Cynamite-Podcast Folge 28: In zehn Jahren sind die Konsolen tot!

P

PatrickSt.

Gast
Also erstmal vorweg wieder mal ein toller Podcast!:D

Also das die Konsolen aussterben bezweifel ich stark. Es geht doch zur Zeit eher mit dem PC abwärts und den Konsolen aufwärts. Ich denke nicht das dass in nächster Zeit kippt.

Mit dieser Meinung steht er ja so gut wie alleine da.

Später wird es ein System für alles geben. Totales Multimedia, oder eher Allmedia. Internet, Games, Bilder, Videos, Filme, Office anwendungen, TV-Reciever, Surround system, Vielleicht sogar Licht im Raum verändern (LEDS), Fensterladen hoch/runten, ein System für alles, das über irgendeinen Bildschirm funktioniert, der vielleicht auch ein riesiger touchscreen sein könnte, mit noch höherer Auflösung als HD. Alles wird über ein System gesteuert.

Naja, war gerade so ein Gedanke..

Ich habe 3 Fragen zum Cynamite-Podcast:

1. Warum finde ich die neuen Folgen nicht mehr über iTunes (zwecks automatischem Download)?

2. Der aktuelle Podcast trägt die Nummer 28 und nicht 27 (wie im Downloadlink + Titel der Mp3). Warum gibt es so ein Durcheinander in der Reihenfolge?

Vielleicht könnt ihr die 4 Teile vom E3 Podcast zusammenfügen und als eine Datei anbieten?

3. Warum ist die erste Folge des E3 Podcasts nicht downloadbar?

Ich komme nämlich so langsam durcheinander :)

Bitte behebt diese "Probleme", denn diese Podcasts sind mit das Beste was es gibt !!!

Hab mir zum ersten mal euren Podcast rein gezogen, super informativ und eine tolle Themenauswahl. :hoch:

+++ TOP +++

Ich denke auch nicht das der PC die Oberhand gewinnen wird, denn Konsolen haben den viel höheren "Bequemlichkeitsfaktor".

- Spiel rein und los daddeln (Ein kleiner Schuß vor den Bug der PS 3: Die Installationen gehen mir persönlich auf'n Sack [sage nur MGS4], sind aber noch schneller als auf dem PC.)

- Da ich eine Monster 50 Zoll Full HD Glotze mein eigen nennen darf (Ok, das war jetzt gelogen, 1/3 gehört noch der Bank :rolleyes:), ist da wohl noch kein PC Monitor konkurenzfähig.

- An meiner Couch steht auch kein PC

- Ich finde einen PC auch überhaupt nicht günstiger als eine Konsole (war in eurem Gespräch):
Wenn ich mir (wie ihr sagt) alle 5 - 6 Jahre eine Konsole für 600 € (Und 600 Kracher müssen ja nicht mal sein... Später kaufen, eBay etc.) sind das in 10 - 12 Jahren 1200 €.
Wieviel gibt man denn in 10 - 12 Jahren für einen PC aus wenn er immer "UP to DATE" sein soll?
Wenn man sich diese Frage beantwortet hat, kann man selbst noch die teurere Software (Spiele) der Konsolen gegen rechnen und fährt immer noch viel günstiger mit einer Konsole.

- Auf meinem Bürostuhl wird es mir jetzt zu unbequem, gehe wieder zum Sofa. :rock:

Aber weiter so, ein tolles Heft, eine super cynamite Seite, ein glücklicher "Doppel-Konsolen-Besitzer", tschüss... :D

Wieder mal nen super Podcast gemacht! Tolle Themen, gute und flüssige Sprache.
Daumen hoch :hoch:

2. Der aktuelle Podcast trägt die Nummer 28 und nicht 27 (wie im Downloadlink + Titel der Mp3). Warum gibt es so ein Durcheinander in der Reihenfolge?

Vielleicht könnt ihr die 4 Teile vom E3 Podcast zusammenfügen und als eine Datei anbieten?

3. Warum ist die erste Folge des E3 Podcasts nicht downloadbar?

Ich komme nämlich so langsam durcheinander :)

Bitte behebt diese "Probleme", denn diese Podcasts sind mit das Beste was es gibt !!!

Da kann ich nur voll zustimmt. :hoch: :D

Außerdem mal ne doofe Frage: :ugly:

Bin ich der Einzige, bei dem die E3-Podcasts als Downloadversion viel körzer sind als im original? z.B. Hat der letzte finale Teil nur 15 minuten als Download, ist aber eigentlich fast 30 minuten lang. :huh:

Sagt mal, was macht ihr da.... :uff: SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIMOOOOOOOOOOOOOON!!!!!!!!!!!!!!!!! :autsch::motz:

Konsolen sterben nicht aus !

was erlaubt der sich , einfach zu sagen , dass die konsolen aussterben . ich glaube , das sagt
der nur , weil zurzeit der konsolenmarkt boomt . der sollte sich schämen ! :motz: :runter:

PS3 FOREVER

ujk786

@herr fistrich

alda musst bitte noch den podcast zur e3 folge 1zum runnaladen abiede wär scho cool man:)

Wieviel gibt man denn in 10 - 12 Jahren für einen PC aus wenn er immer "UP to DATE" sein soll?

nur ist das halt die grosse Frage, ist das denn unbedingt erforderlich? ich hab seit meinem ersten komplett neu erworbenen Rechner mit der brandneuen Nvidia Riva 128 Grafikkarte keinen 100%ig aktuellen Rechner gehabt und trotzdem alles gespielt, was mir bis heute einen mords Spass gemacht hat und noch lange wird hoffe ich.
wieso muss es eigentlich immer entweder-oder heissen? die beiden grossen Plattformen PC/Konsolen leben doch schon so lange nebeneinander und irgendwo profitieren beide Parteien doch sogar durch den immer herschenden Konkurrenzdruck...

Zurück