum :)
 
Mein Name ist Peter Konzolski. Ich bin nicht VideoRaider. Ich habe meine Stimme auch nicht verstellt und trage keine Perücke. Ich wähle für VideoRaiders.net. Dies tue ich aus Überzeugung. Und nein ich trage keine Sonnenbrille, meine Augäpfel sind so groß. Auch der Schal dient nicht zur Verschleierung meiner Identität, sondern nur zum Schutz vor der Kälte.
Du hast noch vergessen, das der Stein den du in der Hand hälst, für deine private Steinsammlung bestimmt ist. :ugly:

@Kratos666: Ich hab eigentlich an ein technisches System gedacht und keine AGB welche in meinem Land nicht zwingend rechtsgültig sind. ;)
 
So, die Abstimmung ist nun offiziell beendet!

Ich werde die Stimmen im Laufe des Wochenendes auswerten und potentielle doppelte Stimmen aussortieren.

Übrigens: Es sieht nach einem knappen Ergebnis aus - Nochmal vielen Dank für die rege Beteiligung!
 
Kurzer Nachtrag: Leider hat sich die Auszählung der Stimmen durch Krankheiten und externe Termine ein wenig verzögert. Aber so erhöhen wir ja die Spannung :D

Danke für das Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück