• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite-Kommentar zur Verschiebung von Gran Turismo 5

Ach und Du denkst wirklich, dass es aufgrund der Verschiebung keine DLCs oder Patches geben wird?
Also ich weiß ja nicht wie es der Rest der Community denkt, aber bei einem solchen Spiel sind DLCs doch im Prinzip schon vorprogrammiert.
Auto A 1,99€
Auto B 1,99€
Beide Autos zusammen 2,49€
Strecke A 2,99€ und so weiter.

Nur soviel OT dazu: Bei Forza ist heute bereits das zweite Autopaket erschienen. Beide Pakete (ca.10 neue Autos) kosten insgesamt 9,30€. Hat man also die LE im Laden gekauft, kommt man gut auf 90€ zusammen. Nur so zur Einstimmung. Das wird bei GT5 auch nicht anders ablaufen. So wird eben Geld verdient. Für Forza 3 zahle ich aber gerne, da es qualitativ angemessen ist, imo.

Habt Ihr mitbekommen, dass es seit dem Japan-Launch von GT5 Prologue über 30 neue Autos und 1 weitere strecke kostenlos als Update zum Spiel gab? Wenn nicht, dann wisst Ihr es jetzt.:D

Außerdem hat Kazunori Yamauchi bereist gesagt, dass er keinen DLC, sondern ein vollständiges Spiel abliefern möchte, also mal schön die Kirche im Dorf lassen:rolleyes:

Hallo, geht's noch?!
Also ich habe gar kein Verständnis dafür, dass es erneut zum 1000ten mal verschoben wird - denn das Spiel steckt doch schon

GANZE FÜNF JAHRE IN DER ENTWICKLUNG! :runter:

Die sollten doch mal langsam fertig werden! Es gibt kein einziges Spiel (außer Gran Turismo 5) welche so eine lange Entwicklungszeit benötigt! Ich habe Verständnis dafür, wenn ein Spiel zwei Jahre in der Entwicklung steckt - aber fünf Jahre?!
Die Entwickler sollten als Erscheinugnstermin das Jahr 2020 angeben - dann brauchen sie sich nicht so abhetzen mit dem Spiel! Wenn es dann vor 2020 erscheint, können die dann happy sein, dass sie es rechtzeitig geschafft haben! :rolleyes:

Lies dir mal meine Signatur durch;)

Na? Merkste wat?

Dann klär ich dich mal auf (also nicht so, wie du vllt denkst:D:D:D)

a) es wurde nie verschoben, da es nie ein richtiges Release-Datum gab (auch der März für Japan zählt hier nicht rein)

b)dein gejammer bringt rein gar nichts, es nervt nur, und am Release-Datum für DEUTSCHLAND ändert es auch nichts... vlt hast du es ja noch nicht mitbekommen, aber hier gehts nur um den Japan-Release, welcher unabhängig von dem für Deutschland ist;)

c)hör auf, auf den Entwicklern rumzuhacken, wenn du absolut null Plan hast, wie deren Arbeit am spiel aussieht

d)Ironie is ja schön und gut, aber wenn ich 1000 mal dasselbe à la "kommt erst 2015" lese is das nicht mehr witzig:uff:

Zuletzt bearbeitet:
Einmal oder Keinmal verschoben...oder tausendmal verschoben? Also unterschiedliche Meinungen sind ja ok...aber 1 und 1000...das ist schon ein bissi viel Unterschied :ugly::D

d)Ironie is ja schön und gut, aber wenn ich 1000 mal dasselbe à la "kommt erst 2015" lese is das nicht mehr witzig:uff:
Und ich finds ziemlich bescheiden, dass anscheinend keiner begreift, was Ironie ist!
Ich erinnere mich an DoN, der irgendeinen Quark von sich gegeben hat. Zum Beispiel der Baum ist rot. Jemand rastet aus. Der DoN: Daaas waaar Irrroooniiieee. Junge, da würde man sich am liebsten einen zwei Meter großen Australier kaufen, damit der einem an den Kopf fässt, so facepalmig ist das!

@topic: Die ganze Geschichte erinnert mich ein bisschen an Stalker. Aber ich sag mal so: bei einer solchen Entwicklungszeit muss ja auch was tolles rauskommen, oder? Könnte aber auch eine marketing-psychologische Taktik sein.^^ Jeder denkt unterbewußt, dass das Spiel geil sein muss, weils immer weiter verschoben wird :D

Und ich finds ziemlich bescheiden, dass anscheinend keiner begreift, was Ironie ist!
Ich erinnere mich an DoN, der irgendeinen Quark von sich gegeben hat. Zum Beispiel der Baum ist rot. Jemand rastet aus. Der DoN: Daaas waaar Irrroooniiieee. Junge, da würde man sich am liebsten einen zwei Meter großen Australier kaufen, damit der einem an den Kopf fässt, so facepalmig ist das!

@topic: Die ganze Geschichte erinnert mich ein bisschen an Stalker. Aber ich sag mal so: bei einer solchen Entwicklungszeit muss ja auch was tolles rauskommen, oder? Könnte aber auch eine marketing-psychologische Taktik sein.^^ Jeder denkt unterbewußt, dass das Spiel geil sein muss, weils immer weiter verschoben wird :D

WTF?! :mad:

Habt Ihr mitbekommen, dass es seit dem Japan-Launch von GT5 Prologue über 30 neue Autos und 1 weitere strecke kostenlos als Update zum Spiel gab? Wenn nicht, dann wisst Ihr es jetzt.:D
Prolog ist nich GT5 und was die drüben in Japan treiben ist mir ziemlich Wurst, bzw. bekommt man eh nicht alles mit.
Bin nämlich Europäer.;)

Außerdem hat Kazunori Yamauchi bereist gesagt, dass er keinen DLC, sondern ein vollständiges Spiel abliefern möchte, also mal schön die Kirche im Dorf lassen:rolleyes:
Aha.
Schön das es noch Leute gibt die alles glauben was sie lesen.;)

auf jeden fall soll da ein komplette spiel kommen und nicht durch patches und dlc komplettiert werden.
jetzt wird sogar schon von der redaktion nen weg über dlcs vorgeschlagen.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das 3d gedöns was damit zu tun haben soll.

Hallo, geht's noch?!
Also ich habe gar kein Verständnis dafür, dass es erneut zum 1000ten mal verschoben wird - denn das Spiel steckt doch schon

GANZE FÜNF JAHRE IN DER ENTWICKLUNG! :runter:

Die sollten doch mal langsam fertig werden! Es gibt kein einziges Spiel (außer Gran Turismo 5) welche so eine lange Entwicklungszeit benötigt! Ich habe Verständnis dafür, wenn ein Spiel zwei Jahre in der Entwicklung steckt - aber fünf Jahre?! :(
Die Entwickler sollten als Erscheinugnstermin das Jahr 2020 angeben - dann brauchen sie sich nicht so abhetzen mit dem Spiel! Wenn es dann vor 2020 erscheint, können die dann happy sein, dass sie es rechtzeitig geschafft haben! :rolleyes:

Ich schliess mich den anderen mal an. Das Spiel wurde imo genau einmal verschoben.

Weitere Beispiele für Spiele mit langer Entwicklungszeit: Killzone 2, Splinter Cell Conviction, Alan Wake, Duke Nukem Forever (ja der kommt noch :ugly:)

Was lang weilt äh lange währt wird gut. Also immer locker durch die Hose atmen. ;)

Prolog ist nich GT5 und was die drüben in Japan treiben ist mir ziemlich Wurst, bzw. bekommt man eh nicht alles mit.
Bin nämlich Europäer.;)

Ich merke schon, dass du Prologue nicht gespielt hast, ich hätte mich wohl deutlicher ausdrücken müssen. Sämtliche Updates (inklusive der großen Updates Spec II und Spec III) erschienen für alle Versionen weltweit, nur war Spec II bereits in der deutschen version schon drin, während die Japaner es per Download bekommen haben. Also gilt das sehr wohl auch für uns;)

Aha.
Schön das es noch Leute gibt die alles glauben was sie lesen.;)

Ich glaube nicht alles was ich lese. Ich glaube es einfach nur deshalb, weil es einen ganz eindeutigen Grund gibt, dass es so sein wird. Schonmal von Gran Turismo-TV gehört? Dort werden so viele kostenpflichtige Sendungen angeboten, dass Geld für DLC einfach überflüssig ist... aber das konntest du wohl auch nicht wissen, wenn du Prologue nie gespielt hast:rolleyes:

Verschiebung von Gran Turismo 5

@all:

Ich nehme auf die Kommentare zu meiner persönlichen Meinung Stellung:

Das Spiel wurde mehrmals im Jahr 2009 verschoben!

Zuerst hieß es: 1. Quartal 2009,
wenig später hieß es: 2. Quartal 2009,
dann hieß es wieder später: 3. Quartal 2009,
dann Mitte des Jahres hieß (Überraschung!): 4. Quartal 2009.
Und wie das 4. Quartal angebrochen war, wurde der Termin auf's 1. Quartal 2010 verschoben! :runter:

Und es geht 2010 genauso weiter - mich würde es nicht wundern, wenn es erst 2011 erscheinen würde! :(

also als langjähriger Rennspieler und GT Fan muss ich mich zu der Verschiebung auch noch mal äußern:
Für uns Spieler ist es sicherlich sehr ärgerlich dass die guten Japaner wieder einmal länger brauchen als erwartet, und ehrlich gesagt, ich frage mich was die den ganzen Tag machen. Fünf Jahre Entwicklungszeit? Nie im Leben. Wenn ihr mich fragt arbeiten die erst seit einem Jahr oder so WIRKLICH an GT5.

Auf der anderen Seite warte ich persönlich lieber noch ein halbes Jahr, oder auch noch länger und bekomme dann ein wirklich fertiges, und bugfreies Spiel. Und wenn ich mir die Featureliste ansehe, dann glaube ich dass auch GT5 ein Fest für die GT Gemeinde wird (Auch wenn es niemals an den Realismus aus der GTR Reihe rankommen wird^^).

Zurück