Hi!
Erst ein mal muss ich loswerden das ich bis jetzt euren Podcast gerne verfolgt hatte, wenn er auch nicht immer das BESTE ist was man so zu hören bekommt, hatte ich immer das Gefühl, das sind Leute wie du und ich, wenn auch manchmal etwas zu steif, aber es ist ja auch nicht so einfach vor der Kamara oder am Mikro ausgelassen zu quatschen, wenn man kein erfahrerner Medienprofi ist. Allerdings was ich heute hören musste war ARRRGGGGHHHHH einfach nur schlecht und das lag nicht an den Themen, es gab einige interessante Inhalte. Also die Themen waren in Ordnung, auch das man mal fast 45min über "Wer Wird Millionär" quatscht, wenn eine "Eigenbeteiligung" anstand...klar ist man aufgeregt im Team möchte alles wissen und auch die User mit einbeziehen, kann man machen, dafür ist der Podcast ja auch ziemlich lange ausgefallen. JEDOCH!!!! Thomas als Host ist leider echt nervig-langweilig...immer sachlich, korrekt und nicht zu anstößig, aber es klang so angestrengt. Eigentlich ist genau das passiert was bei der Vorgängerkanditin von Luise bei Jauch passierte...es war keine Chemie zwichen Host und Zuhörer da...nix und dann kam Ali...der war natürlich gut drauf und dann die Belehrung Ironie versteht nicht jeder...ABER HALLO???!!!! Sind wir hier alles kleine Kinder??? Und auch der Einwand mit der Ich-Botschaft...Boahhh..da hat man das Gefühl, das jemand auf Chef macht!!! Eventuell war das keine Absicht oder kam einfach nur blöde rüber, aber wenn ich als Zuhörer merke, da überlegt jemand zig male genau was er sagt damit er bloß nicht in eine evtl. Konversations-Falle laufen könnte, dann schalte ich ab, denn wenn ich angestrengt, ernst und auch steife gespräche brauch, dann gucke ich Anne Will oder höhre Deutschland Radio(die Mucke ist allerdings gut dort^^) aber hey ihr seid in der Unterhaltungsbranche und auch wenn diese Abteilung evtl. noch nicht von allen Gesellschaftlichen Zweigen ernst genommen wird., den Spaß sollte man sich nicht nehmen lassen. Denn Grau uin Grau brauchen wir nicht, deshalb sind wir ZOCKER!!!
So genug ausgelassen. Ich bin echt sauer gerade, Des Wegen brauche ich ersteinmal ein wenig abstand von euren Podcast, aber werde sicherlich mal wieder ab und zu reinhören...aml sehen was sich bei euch tut